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smasha

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  1. leider mein, NRW. Aber wenn es doch gehen soll mit solchen ELM-Testern versuch ichs gleich nochmal mit nem anderen Programm
  2. Ja das wär doch mal was. Fehlercode kann ich persönlich nicht auslesen. Hab nur soen Bluetoothdongle, der allerdings nichts auswirft. Hab aber auch gelesen, das man beim Smart nur mit der Starsoftware an alles ran kommt, sprich nicht wie bei VW, Opel und co. einfach mal auslesen und zurücksetzen.
  3. Verlockend ;-), aber nicht ganz die Lösung die ich suche :-D Ich frag mich eh warum beim Smart immer alles so kompliziert sein muss wenns Probleme gibt...
  4. Im übrigen hatte ich heute mal nen Video machen lassen (ich bin ja gefahren ;-). Hier der Link: Link Man sieht ja wanns Licht angeht (Beleuchtung vom Tacho). Kurz vor 40 Km/H bin ich vom Gas runter und hab dann halt wieder Gas gegeben. Hatte vorher permanent Gas gehalten, aber das Auto wird halt einfach langsamer. [ Diese Nachricht wurde editiert von smasha am 29.07.2017 um 21:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smasha am 29.07.2017 um 21:50 Uhr ]
  5. Nicht falsch verstehen, mir kams nur komisch vor fünf Meter Leitung dazwischen zu klemmen. Das bedeutet ja das du einen höheren widerstand brauchtest, der durch die Kabellänge sozusagen erhöht wurde, technisch müßte dann ja nen Lastwiederstand reichen. Mir wurde gesagt das beim Smart noch irgend ne Diode verbaut ist, die Probleme (ich glaub in Verbindung mit der LIMA) macht wenn sie defekt ist
  6. Die Zuleitung des Leuchtmittels um 5 Meter verlängern? Also soll ich ne "Kabeltrommel" hinterm Scheinwerfer bauen ??? :-D
  7. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 451 1.0 BJ 2012. Wenn man mitten in der Fahrt das Licht einschaltet geht die MKL an, Leistung geht instant in den Keller, ECO wechselt von grün zurück auf orange und blinkt 10 x (könnte auch 9x sein). Geht man vom Gas und geht wieder drauf, fährt er ganz normal weiter nur das halt das MHD aus bleibt, bis man ihn neu startet. Mir geht auch oft vorne Links das H7-Leuchtmittel kaputt. Also irgendwo muss es ja nen elektrisches Problem sein. Da noch die original Batterie drinn war, hab ich die mal testen lassen. Das Diagnosegerät spuckte 0% aus und sofort wechseln. Das hab ich dann auch mal gemacht (Varta AGM 120€.....) Zumindest geht er viel schneller wieder an bei Start/stop, und hey, mein Radio geht dabei auch nicht mehr aus, aber der Fehler ist geblieben. Jemand ne Idee??
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