alexk
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Luxemburg
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Informatiker
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nochmal: Schaltzeitverkürzung und Garantie
alexk antwortete auf Beutelratte's Thema in SMARTe Technik
Hallo BR, Die selbe Frage hatte ich an einen Verkäufer im SC gestellt. Also das SC macht diesen 'Eingriff' nicht, man kann es machen lassen bei 'Tunern' jedoch die GARANTIE IST DANN HINFÄLLIG. Er sagte mir, dass im Prinzip nur die Kupplung mehr gefordert würde (Verschleiss) . Jedoch das mit der Garantie.... ist nicht so die Sache. Falls man mal ein Problemchen hat wird man bestimmt drauf hingwiesen dass man am Auto 'gefummelt' habe. Interssant wäre es wenn man diese Modifikation in der Software selbst machen könnte. Und bei Problemen spielt man einfach die alte Version ein und fährt zum SC. Danach kann man die neuere Version wieder einspielen. -
Hallo, Es hängt immer davon ab wie gross das 'Kind' ist. Bei Kleinkindern bis zu 6-8 Jahren (Kommt auf die Körpergrösse an) benutzt man im normalen Auto ja auch sogenannte Sitzschalen. Ab 8 Jahren aufwärts kann man diese Sitzerhöhungen benutzen, hier sehen ich kein Risiko mehr durch den Airbag da der Körper ja aufrecht sitzt. Oder liege ich falsch?
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Neuer Smart Pulse Benzin - Einfahren und Autobahn
alexk antwortete auf Michelle's Thema in SMARTe Technik
Hallo, Meine Motoren fahre ich immer wie folgt ein. Gemässigt warm fahren. Falls möglich, die Automatikk ausschalten. Zeitig hochschalten. Wenn der Motor mal warm ist (+- 15 Min Fahrt ) kann man normal beschleunigen. Pedal auch mal ganz unten jedoch keine zu hohen Drehzahlen. Bei Bergauffahrten kann man etwas höher Drehen da der Motor unter Last läuft. (Nie einem neuen Motor bei wenig Last hochdrehen, Hohe Drehzahlen ohne Last machen jeden Motor kaputt.) Nach 300 bis 400 Kilometer sollte ein Motor auch schon ein paar mal höher gedreht werden. nach 700 - 800 Kilometer fahre ich dann 'normal' d.h. ohne grössere Vorsicht auf Tourenzahl. (Bis ans Rote Feld) Wenn mann einem Motor bis 1500 KM nur zaghaft fährt und danach volle Kanne macht schadet mehr als oben beschrieben. Mann kann auch etwas früher einen Oelwechsel vornehmen. (+- 2000 KM) hängt jedoch davon ab ob man kleine oder grosse Strecken fährt. Durch die heutige Präzision bei der Herstellung der Motorenteile, ist das sogenannte einfahren nicht mehr so 'wichtig' wie vor 10 - 15 Jahren. Beim Einfahren beeinflusst man auch den Motor einwenig in seiner Charakteristik. Durch zu lahmes einfahren wird der Motor später wahrscheinlich zu viel gepusht um flott voranzukommen was auch nicht ideal ist. Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben P.S. Ich fahre seit 15 Jahren Honda und die mögen hohe Tourenzahlen und mein erstes Auto Chat seine 150T in 11 Jahre runtergespult ohne Probleme. (Geht heute noch wie eine S..) Ich werde auch gleich die Gelegenheit bekommen um meine 'Jaqueline' einzufahren. (Smart Pulse) -
Neuer Smart Pulse Benzin - Einfahren und Autobahn
alexk antwortete auf Michelle's Thema in SMARTe Technik
Hallo, Meine Motoren fahre ich immer wie folgt ein. Gemässigt warm fahren. Falls möglich, die Automatikk ausschalten. Zeitig hochschalten. Wenn der Motor mal warm ist (+- 15 Min Fahrt ) kann man normal beschleunigen. Pedal auch mal ganz unten jedoch keine zu hohen Drehzahlen. Bei Bergauffahrten kann man etwas höher Drehen da der Motor unter Last läuft. (Nie einem neuen Motor bei wenig Last hochdrehen, Hohe Drehzahlen ohne Last machen jeden Motor kaputt.) Nach 300 bis 400 Kilometer sollte ein Motor auch schon ein paar mal höher gedreht werden. nach 700 - 800 Kilometer fahre ich dann 'normal' d.h. ohne grössere Vorsicht auf Tourenzahl. (Bis ans Rote Feld) Wenn mann einem Motor bis 1500 KM nur zaghaft fährt und danach volle Kanne macht schadet mehr als oben beschrieben. Mann kann auch etwas früher einen Oelwechsel vornehmen. (+- 2000 KM) hängt jedoch davon ab ob man kleine oder grosse Strecken fährt. Durch die heutige Präzision bei der Herstellung der Motorenteile, ist das sogenannte einfahren nicht mehr so 'wichtig' wie vor 10 - 15 Jahren. Beim Einfahren beeinflusst man auch den Motor einwenig in seiner Charakteristik. Durch zu lahmes einfahren wird der Motor später wahrscheinlich zu viel gepusht um flott voranzukommen was auch nicht ideal ist. Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben P.S. Ich fahre seit 15 Jahren Honda und die mögen hohe Tourenzahlen und mein erstes Auto Chat seine 150T in 11 Jahre runtergespult ohne Probleme. (Geht heute noch wie eine S..) Ich werde auch gleich die Gelegenheit bekommen um meine 'Jaqueline' einzufahren. (Smart Pulse)