GrubenPete
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Hallo zusammen, ich nehm die Böcke. Erstens sind sie billig und ich hab dafür noch mehr Verwendung :) Mit über 30cm hab ich dann auch bissel mehr Platz zum drunter krabbeln als jetzt. Quote: Am 21.08.2017 um 07:23 Uhr hat CI247 geschrieben: das wird aber nix - weil Schrauber das Rechte Hinterrad demontieren muss für alles weitere . und warum muss das rechte Rad ab? Sieht eigentlich nach ziemlich viel Platz aus in die Richtung, vorher kommt ja sogar noch der Rahmen. Bei meinem Platzangebot ist das jedenfalls keine Option :-D Panel, Crashbox und Klappe waren das erste, was ich abgebaut hatte. Sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen. Das Zylindermaß beträgt übrigens ziemlich genau 6,35cm. Dann kann ich mir das schleifen lassen sicher sparen? Wie bekomme ich eigentlich am sinnvollsten die Stößel von den Federn gelöst und danach wieder drauf?
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Erkenntnis des Abends: Ich muss mir die Woche erstmal was zum aufbocken besorgen.. Da passt doch so keiner drunter :)
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Hmm, die ölwanne wollte ich ja eh abnehmen. Dann kann ich ja mal gucken :)
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Uff, da wirds für den Laien aber langsam kompliziert :-D Denn mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie ich sinnvoll an die Kolben ran komme müsste doch dann auch der Zylinder auf Übermaß geschliffen werden, oder? Ich nehme an, das gestaltet sich im eingebauten Zustand schwierig. Das wäre dann das zweite Problem, den Zylinderblock raus bekommen ohne entsprechendes equipment :) Ich habe nicht die Möglichkeit, den Motor abzusenken.. Ich denke, ohne das wirds nichts? [ Diese Nachricht wurde editiert von GrubenPete am 20.08.2017 um 14:50 Uhr ]
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Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Aufgrund diverserer rostiger Anbauteile (Krümmer & Konsorten) hat die Demontage etwas länger gedauert :) Also Kolben und Tassenstößel sehen meines Erachtens normal aus. Nur der Hydrostößel sieht halt nicht mehr so frisch aus :-D Danke übrigens für die Aufklärung. Ich dachte die wären direkt am Tassenstößel statt Feder eingebaut. Hier dient er einfach dazu, den Schlepphebel auf Spannung zur Nockenwelle zu halten ? Ich würde jetzt einfach alles wieder zusammenbauen, mit entsprechenden Ersatzteilen und mal schauen, wie es mit Ölschlamm in der Ölwanne ausschaut und den Ölfilter wechseln. Sonst noch was, was ich beachten oder gleich noch machen sollte? Der Ehre wegen möchte ich übrigens noch erwähnen, dass das nicht mein Auto ist :) Außerdem wäre für mich ein Hybrid eher passend, aber das ist ein anders Thema :-D Beste Grüße Sascha
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Hallo liebe Bastler, unser Smart (450 0.6) hat leider den Geist aufgegeben. Im Traktormodus sind wir noch die letzten Meter nach Hause getuckert. Da der Smart nun nicht mehr der Jüngste ist und wir eh Ersatz haben dachte ich mir, das wäre ein super Bastelprojekt. So richtig zum kaputt machen ist da nun eh nichts mehr :) Gesagt getan, entsprechend soweit rückgebaut, dass der Zylinderkopfdeckel ab konnte. Das Bild welches mir bot, fand ich dann doch recht interessant: Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf die folgend eingekreiste Öffnungen. Kann mir einer sagen, was das ist? Sind das Öldüsen? Weil die Öffnung mit Pfeil hat es ca. 3 mm nach innen geschoben. Stellt sich mir die Frage, was ich mit dem Teil jetzt anstelle :) Beste Grüße Sascha