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Bumer10590

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwanewede
  • Interessen
    Autos, Angeln
  1. Natürlich kein muss aber die zwei Schrauben und knapp 25€ sind es mir wert bei ca jeden 2 Inspektion die Brühe mit raus zu werfen:-D
  2. 75w-90 was im Sharan gut war wird dem kleinen hoffentlich auch nicht schaden. Wird eh jährlich gewechselt.
  3. Meiner läuft wieder! Wuhu dann hat sich der Kauf gelohnt. Schnäppchen geschossen :-D
  4. Moin, Die axiale Bewegung war nicht möglich. Ich musste das Ausrücklager mit Montiereisen und einiger Kraft entfernen. Getriebe ist drin, bin aber noch nicht komplett fertig. Stoßstange, Öle und 2 Schrauben für den Heckträger sind abgerissen. Ich denke Freitag werde ich es endlich schaffen ihn endlich zu starten :-D
  5. So Getriebe ist draußen. Ausrücklager war fest.
  6. Vielleicht bringt euch das etwas. Als ich ihn grad auf die Rampen schieben wollte um morgen besser zu arbeiten, was ein Zufall es war ein Gang drinnen. Zündung an gemacht Rückwärtsgang nach kurzem hin und her Neutral. Jetzt zeigt er im Display ein leeres Feld. Startet trotzdem nicht. Ich danke euch für eure ausführlichen Infos und eurer Geduld. Hatte bisher noch nie das Vergnügen mit dieser Technik 🙈
  7. Das mit dem Loch müsste ich noch Prüfen. Muss den kleinen dicken gleich mal auf die Rampen schieben
  8. So ohne Zündung war die Stange ausgefahren. Bei Zündung hat man den aktuator deutlich rotieren gehört ca 5 sek starten nicht möglich. Dabei wurde die Stange zurück geführt.
  9. Mein Plan für heute war es die Stange vom Aktuator die ins Getriebe geht zu markieren um zu sehen ob dieser arbeitet. Falls er es nicht tut schau ich nach dem kabelbaum und falls dort auch nichts ist werde ich wohl der Werkstatt die sich mit smaties auskennen soll vertrauen. Ausgelesen hatte ich ihn mit Delphi.
  10. Quote: Am 26.12.2017 um 22:28 Uhr hat 450-3 geschrieben: Quote: Am 26.12.2017 um 22:13 Uhr hat Bumer10590 geschrieben: dann guck ich mal das ich morgen das Getriebe raus bekomme. Bevor du alles zerlegst, schau doch erst mal, ob sich nach dem drehen des Schlüssels auf "1", der Aktuator (der die Kupplung betätigt) überhaupt bewegt. Wenn sich da nichts tut und die drei Balken sofort kommen, kann das Problem durchaus auch woanders liegen. [ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 26.12.2017 um 22:40 Uhr ] [/ Wie prüfe ich dieses am besten?
  11. Danke für die Tipps. Ich halte euch auf dem laufenden:-D
  12. Gelaufen hat er rund 155.000km. Dann könnte es also wirklich sein das er durch die verschließende Kupplung nicht will :-D dann guck ich mal das ich morgen das Getriebe raus bekomme.
  13. Anlasser dreht nicht im Display die bekannten 3 Balken es ist ein 2006 Cabrio
  14. Moin Moin, Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Ich habe mir vor einigen Tagen endlich meinen Smart angeschafft. Gekauft habe ich ihn mit kupplungsschaden. Bevor ich morgen Anfänge ihm zu zerpflücken wollte ich eure Meinung zur Diagnose hören. Fehlerbild des Vorbesitzer: Es ließ sich erst nach einigen Versuchen der Gang einlegen dann fuhr er im notlauf. Er ließ sich danach nicht mehr starten. Die Werkstatt sagt das die Kupplung verschließen ist. Bei der Besichtigung sprang er sogar sofort an zu Hause leider nicht mehr. Lässt sich rollen demnach dürfte der Gang draußen sein. Ist es möglich das dass Fahrzeug aufgrund defekter Kupplung nicht mehr startet? So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich danke euch für eure Unterstützung und hoffe das ich ihn mit eurer Hilfe zum Februar hin auf die Straße kriege. Lg aus Schwanewede ----------------- Mein Smartie ist derzeit im Aufbau:D
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