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themars2011

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  1. Schon oft gemacht, nie was passiert. Aber nimm ein hochwertiges. Ich benutze ein Bosch C3 dafür und hatte noch nie Probleme damit.
  2. Des Rätsels Lösung ist dass der Schlauch der vom Turbolader zum Taktventil geht undicht war. Der war irgendwie in Richtung Motorblock ausgerichtet und da die ganze Zeit geknickt. Hab ihn jetzt nach oben gedreht und das vorderste Stück abgeschnitten, jetzt gehts wieder!
  3. Hab jetzt die Ansaugbrücke mit Nebel abgedrückt und dabei gesehn dass der Schlauch von der Drosselklappe zum Benzindruckregler nicht mehr drauf war. Hab ihn wieder drauf gepackt und mit ner Schlauchschelle gesichert. Das brachte auch verbesserung, aber irgendwo anders geht der Druck immer noch verloren. Das kann man ganz deutlich hören, aber jetzt kommt zumindest wieder mehr in den Brennkammern an. Soll an der Stelle in der Drosselklappe überhaupt Ladedruck anliegen? Ist diese vielleicht Defekt? Eine andere Undichtigkeit konnte ich so nicht finden - kam sogar schon aus der Ansaugung raus (bin an dem Drucksensor in der Ansaugbrücke rein).
  4. Ist leider nicht um die Ecke, sind 450km von mir. Ansonsten würde ich da natürlich sofort damit auftauchen
  5. Moin Leute, hab mal wieder ein Problem mit meinem smart. Hab ihn heute aus der Garage geholt und als das dritte Ei anging wieder etwas mehr gas gegeben und er wollte kein Ladedruck machen. Man konnte allerdings hören wie er die Turbolader sich bemühte Druck aufzubauen, hörte sich ganz komisch an. Bin dann zurück gefahren (hatte Motor auch mal neugestartet ohne Veränderung) und die Motorabdeckung ausgebaut (ohne den Motor dabei aus zu machen!) um vielleicht etwas mehr hören zu können (visuell keine Auffälligkeit vorhanden), und dann gings auf einmal. Zog wieder ganz normal durch. Der Turbolader ist an sich neu (vor ca. einem Jahr neu gekommen bei Fismatec inkl. komplettem Motor, und noch viel mehr... aber das hat nichts mit dem Motor zu tun). Es ist auch ein Chiptuning aufgespielt worden, das aber bis jetzt seine Dienste perfekt erledigt hat (auch bei Fismatec). Gibt es irgendwelche Stellen wo im Ansaugsystem typischerweise was undicht wird? Oder andere Sachen die ich selbst überprüfen bzw erneuern kann die damit zu tun haben könnte? MKL bleibt aus
  6. Damn, der ist wirklich mega. Welchen Anhänger hast du als Basis dafür benutzt? Bin auch schon lange am Überlegen wie man genau so etwas umsetzen könnte
  7. Könnte man nicht, rein theoretisch, das existierende Getriebe auf manuellen betrieb umbauen? Müsste ja eigentlich möglich sein.
  8. Erstmal danke euch allen für die vielen Vorschläge. Ich hatte versucht, den alten wieder einzusetzen aber dabei ist mir der Bolzen raus gefallen. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass der so viel Spiel haben soll. Hab mir dann einen neuen Sachs-Aktuator bestellt und der hat viel viel weniger Spiel. Hab ihn dann eingebaut und alle Probleme sind behoben, der lies sich direkt anlernen und fährt wieder wunderbar. Bzw eigentlich sogar viel besser als vorher, mein Aktuator war wohl schon echt durch.
  9. Gute idee, das werd ich als nächstes machen.
  10. Verstehe, also drehen macht ja sinn, aber ich kann den auch seitwärts bewegen (musst dafür keine Kraft aufwenden also hab da nicht hart dran gezogen). Also ist er zumindest aus der Kugel raus. ich schau mal ob Ich den da wieder rein bekomme
  11. Also der Bolzen selbst ist intakt aber es fühlt sich nicht so an als würde der innen drin noch an irgendetwas dran sein. Das meinte ich
  12. Der ist lose und lässt sich in alle Richtungen drehen. Habs vielleicht falsch formuliert, da ist innen drin bestimmt irgendwas kaputt. Oder ist das normal? Kann ich mir aber nicht vorstellen
  13. Deine Vermutung mit Zufall war wohl richtig. Aufgrund der Sache mit der Pfanne hab ich den Aktuator ausgebaut obwohl er augenscheinlich funktionierte und siehe da, der ist komplett abgebrochen vorne. War wohl nur Glück dass das nicht schon vorher passiert ist. Die Pfanne bei der Kupplung ist zum Glück in Ordnung, aber womit schmiert man die am Besten? Durch ist die nicht, ist noch gut Material da, aber spuren sind auf jeden Fall vorhanden.
  14. Im Stand funktioniert es, den Aktuator kann ich hören und er lässt sich dann auch nicht mehr schieben. Nur bei laufendem Motor nicht
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