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Biotonne

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dinslaken
  • Kennzeichen
    Din my 13
  • Interessen
    Schrauben
  • Beruf
    Student /Mechatroniker
  1. es war tatsächlich dieses öltropfdingens welches abgerissen dafür sorgte das die kette vom rad sprang und nicht mehr lief. zahnrad total hinüber und von der pumpe die radaufnahme auch... habe heute auf die schnelle noch nen motor gebraucht bekommen und da sind die teile noch voll i.O. habe diese nun eingebaut und morgen gehts dann ans finish... ich finde das dieser öltropfer viel zu nah an der kette dran ist... :/ halben cm kürzer würde es immer noch schmieren und gefahr wäre wesentlich geringer :( sehe ich zumindest so^^ naja wie auch immer ich hatte mit gang einlegen leider keinen erfolg weil ich die reifen ja nicht bremsen konnte aber durch das blockieren mit der schraube am schwungrad /kupplung hatts super funktioniert. Wie funktionert eigentlich die ölschmierung wenn das zahnrad da lose rum drehen kann? dachte da wäre was gebrochen aber bei dem anderen motor ist es genauso. Wer kann das system erklären ?
  2. das teil welches ich gefunden habe ist wie so ein sicherungssplint geformt, wie man ihn z.b. als sicherung bei den rädern von einer schubkarre finden könnte. Hab ein foto davon gemacht. Ich glaube dieses ding hat mit dem smart nichts zu tuen oder? https://picload.org/view/ddrdrdri/20171222_142549.jpg.html
  3. Danke das ging ja fix hier :) ja da ich ohne verlängerung mit dem akkuschlagschrauber nicht drauf komme hab ich so viel zu wenig power dahinter... geht bei meinem zu viel über die verlängerung verloren. dann werde ich morgen die leitungen nochmal dran machen batterie anklemmen und wie du geschrieben hast dann hoffentlich mit eingelegtem gang und ner gro´ßen ratsche diese schraube gelöst bekommen ^^... Ich werde berichten... hoffentlich kann ich die pumpe noch retten durch austausch. drückt mir die daumen :-P
  4. Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) ich habe mir kürzlich einen Smart 450 Bj2001 gekauft und den Motor (bis auf die Ölpumpe) überholt gehabt. Nach nicht mal 50km machte es dann ein komisches geräusch und ölwarnung kam. Ich habe ihn dann abgeschleppt und öldruck gecheckt. die ölpumpe pumpt nicht mehr. Naja nen fremdkörper war auch noch in der ölwanne und vill ist der ganze motor hinüber aber wie zur Hölle bekommt ihr das Kurbelwellenrad ab. Da kann man ja niergends gegenhalten um die schraube zu lösen :( Muss ich tatsächlich einen gang einlegen? wenn dem so ist wie mach ich das mit möglichst wenig aufwand, manuell einlegen geht ja nicht. Also denke ich ich brauche mindestens die spannung von der batterie und die kabel hinten wieder verbinden... servoleitung auch? und dann bei zündung 1 gang einlegen? funktioniert das so. Bitte helft mir. Der Zylinderkopf ist schon runter. im repleitfaden steht bei mir nur "riemenscheibe kurbelwelle entfernen" und danach die 11 schrauben vom seitendeckel der kette abnehemen ... aber wie nur? Bitte helft mir. Wie würdet ihr nun vorgehen um dieses rad und die schraube abzubekommen und wenn es mit gang einlegen ist dann wie am einfachsten das ich nicht alles zusammen baue :) Danke für die hilfe
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