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Bart70

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Persönliche Informationen

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    Filderstadt
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    ES-KA
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    Sport,
  1. Hallo Mitglieder, nun DANKE für die zahlreiche Informationen, nun kann ich euch mitteilen was genau defekt war, das FZG hat nicht gestartet weil der Sicherungskasten unter dem Fahrersitz feucht war, das war die Ursache für Startprobleme :o Gruß null [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 21.02.2018 um 16:54 Uhr ]
  2. Quote: Am 05.02.2018 um 20:53 Uhr hat SportPearl geschrieben: Was ist das für ein loser Stecker im Vordergrund? Ich würde mal auf Einspritzdüsenstecker tippen. Im Bereich der Verschraubung der Motorabdeckklappe. Oder doch eher von der Drosselklappe. [ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 05.02.2018 um 20:54 Uhr ] Hallo der Stecker vorne ist mir auch aufgefallen aber ich finde das Gegenstück nicht ob das so wahr kann ich nicht sagen :-? Könnte natürlich möglich sein das duch Vibrationen der Stecker sich gelöst hat aber kann mir nicht vorstellen wo das Gegenstück sein bzw.herkommen soll. Gruß
  3. Quote: Am 05.02.2018 um 11:57 Uhr hat timsen geschrieben: die mit dem roten eckverbinder/pfeil... Quote: Am 05.02.2018 um 11:30 Uhr hat Bart70 geschrieben: Hallo, nun hab heute Startpilot geholt & siehe da, das FZG ging an aber nur so lange ich eingesrüht habe, zum schluss lief er ca 30 Sek auf 500 Umdrehungen und tuckerte so vor sich hin bis er abwürgte. Kommt mir so vor als würde der kein Sprit bekommen, wenn ich den Smart einschlte summt die Pumpe nur, beim Ausschslten ist ab und zu die Pume zu hören und hier läuft durch die Leitung benzin, normal müsste beim anschalten des FZG die Pumpe laufen? welche ist den die Spritzufuhr Leitung siehe Bild MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 05.02.2018 um 11:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 05.02.2018 um 11:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 05.02.2018 um 11:48 Uhr ] Nun, komisch an der ganzen Sache ist wenn ich das FZG ausschalte ab und zu läuft Benzin nach fast 1 Liter rote Pfeil rein-gelbe wieder raus das ist doch nicht normal Gruß
  4. Hallo, nun hab heute Startpilot geholt & siehe da, das FZG ging an aber nur so lange ich eingesrüht habe, zum schluss lief er ca 30 Sek auf 500 Umdrehungen und tuckerte so vor sich hin bis er abwürgte. Kommt mir so vor als würde der kein Sprit bekommen, wenn ich den Smart einschlte summt die Pumpe nur, beim Ausschslten ist ab und zu die Pume zu hören und hier läuft durch die Leitung benzin, normal müsste beim anschalten des FZG die Pumpe laufen? welche ist den die Spritzufuhr Leitung siehe Bild MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 05.02.2018 um 11:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 05.02.2018 um 11:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 05.02.2018 um 11:48 Uhr ]
  5. Quote: Am 03.02.2018 um 23:42 Uhr hat Smarrrt geschrieben: Die Carport Software ist in erster Linie für VAG Fahrzeuge... Du brauchst wenn dann ein vernünftiges Gerät zum auslesen! Versuch aber mal die Tipps die dir hier schon gegeben wurden... Ja werde ich tun Bremsenreiniger habe ich zuhause, sollte es nicht funktionieren werde ich morgen den ADAC anrufen bin immerhin Mitglied und mal schauen was der dann sagt. MfG
  6. Quote: Am 03.02.2018 um 21:55 Uhr hat SportPearl geschrieben: :-? Ich denke das Geräusch dürfte woanders herkommen, denn die Pumpe wird vom Steuergerät über die Relaisbox abgeschaltet, sowie Zündplus weg ist. Sollte der TE lieber noch mal prüfen. Hallo, Nein ist nicht so das Geräusch ist die Pumpe, ich schalte die Zündung auf 0, dann läuft manchmal die Pumpe nach ca 10 bis 15 sek, ich habe die Schläuche abgezogen und beim Ausschalten kam jedemenge Sprit raus. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 04.02.2018 um 10:21 Uhr ]
  7. Quote: Am 03.02.2018 um 11:56 Uhr hat Bart70 geschrieben: Quote: Am 03.02.2018 um 02:38 Uhr hat Outliner geschrieben: Die Hinleitung ist die, welche dem Öleinfülldeckel näher ist als die andere Leitung. Na eben die am Düsenstock und nicht die am Röhrchen! Mich wundert, das er nach dem kurzen Anspringen kurz so hoch tourt. Die Leitungen sind alle dran, speziell die zum Bremskraftverstärker? Drosselklappe wieder auf Null gestellt? Und steht da wirklich nix im Fehlerspeicher? Hast du ein vernünftiges Diagnosegerät oder eins vom Fischmarkt? :-D Hallo, nun Drosselklappe ist auf 0 als zu, ich habe heute mal was getestet, wenn ich zündung einschalte also Stufe 1 oder 2 summt die Benzinpumpe-es läuft in der Leitung kein Benzin. Sobald ich das FZG ausschalte ist die Benzinpumpe deutlich zu hören & das Benzin läuft ich hab die Leitungen mal entfernt und geschaut was passiert sobald ich die Zündung ausschalte läuft es ca 10 bis 15 sek nach voll mit Sprit MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 03.02.2018 um 11:58 Uhr ] Hallo, Diagnosegerät habe ich 2 einmal Bluetooth Diagnose Tool Scanner CAN BUS Interface OBD2 für Android Handys mit dem Programm Torque. Leider habe ich damit keine Verbindung zum FZG bekommen. Dann habe ich noch ein Interface Kabel gehabt über PC USB aber leider kein Programm und hab da die Freeware von Caport benutzt & hier laut Software kein FEHLER IM FEHLERSPEICHER aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht.
  8. Quote: Am 03.02.2018 um 12:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 03.02.2018 um 12:48 Uhr hat Bart70 geschrieben: Diagnosestecker ist unten, Dann ist es auch kein echter 2003er, sondern nur eine Erstzulassung in 2002 mit einer ZEE als Zentralelektrik! Wenn es ein echter 2003er wäre, dann hätte er eine SAM als Zentralelektrik und die Diagnosebuchse in dem Ablagefach links unter dem Lenkrad. OK DANKE, Das Relaisbox unter dem Fahrersitz müsste aber vorhanden sein oder
  9. Quote: Am 03.02.2018 um 12:17 Uhr hat Doppelpass geschrieben: Hat der schon eine SAM, oder noch ZEE? Erkennst Du daran, ob der Diagnosestecker in der Ablage links neben dem Lenkrad sitzt, oder unten. Wenn ZEE, dann schau mal unter dem Teppich vom Fahrersitz nach. Da sitzt die Relaisbox. Dort sollte alles trocken sein, Kontakte ok? Hallo Diagnosestecker ist unten, das komische an der ganzen Sache ist, das FZG steht seit 3 Wochen auf mein Parkplatz abgemeldet und wurde nicht bewegt. Eine Woche zuvor hat man das FZG gestartet einfach so wegen der Batterie und ging noch alles, jetzt ne Woche danach wollte ich nochmal starten um zu schauen ob die Batterie gut ist dann lief er kurzzeitig hoch und sackte auf einmal ab und das war es. Eigentlich müsste unter dem Teppich alles trocken sein, wolmöglich könnte ja eine Sicherung defekt sein. Muss ich dazu den Sitz ausbauen? MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 03.02.2018 um 12:49 Uhr ]
  10. Quote: Am 03.02.2018 um 02:38 Uhr hat Outliner geschrieben: Die Hinleitung ist die, welche dem Öleinfülldeckel näher ist als die andere Leitung. Na eben die am Düsenstock und nicht die am Röhrchen! Mich wundert, das er nach dem kurzen Anspringen kurz so hoch tourt. Die Leitungen sind alle dran, speziell die zum Bremskraftverstärker? Drosselklappe wieder auf Null gestellt? Und steht da wirklich nix im Fehlerspeicher? Hast du ein vernünftiges Diagnosegerät oder eins vom Fischmarkt? :-D Hallo, nun Drosselklappe ist auf 0 als zu, ich habe heute mal was getestet, wenn ich zündung einschalte also Stufe 1 oder 2 summt die Benzinpumpe-es läuft in der Leitung kein Benzin. Sobald ich das FZG ausschalte ist die Benzinpumpe deutlich zu hören & das Benzin läuft ich hab die Leitungen mal entfernt und geschaut was passiert sobald ich die Zündung ausschalte läuft es ca 10 bis 15 sek nach voll mit Sprit MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 03.02.2018 um 11:58 Uhr ]
  11. Hall, Danke für die Unterstützung, mal ne Frage welche ist die Benzinleitung vom Kraftstofffilter in den Motor. Wenn ich den Schlüsse auf Position 1 stelle müsste ja die Pumpe Benzin durch-pumpen, würde dies noch gern Testen MfG
  12. Quote: Am 02.02.2018 um 16:32 Uhr hat Smarrrt geschrieben: Ok, wenn du nur mal die Zündung an machst aber nicht so weit drehen das er starten will...hörst du dann etwas summen? Hallo, ja da summt es -- ich hab gerade mit OBD geschaut kein Fehlercode, kann es sein das der OT Geber defekt ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 02.02.2018 um 18:06 Uhr ]
  13. Quote: Am 02.02.2018 um 13:30 Uhr hat Smarrrt geschrieben: Hätte jetzt an festsitzende Lima gedacht, aber du bist sicher das der Motor wirklich startet? Ja der Sartet kurzzeitig dann geht wieder aus
  14. Hallo, Ein Gruß an alle Mitglieder hier im Forum vor 2 Wochen habe ich den Smart abgestellt, heute wollt ich Ihn anmachen und siehe da er läuft kurz an ca.1 Sek und dann geht er gleich wieder aus. Manchmal läuft er auch einwenig länger ca 2 Sek und Drehzahl läuft hoch auf 2000 aber dann war es das auch, gebe GAS - nimmt aber nicht an. Drosselklappe habe ich gereinigt, Sämtliche Kontakte mit Kontaktspray gereinigt, Zündkerzen sind trocken. Die Benzinpumpe denke ich nicht das Sie defekt ist, wenn ich die Zündung ausschaslte läuft Sprit aus der 2 Leitung denke ( Rückführung ) raus. Hat jeman ein Vorschlag was es sein könnte. DANKE für jede Unterstützung [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 02.02.2018 um 12:28 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 02.02.2018 um 12:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bart70 am 02.02.2018 um 12:31 Uhr ]
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