Jump to content

Smart_newbie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zulassung 12/2003 WME450432...
  2. Hallo! Leider war meine Freundin heute mit ihrem Smart 450 in der Waschanlage. Danach hat Sie das Auto abgestellt zum aussaugen und ist dann problemlos weiter gekommen. Nach dem nächsten Stop dann der Ärger: Fahrzueg blinkt (sobald die Zündung an ist) dauerhaft nach links. Der Blinker reagiert auf keine Bewegung des Blinkerhebels. Warnblinker funktioniert. Licht hinten alles Top - vorne nur Standlicht - kein Abblend- oder Fernlicht Zentralverriegelung funktioniert, d. h. Wegfahrsperre läßt sich deaktivieren aber das Fahrzeug startet nicht. Beim betätigen des Schlüssel passiert einfach nichts! Kein klack (außer den normalen Geräuschen beim Schalten in N), Licht wir nicht dunkler ... einfach so als ob man nix machen würde. Im Display wird angezeigt, dass die Wegfahrsperre inaktiv ist. Batterie ist natürlich geprüft und voll. Hat jemant eine Idee? Meine Vermutung ist ja "Wasserschaden" - aber wo? Welches Steuergerät ist dafür verantwortlich und wo sitzt es? VIELEN DANK für die Hilfe!!!
  3. Schon bestellt! Kiste muß ja wieder laufen! Trotzdem vielen Dank!
  4. Lieben Dank! Aber ich hab einen 0,7 - 45 kW. Ich brauch also 66,x...
  5. Hallo! Also. Werkzeug ist da! :-D Kopf minimal verzogen - wenn ich das Haarlineal mit der Taschenlampe hinterleuchte sehe ich einen ninimalen Spalt. Ab zum planen... Die Laufbuchsen sind noch rund. Also Liechen: Was willst du für die Ringe haben? :-? :-D
  6. Danke SL! Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen... Hersteller weiß ich nicht - Reinz? oder so. Waren in einem Dichtungssatz mit dabei. Klar Liechen! Mach ich gerne! VIELEN DANK! Hoffe Amazon ist schnell ...
  7. Vielen Dank! Das "gescheit" zu machen ist der Plan. Deshalb will ich ja auch die Zylinder vermessen und den Kopf auf Planheit prüfen. Aber nochmal zu den Schaftdichtungen: Da das keine Originale sind und ich denen nicht wirklich traue: Dürfen die Ventilschäfte ölig - wie gesagt deutlich sichtbar - sein? Wenn nein mache ich die auch nochmal neu! Habt ihr jemanden der die Zylinder wenn nötig "aufbohrt"?
  8. Sodele! Jetzt hab ich wieder alles auseinander. - Turbo hat kein Spiel - In den Zylindern steht etwas Öl - Koblen und Ventile (Einlass mehr wie Auslass) sind verkokst - wenn ich in die Kanäle auf die Ventilschäfte schaue sind diese verölt Dürfen die Schäfte verölt sein? Müßten die Schaftdichtungen das nicht verhindern? Ich werde mir jetzt mal eine Messuhr und ein Haarlineal bestellen....
  9. Danke für die vielen Antworten! Da die Schaftdichtungen verschlissen waren (die Öffnung sichtbar größer wie bei den neuen) dachte ich das Problem beseitigt zu haben. Die Ovalität habe ich mangels Innenmessgerät nicht gemessen. Aber ich denke ich habe ein Problem mit der Kopfdichtung. (Montagefehhler?) Wenn ich den Kühlwasserbehälter öffne blubbert es leicht - und Kühlwasser ist auch - wenn auch nur wenig - weniger im Behälter. Gerne würde ich da ein Video bereit stellen - aber ich bekomme das leider mit meinem Web-Space nicht gebacken. Bilder, Texte. PDF kein Problem aber Filme funktioniert irgendwie nicht.
  10. Nein - Kolbenringe hatte ich nicht gemacht. Die Zylinder mit Benzin gefüllt - und da das nicht weggelaufen ist.... Auspuff mach ich gleich mal weg. Und werde berichten. Bei der Monatge hatte der Turbo aber noch kein Spiel.
  11. ... und wieder macht der Kleine Probleme! Nach meinem Tauch der Ausslassventile bin ich jetzt ca. 500 km gefahren. Nun ist in der Kurve gelegentlich die Ölkontrolle angegangen. Also habe ich das Öl kontrolliert und mußte knapp 2 Liter auffüllen um wieder knapp unter Max zu sein. Nach dem Auffüllen ist mir erstmal kein Rauch aufgefallen. Nun bin ich erneut ca. 50 km gefahren. Das Öl ist wieder fast komplett weg (Spitze am Messstab gerade noch feucht) und die Kiste raucht extrem. - Kompression habe ich auf allen Zylindern knapp 10 Bar - was ja noch innerhalb der Toleranz ist. - Zündkerzen sind alle verölt - im Ansaugtrakt (zumindest bis zur Drosselklappe) kann ich kein Öl feststellen. Mit den Auslassventilen habe ich ersetzt: -Auslassventile -ZKD -Ventilschaftdichtungen -Ventildeckeldichtung Kann es an der Teillastentlüftung liegen (die ist noch alt und wie ich jetzt getestet habe defekt)? Wie ich in vielen anden Beiträgen gelesen habe, ist die oft für hohen Ölverbrauch verantwortlich. Aber so viel?
  12. Sorry - war gestern schon zu dunkel. Hier ein paar Bilder. Ich hoffe die helfen weiter! https://www.holgersenger.lima-city.de/Smart/20180220_180159.jpg https://www.holgersenger.lima-city.de/Smart/20180220_180127.jpg https://www.holgersenger.lima-city.de/Smart/20180220_180114.jpg
  13. Quote: Am 20.02.2018 um 06:37 Uhr hat Outliner geschrieben: Das Dach hat sich auf Grund des Alters mittig zusammengezogen, wenn ich deine Ausführungen richtig deute. Stell mal ein Foto rein über einen externen Hoster. ... vielen Dank! Foto kommt heute Abend. Das Fahrzeug ist im Moment unterwegs.
  14. Hallo! Ich muß diesen uralten Beitrag nochmal rauskramen. Ich habe auch bei meinem 450er ein starkes Windgeräusch ab ca. 100 km/h. Ich habe in anderen Foren gelesen, das eine dünner Schlauch in die Dichtung vorne einziehen Besserung bringen soll. Auch das mit dem verkürzen der Bändchen habe ich schon gelesen und probiert. Beide Möglichkeiten helfen mir nicht weiter. Ich habe die Bändchen schrittweise soweit verkürzt, bis das Verdeckt nicht mehr ganz geschlossen hat. Also bin ich in die original Position zurück. Das Dach liegt rechts und links an der Dichtung des Dachrahmen an. Der Spriegel scheint sich nach oben zu wölben so dass zur Mitte hin ein Spalt von ca. 2 - 3 mm zur Dichtung ist. Wasser tritt keins ein. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit? (Und wenn ja: wie geht das?) Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.