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DC65

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  • Interessen
    Camping und ab und zu schrauben
  • Beruf
    Kfz-Mechaniker i. R.
  1. Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei allen bedanken die mir mit Ihren Antworten gfholfen haben. Leider möxhte der Smart einfach nicht mehr anspringen. Auch das Überprüfen der 6 Zündkerzen hat nichts gebracht. Wir haben uns jetzt dazu entschieden den Kleinen zu verkaufen. Unsere Tochter braucht ein fahrendes Auto. Der Smart ist zwar Klasse, jedoch habe ich Angst das er wieder plötzlich und ohne jede Vorankündigung einfach ausgeht. Das kann auch mal böse enden. Da ich jetzt alles bis auf Wegfahrsperre überprüft und getestet habe, alle Fehler nach Auslese abgearbeitet habe, ist mir das Risiko zu hoch, noch viel Geld in den Kurzen zu stecken. Herzlichen Dank an alle Smarties und Danke auch im Namen unserer Tochter. Viel Spaß noch mit Euren Kugeln und eine Schrott-und Bastelfreie Zeit.
  2. So...Drosselklappe ausgebaut und saubergemacht. Das laute Sirren war ca. 3 Minuten weg. Er ist angesprungen und lief. Dann habe ich Ihn ausgemacht und wollte wieder starten. Das Sirren war wieder da...und er ist nicht mehr angesprungen. Bin komplett am Ende meines Lateins. Meine Tochter hat mein Auto und ich darf das Familienrad nehmen.
  3. Herzlichen Dank für alle Tip's. Ich habe mir eine Drosselklappe eines anderen Smart angehört. Die ist so leise, da hört man nur das öffnen und schliessen. Die in dem Kurzen meiner Tochter ist sehr sehr laut. Der Besitzer des anderen Smart hat sich richtig erschrocken. Durch den Tip mit den Schraubendreher habe ich starke Vibrationen im Gehäuse gespürt. Werde Morgen das Teil ausbauen und reinigen. Malcsehen was mich hinter dem Deckel erwartet. Hoffe das er dann wieder anspringt und fährt.
  4. Sooooo...bin jetzt schlauer. Habe den Stecker der Drosselkappeneinheit abgezogen und das Geräusch ist weg. Wieder drauf Geräusch wieder da. Man hört nach ca. 30 Sekunden einen Vorgang als würde sich die Klappe schließen u d wieder öffnen. Dabei wird das Surren leiser. Ich nehme mal ganz stark an das die Drosselklappe verschmutzt oder sogar verschlissen ist. Schön ist, der Fehler ist lokalisiert. Jetzt nur noch das Problem beheben ind der Kurze sollte wieder schnurren.
  5. Also...der Anlasser dreht ohne Probleme. Das sirrende Geräusche hört sich an als käme es aus der Drosselklappeneinheit. Komischer Weise hat er das nicht immer. Wenn das Geräusch nicht da ist, dann springt er ohne Probleme an. Doch sowie es nach dem drehen des Schlüssels auf 1 ertönt, dann brauche ich nicht zu starten...dann will er nicht. Das ist immer Tagesformabhängig. Ich übberlege gerade, ob ich die Drosselklappeneinheit mal vom Strom trenne um das sirrende Geräusch genauer zu lokalisieren. Leider können meine Kollegen mir auch nicht helfen...denn Smart ist für die auch nicht alltäglich und weit entfernt von den Autos von VW....Leider... :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von DC65 am 22.08.2017 um 12:50 Uhr ]
  6. Hallo. Es ist doch zum Mäuse melken. Einen Tag läuft der Kurze wie verrückt und springt ohne Probleme an und nächsten Tag geht nix mehr. Folgendes ist gemacht. OT Sensor Kurbelwelle ist neu. Relaisträger unter dem Sitz ist trocken und alle Relais sind überprüft. Habe eben den Schlüssel gedreht und es ist ein sirrendes Geräusch zu hören. Er springt nicht an. Was kann das sein ??? So langsam bin ich am Ende meines Wissens. Bin zwar Schrauber aber eher Diesel und im Karosseriebereich. Smart ist echt ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hoffe mir kann jemand mal einen Tip geben. Meine Tochter ist komplett verzweifelt.
  7. Hallo Leute. Ich kann mich nur anschließen. Der Smart meiner Tochter hat ne Macke. Es ist ein kleiner 99 mit 600 ccm. Er wird wohl Oldliner genannt. Zum Problem. Ich war in einer freien Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es waren drei Fehler drin. 1. Fehlercode 52 Getriebewählhebel Stellung Fehlerhaft 2. Fehlercode 70 Systeme Überwachung Überwachung unvollständig seit letztem Löschvorgang. 3. Fehlercode 60 Drehwinkelsensor Positionssensor Funktion Fehlerhaft. Er läuft einige Tage komplett ohne Probleme, doch dann will er überhaupt nicht oder er springt an und geht sofort wieder aus. Der OT Sensor an der Kurbelwelle ist NEU. Danach lief er einen Tag. Doch Heute Morgen wollte er mal wieder überhaupt nicht. Ich bin selbst Kfz Mech. Doch der Kurze macht mich fertig. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich Danke schon mal im voraus. P. S. Ich wusste leider nicht wie ich wie und wo ich ein eigenes Thema erstellen kann. Bin ja Neuling hier. Sorry. [ Diese Nachricht wurde editiert von DC65 am 20.08.2017 um 12:01 Uhr ]
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