Jump to content

smarty450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mainz

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Was soll ich mit einem Quad-Lenkungsdämpfer, der viel geringere Kräfte zu verarbeiten hat? Um irgendwelches Sportzubehör zu finden, müßte ein nagelneuer Bilstein für den Smart erst mal auf seine Basiswerte überprüft werden - die gibt´s ja nicht einfach so auf Anfrage. Und dann renne ich los, und durchsuche das Web nach passender Einbau- und Hublänge, Dämpfungsfaktor und Befestigungsart? Da baue ich lieber gleich den Bilstein ein. Und fertig ist die Laube. Ausserdem hat FOX so seine Qualitätsprobleme. Ich fahre Allmountain und Downhill - nur Ärger mit Fox - aber leider wenig Alternativen.
  2. Viel Auswahl hast Du nicht - Bilstein ist die Wahl - nur keinen 9,99€ ebay-Kram ordern. Der hält keine 14 Tage. Das gilt dito auch für alle Trag- und Lenkgelenke.
  3. Ich kann bestätigen, dass die 17" definitiv nix für Spurrillen sind. Da sind 15" mit 175/195 er weniger empfindlich. Aber wie sagt man: Schönheit muss leiden. Aber die Tatsache, dass bei 80-90 PS die LKW-Spur nur noch selten angefahren wird, da man locker bei 150-165 (mit Luft nach oben) bei den Großen mitschwimmen kann, macht eine völlig andere "Erfahrungswelt".
  4. Yup - den hatte ich für 2 Jahre. Sogar außerordentlich viel Spaß. Da brauchts halt ne spielfreie Vorderachse & Lenkung. Und nen Qualitäts-Lenkungsdämpfer. Bei 40 mm Tieferlegung und Bilstein Dämpfern ist die Seitenwindempfindlichkeit nicht mehr ganz so heftig. Mit so einem Smart fährt man dann auch nicht stundenlang wild schlingernd mit 90 km/h in LKW-Spurrillen, sondern auf der Überholspur schön geradeaus. 😉
  5. Smart 450 Bj. 2004, schwarz, Cabrio Wegen Umstieg auf Dienstwagen In Mainz abzuholen. März 2019 Umbau auf Roadster Antrie, läuft > 190km/h (GPS) Somit muss der Roadster Motor wohl mehr als 82 PS haben. Klimamanlage zweistufig (frisch gefüllt) Ledersitze Sitzheizung Uhr & Drehzahlmesser Schaltwippen / Lenkradschaltung Elektrische & heizbare Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer Stereoanlage mit Subwoofer Upgrade Smart-Lautsprecher vorn, Bilsteinfahrwerk 40 mm tiefer 175/55 & 195/50 15" Allwetter (neu Dez. 2019) auf original ALU Kupplungsgeber (Sachs) neu Frontscheinwerfer neu, HA-Bremsen neu, Komplette Vorderachse neu, Lenkungsdämpfer neu, neue Tür-Aussengriffe mit Chromleiste Brabus Auspuff, 4x Lorinser Speedy 17" schwarz Inklusive 3x Motorlager neu in Kiste Inklusive neuem Spanner für Klima-Riemen Inklusive neuem Riemen Klima, Riemen LiMa. Windschutzscheibe wird noch erneuert Leider ist gestern der Ölzulauf zum Turbo geplatzt. Turbo-Rumpfgruppe (€199) & Ölzulauf (€14) müssen neu gemacht werden Und die Spreizer der HA-backen erneuert - die haben im Bremsenset gefehlt. Dan noch die Reimen aus den beigelegten Ersatzteilen enreuern - Fertig. Und dann zum TÜV. Der Wagen ist bis auf den fertigen Turbo wirklich super. Nicht neu, aber fährt sich so. Ich hab auf die Reparatur keine Lust mehr - krieg in 7 tagen einen neuen Dienstwagen. 1.500,- Festpreis 0160 96911317
  6. @ Ahnungslos: Solche Achtmalkluge, wie Dich, kennen wir Ingenieure nur zu gut. Nix auf der Reihe ausser heisser Luft, aber von früh Morgens bis spät Nachts vom Tagwerk solider Ingenieure abhängig sein: Elektrizität: Kraftwerke, Infrastruktur, Radiowecker, iPhone. Satelllitentechnik: Funkwecker, Smartphone. Elektrizität: Licht, Zahnbürste, Kaffeemaschine, Autoschlüssel. Product-Engineering: Jeans, Schuhe, Schuhlöffel, Haustüre, Türschloss. Automotive Engineering: Fahrrad, Mofa, Auto, ÖPNV usw, usw, usw... Und am Ende auch noch Internet und das Smartforum - ohne Ingnieure niemals möglich. Ach "Ahnungslos": Auf Ingenieure scheissen, aber 100% davon abhängig sein... Merkste selbst? Das mit dem anthropogenen Klimawandel lernste auch noch. Entweder freiwillig, oder unter viel Schmerzen. Up to you.
  7. Ich wollte ja schon Kritik loslassen. Sind das echt Bimetall-Federn? Danke, echt was gelernt. Dann darf die keiner nachträglich Nachbiegen. Himmel! Die sind bei mir vom Vorbesitzer / letzten Service total verbogen. Links völlig platt (geradlining), recht mit angeknicktem zweimal 90° Winkel. Also höchste Zeit für Mülleimer. Danke dafür, 911.
  8. Da bin ich mal froh, dass neben dem echt ahnungslosen Kollegen "Ahnungslos" hier doch so manche echt Ahnung haben. @ Hajo: Genau diese Spreizer habe ich gestern vorgefunden und musste die Kombination neu aufsetzen. Das Winkelstück (gelb markiert) war vormals seitenverkehrt eingesetzt. Hast Du / Ihr ne Artikelnummer? Ich brauch die Spreizer bis Freitag Abend.
  9. Erzähl´ uns nur mehr von Deinem Psychogramm. Im Augenblick besabberst Du Dich nur selbst. Man muss wissen, wann man aufhören muss. Bist ab jetzt auf meiner Ignorierliste.
  10. Hi Maxpower, ich hatte den Gummistopfen bemerkt, der in der Bremsträgerplatte steckt. Aber dahinter, im Spalt zur Hinterachsschwinge, ist doch allerhöchsten Platz für einen, auf 4-5 cm, gekürzten Schraubendreher, oder? Und mit Sehen ist da nix, oder? Also reiner Blindflug mit Gehör? Annodazumal beim Käfer waren das 15 mm goße Löcher, bei denen man wenigsten nachsehen konnte, wo man gerade mit der Schraubendreheklinge rumkratzt. Aber Danke für den Tipp.
  11. Ach ein bildungsferner, verbitterter Besorgtbürger, ohne Grundwissen, aber Affinität zum Beleidigungen raushauen. Sag das doch gleich. Deine Zukunft wird noch sehr schmerzhaft werden, für Dich.
  12. Was keiner verrät: Das kann man Hundertmal machen, bis es klappt. Oder einen mit Stardiagnose fragen.
  13. Ähhhhm... Das soll ein Hinterradreifen sein? Dann hast Du ein Vor- Nachspurproblem. Die obere Reifenseite (im Bild) ist total zerfleddert. An Vorderachsen bei nicht vorhandener Spureinstellung übliches Verschleißbild. Aber definitiv schabt da noch etwas knapp vor Reifenkante an Deinem Gummi. Das müsstest Du doch hören?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.