SmartDriverCDI
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
NRW
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Hallo zusammen, also habe jetzt das komplette Abgasrückführungssystem zerlegt und gereinigt. Es war zwar etwas stärker verrust aber jetzt nicht unbedingt so schmierig wie auf den Fotos. Somit habe ich so ziemlich alles gereinigt und kontrolliert was mir dazu einfällt. hat noch jemand eine Idee was ich kontrollieren könnte woran es liegen könnte? Ansonsten hänge ich den Motor wieder ein und gucke mal ob irgendetwas davon was gebracht hat. :-?
-
Hallo nochmal, aktuell stelle ich mir die Frage ob bei meinem CDI Bj 11 mit 54PS das Problem mit dem Mischgehäuse und dem AGR-Ventil noch aktuell sein kann. Alle Infos die ich übers Netz finde beziehen sich entweder auf den 450 oder den 451 als 45 PS CDI. Kann mur da jemand weiter helfen?
-
Übrigens, beim Auslesen erscheint immer Differenzdruckgeber oder Ladedruck fehler keine Luftmassenmesser
-
Wenn ich im Automatikmodus bleibe, dann schaltet er nur wenn ich den Fuß vom gas nehme. sonst versucht der in der Drehzahl zu steigern was ja nicht passiert. Daher fahr ich immer mit der Tiptronic wenn es passiert. Danke für den Tipp, den werde ich auch noch kontrollieren.
-
Hallo Miata, sorry ich war im Urlaub. das mit dem aus und sofort wieder anmachen funktioniert nicht. Ich muss ein Knacken abwarten (ca.2min) danach startetet er mit Glück wieder normal. Zumindest bist die Motorkontrollleuchte an geht. Ist diese einmal an geht der Motor aus dem Notlauf nicht mehr raus. Ich hatte mich übrigends vertahen. Das Ding nennt sich Differenzdruckgeber. nachdem ich diesen jetzt 3 mal gewechselt habe habe ich den Smart beim freundlichen abgegeben. dieser hat den Differenzdruckgeber nochmals getauscht ohne erfolg. Danach hat man den Ladedrucksensor getauscht. Das Ganze hat jetzt ca 300Km gehalten bis die Kontrollleuchte wieder an ging. der Smart war jetzt 3 Tage in der Werkstatt zur Fehlersuche. Ergebniss des Händlers ist verdacht auf Turboladerschaden. angeblich würde die Welle zwischendurch hängen bleiben. Habe den Smart jetzt wieder zu hause stehen mittlerweile fast komplett zerlegt. ich kann kein Harken der Welle feststellen ganz im Gegenteil ich finde die Welle läuft schön sauber. Jedoch kann ich die Welle des Laders axial bewegen. Wie weit werde ich noch messen um mal genauere Daten zu haben. Waste Gate habe ich kontrolliert, Schläuche habe ich kontrolliert, Ladeluftkühler habe ich kontrolliert. nirgends was zu finden oder auffälligkeiten. Jetzt kommt das AGR-Ventil dran. ich bin gespannt. Soviel zum aktuellen Stand. :cry:
-
Hallo, ich weiß dass das Thema Leistungsverlust bereits öfters diskutiert wurde, jedoch sind die Syntome zwar relativ ähnlich aber die "Fehlerdiagnose" anders. Meine Freundin fährt meinen Smart 451 CDI Bj 2011 jeden Tag ca 120Km. Ich habe den Smart mit 24TKm gekauft und eigentlich nie Probleme gehabt. bei einem Km Stand von 51TKM hatte ich dann plötzlich starke Leistungsprobleme. Die Drehzahl ging nur noch bis 3000 U/min hoch, die Gänge wurde nicht weiter hoch geschaltet und ich kam nach langer "Beschleunigungszeit" auf max. 80Km/h. Keine Motorkontrollleuchte an. Zur Abstellung musste man anhalten, Motor ausschalten, ca. 2 min warten und dann wieder starten. mit Glück war dann alles wieder ok für eine unbestimmte Zeit. Im SC Oberhausen sagte man mir nach dem Fehlerauslesen das der Gegendrucksensor defekt sei. Nach dem Tausch des Gegenducksensors war alles wieder ok. Jetzt nach knapp 9 Monaten und einem Km Stand von 73Tkm fing das Ganze schon wieder an. Gleiche Syntome jedoch diesmal so weit das die Motorkontrollleuchte an ging und ich den Wagen bei einer kleinen Steigung auf max. 35Km/h gebracht habe. Im SC wieder die gleiche Diagnose, Gegendrucksensor. Wieder getauscht, nur diesmal waren es stolze 2 Tage bis die Motrokontrollleuchte wieder an ging. gestern im SC wurde der Fehler gelöscht, angeblich nur der alte Fehler im Speicher. Seid dem habe ich das Gefühl das der Smart die Syntome nur noch sporadisch und kurzfristig hat. Beim Anfahren geht es wie gewohnt nach vorne, hat aber dann im Bereich von 3000U/min wenig Leistung, so als wenn jemand hinten festhält. Nehme ich den Fuß ein Stück vom Gas, schaltet die Automatik hoch und es geht wieder "normal" weiter. Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Ahnung was das sein kann und wie ich den Fehler beheben kann? Danke im Vorraus Gruß Stefan