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SeeSee

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    Niedersachsen - Papenburg
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    informationselektroniker
  1. da ich ja sowieso einen neuen brauche habe ich da mal ne frage. hat einer damit schon Erfahrung gemacht : Performance aktuatorumbau Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von SeeSee am 13.01.2018 um 00:24 Uhr ]
  2. Eine bessere Antwort hätte man nicht geben können :-D aber für mich gibt es nur den einen Smart weil er immer gelaufen hat bis 360.000 km. Nach 360.000 Km gäb es sein erst neuen Motor, da der alte aufgegeben hatte. Der neue Motor hatte aber schon 90.000 km hinter sich. Keine weiter 20.000 ging der Anlasser kaputt und er gab kein Ton mehr von sich. Danach ging er über 1 Jahr schlafen. Was er mir sehr böse genommen hat. Also habe ich ihn vor 3 Monaten mit einen neuen Anlasser/Öl/Ölfiter ausgestattet. Nach eine Probefahrt und ein mal auf der Hebelbühne hoch genommen, musste ich feststellen das da noch eine ganze menge mehr Probleme im argen liegt. Eine kleine Aufzählung was er neu bekommen musste :-D . 2x Scheibenbremsen, 2x Bremstrommeln,4x Bremsbacken, 2x Radbremszylinder, 4x Bremsbeläge bremszubehör, bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit, ölwanne, 2x Querlenker, 2x Traggelenk, 2x Führungsgelenk, 2x Spurstangenkopf, 2x Bremsseile, Querbeschleunigungssensor, Lichtmaschine Anlasser, Riemen, Reifen, Batterie, Tacho (muss noch eingestellt werden), 2 Sicherheitsgurte, Öl, Ölfiter, Wischblätter/wasser vonre/hinten, kraftstofffilter, usw. Was muss ich noch so machen :-D 3x Glühkerzen, 1x Einspritzdüse, AGR reinigen und dicht machen. AGR Schlauch erneuern. Radlager hinten und leider auch vorne tauschen. aktuator muss auch erneuert werden weiß aber noch nicht wie ich diesen anlerne Das sollte erst mal das grobe sein bis jetzt [ Diese Nachricht wurde editiert von SeeSee am 12.01.2018 um 01:57 Uhr ]
  3. ja Ich habe zu danken, wieder ein Fehler weniger :-D. Wenn das doch bloß alles gewesen wäre, aber leider ist mein Smartie zurzeit ein Fass ohne Boden, was Reparaturen angeht. Da ist die ABS/Automatik Sache nur ein kleines Problem gegen. :-?
  4. Weit Hinten kurz vor denn Übergang in den dicken Kabelbaum. Da ist eine kleine kante, genau da hat sich der Mantel aufgescheuert und das Kabel ist an dieser stelle gebrochen gewesen.
  5. SOOOOO Habe denn Fehler gefunden, es war ein Kabelbruch des Querbeschleunigungssensor. Nach langen Messen habe ich herausgefunden das es das Grüne Kabel war. Habe 1M neues Kabel gelegt, dafür habe ich denn Motor teilweise abgesenkt und aber auch einen neuen Querbeschleunigungssensor eingebaut, weil ich diesen schon bestellt hatte :-D vielen dank für die Links und Antworten.
  6. erst mal vielen dank für die guten Tipps werde jetzt am Wochenende mal nach ein Leitungsproblem suchen und auch mal die ABS ringe checken werde euch weiterhin auf dem laufenden halten
  7. also neuer ist drin. der Fehler ist aber leider noch der gleiche. Fehlertext in EDG und ABS steht: Signal Des Querbeschleunigungssensors Kurzschluss nach Plus oder Leitungsbruch nach denn ich denn Fehlerspeicher gelöscht habe und die ABS leuchte ist auch noch an. ich denke nicht das der auch defekt ist. :-?
  8. So Smart ausgelesen, als Fehler steht da das Querbeschleunigungssensor defekt ist. Habe mir auch schon einen Neu(Gebrauchten) besorgt. Daten : 0009942 V002 SCA220-C24A1G FIN 1352100691 Sollte der richtige sein. Bau mir denn gleich ein und Lösche mal denn Fehlerspeicher
  9. danke für die schnell Antwort. du hast recht, auslesen wollte ich ihn vorab sowieso, mach ich gleich morgen. melde mich noch mal Hab ja das Große Glück das ich mich etwas mit DAS/Xentry auskenne und das Richtigen Geräte dafür da habe. habe mir mal (STAR C5 DAS SYSTEM WITH EVG7 TABLET) gekauft [ Diese Nachricht wurde editiert von SeeSee am 05.01.2018 um 00:14 Uhr ]
  10. Moin zusammen. Habe seid gestern ein Problem. Smart 450 CDI 0,8 BJ 2002 Softtouch Er schaltet in Automatik nicht mehr hoch man kann das A (in Display) sehen aber wer will über denn ersten Gang nicht mehr schalten, Schalte ich ihn manuell geht das (Gang 1,2,3,4,5,6 und zurück) und Die ABS Leuchte ist seid denn auch an. Ich denke mal das wird am bremslichtschalter liegen. Kennt einer das Problem?
  11. So, hat etwas gedauert aber ich weiß jetzt was es war. Hatte natürlich alle Kabel von Anlasser bis Lichtmaschine geprüft. Waren alle ok. Weil der Wagen lange gestanden hat, kam mir die Batterie in verdacht. Die Batterie war auf jeden Fall schon auf, nach ein mal anlassen war die schon leer. Aber das Problem war mit eine neuen Batterie leider noch nicht gelöst. Also wieder gemessen und festgestellt das die Lichtmaschine diese Problem erzeugt habe mir jetzt eine neue gekauft/eingebaut und alles ist wieder ok. Aber jetzt habe ich wieder ein ganz anderes Problem :-D mach dafür aber mal ein neues Thema auf
  12. vielen dank :-D ich werde das mal versuchen und das Ergebnis ihr posten
  13. Hallo erst mal an alle. Ich bin Stolzer Besitzer eines Smart 450 CDI. Ich hatte mein kleinen Freund jetzt über ein Jahr schlafen lassen und wollte jetzt wieder anmelden. Deshalb habe ich jetzt alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt und wollte jetzt auf mein Hof eine runde Probefahren. Jetzt zu mein Problem: Spannung Batterie 12,5V Motor aus. (habe ich extern aufgeladen) schalte ich ihn an und lasse ihn in Leerlauf 14,3V Lasse ich ihn einfach so ca. Eine Minute in Leerlauf, Schwangt die Spannung zwischen 13V und 14V die ganze zeit hin und her, was man am außen licht, Tachobeleuchtung und am Motorgeräusch hören und sehen kann. Meine frage ist, was das sein kann. :-? :-? :-? Smart 450 0,8 CDI bj2002 WME01MC012H
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