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Nö, habe einen Platinen-Versiegelungslack benutzt. Damit sprühe ich schon seit Jahren im Garten jede Solarfunzel mit ein, weil die ohne Versiegelung nur maximal ein Jahr halten.
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Cabrio passt auch, wie @Ghostimaster gesagt hat. Erkläre mal bitte wie Du dann die LED-Platine gegen Spritzwasser abdichten willst? Abgesehen davon, dass es dann so aussieht als würde es da nicht hin gehören. Aus welchem Grund wäre dass dann "offiziell zulässig"? Das erschließt sich mir gerade nicht.
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[OFFTOPIC] Auch wenn Sie 5 Tonnen kann, ich meinte die Querbelastung. Man sieht wie es links und rechts unsymmetrisch auseinander geht. Das geht auf die Lager! Ich habe auch so ein Ding in der Garage (beweglich) und habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf nur einer Plattform das Mopped zum Ölwechsel da drauf stelle. [OFFTOPIC!]
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Das soll so sein. Coupé ist fertig, Cabrio liegt gerade im Drucker, kann ich daher morgen erst bestätigen. Ist aber alles hinter dem Originalglas. Und bevor hier wieder die Pessimisten rummoppern: ja, ich weiß, keine ABE. Sieht man hinter dem Originalglas aber nicht.
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Da ich ständig Probleme mit vergammelten Lampensockeln der dritten Bremsleuchte hatte, habe ich mir aus dem Zubehör ein separates drittes Bremslicht bestellt, das auseinander genommen und eine Halterung dafür konstruiert. Nun habe ich nie wieder Sorgen dank LED's. Stelle die Tage eine Anleitung dazu ein. (Halterung) (die Einzelteile, ganz oben das Originalprodukt vor dem zerlegen) (Funktionstest) (fertig)
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Als ob Kleinanzeigen Spezies dort sitzen haben, die den Unterschied zwischen einem crossblade und einem umgebauten Cabrio á la crossblade kennen *SCHENKELKLOPF*. Der gewerbliche Touch der Anzeigen ist das Problem.
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MMDN folgt jetzt dem Inhalt: Smart 450 Gen 2 springt nicht an und zeigt seltsames Licht- und Blinkerverhalten, Umbau eines Smart ForTwo zum Crossblade, Welches Doppeldin für den 451? und and 4 others
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Ihr habt echt Probleme! Da stellt sich einer hin und macht was unmögliches möglich und es wird in der Luft zerrissen. Ist doch scheißegal ob das nun crossblade genannt werden darf oder nicht. Von mir aus nennt es "crossblade für arme", ich find's cool gemacht und würde mir glatt so einen in die Garage stellen, wenn ich den Platz und die Fun-Kohle dafür hätte. Regt euch doch lieber über die aktuelle Politik auf, das macht viel mehr Sinn. @Der gerät! Geiles Projekt, Glückwunsch zur Umsetzung und der bestandenen TÜV-Prüfung!
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Definiere "billig". Geräte unter 150€ würde ich auch nicht nehmen. Ich allerdings habe mit den sog. "Chinakrachern" um die 250-300€ nur sehr gute Erfahrungen gemacht, also weit weg von "durchweg negativ". Und wenn man mal die Funktionalität betrachtet, dass man jegliche Art Apps darauf installieren kann, da kommt ein Sony oder Pioneer nicht mit. Apple CarPlay und Android Auto haben diesbezüglich ihre Grenzen. @Joku1961 was Du da mit Deiner Bühne auf dem Bild machst ist nicht gesund für dessen Lager und Gelenke.
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Ich habe die LED Nightbreaker in unsere Familienkutsche (Ford B-Max) vor etwas mehr als einem halben Jahr eingebaut. Anfangs war ich schon ziemlich begeistert, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die Dinger immer dunkler werden. Sie haben das typische Verhalten weißer LED's, die dem Ende entgegen gehen. Die Farbe wechselt immer mehr ins bläuliche und die Helligkeit wird gefühlt immer dunkler. Wenn ich mit dem 450er fahre (Nightbreaker H7 +200% Halogen) ist die Ausleuchtung des Fahrweges deutlich besser. Hat jemand auch schon die gleiche Erfahrung mit den Nightbreakern LED gemacht?
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Eben bei Ebay gefunden - Smart EQ - preiswert - gut
MMDN antwortete auf 380Volt's Thema in Biete / Suche / Tausche
Damit beantwortest Du Dir die Frage schon selber. Ein Laie kann eine Bordbatterie noch selber wechseln, 12V tun nicht weh. Bei einer Antriebsbatterie reden wir schon von ganz anderen Spannungsbereichen und Energieladungen. Ein Kurzschluss oder eine unbeabsichtigte Berührung der Antriebsspannung kann Dein Leben sofort beenden. Daher wird eine einfach zu wechselnde Antriebsbatterie mMn vorerst nicht auf den Markt kommen. Da müssen die Batterien wesentlich kompakter und leichter werden. -
Ich habe mit den Dichtungspasten keine guten Erfahrungen gemacht. Beide Ölwannen an meinen smarts sind irgendwann undicht geworden. Allerdings habe ich die Dichtmasse nicht selber aufgetragen sondern mit den Fahrzeugen so gekauft. Habe beim Coupé nun eine Gummi-Kork-Dichtung genommen und die originalen Schrauben gegen Edelstahl-Inbusschrauben mit U-Scheibe ausgetauscht. Zum einen ohne Fummelei mit der Dichtmasse und zum anderen ist die Ölwanne seitdem dicht. Stelle die Tage eine Schablone für den 3D-Drucker zum Nachschneiden der Dichtung hier ein.
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Smart 450 im Neuzustand startet nicht - schaltet nicht - kuppelt nicht
MMDN antwortete auf WutzWutz's Thema in SMARTe Technik
Ich würde aus meiner Glaskugel erkennen, dass Du erst einmal Richtung Drehwinkelsensor die Verkabelung prüfen solltest. Vielleicht hast Du nur einen Marderbiss, wer weiß in welcher Scheune der smart so lange gestanden hat. Oder der smart war so lange spannungslos, dass er die Drehwinkelsensor-Werte "vergessen" hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Diese müssen mit der Star Diagnose neu angelernt werden. Aber echt beneidenswert, so eine neuwertige Kugel zu besitzen. Da hätte ich auch nicht nein gesagt. -
Jemand Erfahrung mit dem Super MB Pro M6+ Multiplexer
MMDN antwortete auf smart45005's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Also ein vollwertiger SD Multiplexer? -
Nur 500 U/min in den ersten Sekunden samt unruhigen Lauf
MMDN antwortete auf gaborglueck@gmx.de's Thema in SMARTe Technik
Der Fehler klingt für mich nach einer defekten Glühkerze. Leuchtet die gelbe Glühkontrollleuchte beim starten? Qualmt es die ersten Sekunden aus dem Auspuff? Die Glühkerzen ziehen auch nach dem Start noch ordentlich Strom, Stichwort Nachglühen. -
Smart 450 Gen 2 springt nicht an und zeigt seltsames Licht- und Blinkerverhalten
MMDN antwortete auf huthman's Thema in SMARTe Technik
Wenn die SAM so aussieht wie auf dem Bild über mir, dann erst mal versuchen mit Isopropanol-Alkohol und einer Zahnbürste zu reinigen. Mit etwas Glück funktioniert alles wieder und die Kriechströme sind dann entfernt. Wenn Du Pech hast, hat die Korrosion die Platine bzw. die Bauteile schon zerfressen, dann müssen die angegriffenen Bauteile ausgetauscht und die Leiterplatine repariert werden. Alternativ eine gebrauchte SAM von Deiner SAM klonen lassen. Vorher: Nachher: