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resend2

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  1. Sprich selbst im Stand ist es mit Servo sehr einfach bzw. ohne sehr schwer? :)
  2. Vielen Dank für die super Antworten! "Kinderkrankheiten: - Bedienteil (Amaturenbrett) f. Klimagerät defekt" Welches Bedienteil ist daran denn dann Defekt? Also wie kann ich es vor dem Kauf am besten testen? Bevor ich einen kaufe, würde ich diesen bei der TÜV Gebrauchtwagenuntersuchung durchchecken lassen. Da kann ich dem Prüfer ja sagen er soll vorallem die ABS Ringe usw. prüfen, hoffe dieser erkennt dann mögliche Defekte. :) Vielleicht noch eine etwas dumme Frage.. aber erkennt man irgendwie anhand der Fahrzeugpapiere ob ein Smart Servolenkung hat? [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 06.03.2018 um 19:00 Uhr ]
  3. Mit so vielen Beiträgen wie Du hast, kennst Du Dich aber bestimmt gut aus! :-D Zu Deiner Frage: Da es ein Passion werden soll und ich es gerne selber machen möchte, auch um Geld zu sparen! :) Ich hatte, während Du gepostet hast, meinen obrigen Beitrag editiert. Kannst Du mir vielleicht bezüglich "Kinderkrankheiten" vom Smart 451 Turbo (84ps) bei den ersten Baujahren weiterhelfen? Oder kann man sich in der Regel ohne Bedenken einen gepflegten Smart 451 Turbo (84ps) auch mit Bj. 2007 kaufen? [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 06.03.2018 um 06:56 Uhr ]
  4. Danke für deine Antwort und Hilfe! :) Ja, das klingt logisch. Verstehe ich auch nicht warum in einigen Foren geschrieben wurde, dass für den Umbau der Lenkwinkelsensor erneuert werden musste. Wenn man ein Mopf Pulse Lenkrad in einen VorMopf Smart einbauen möchte und angenommen den Lenkwinkelsensor erneuert, muss man doch ohnehin den nötigen VorMopf Lenkrad-Kabelbaum einbauen (aufgrund der Schaltwippen), soweit richtig? Hatte auch noch gelesen das manche Smart Center die Wippen nicht freischalten konnten und deswegen ein neuer Lenkwinkelsensor eingebaut werden musste. Das kann doch nur vorkommen wenn man ein Mopf Pulse Lenkrad in einen VorMopf Smart einbauen will, oder halt umgekehrt, richtig? Oder ist bekannt das dies ab einem bestimmten Baujahr vorkommt? Und was mich noch interessiert, ab welchem Smart Baujahr kann man das Pulse Lenkrad mit dem eingebauten Tempomat nachrüsten? Und welche weiteren Teile sind dafür nötig? Ich hatte gelesen das dann z.B der Bordcomputer (das 6,5Zoll Multimedia-System?) nötig ist usw. da das Smartcenter den Tempomat sonst nicht freischalten kann? Edit: Ach und noch eine allgemeine Frage. Macht es einen Unterschied ob man sich einen Smart 451 Turbo (84ps) Bj. 07, 08 oder 09 kauft - bezüglich "Kinderkrankheiten"? Oder kann ich ohne Bedenken einen gepflegten mit Bj. 2007 kaufen? [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 06.03.2018 um 06:46 Uhr ]
  5. Alles klar, danke für die Infos! :) Aber nach Smart Bj. 2010 wäre noch ein neuer Lenkwinkelsensor für das Schaltlenkrad nötig, was vor Bj. 2010 nicht der Fall ist? Oder ist das quatsch? Hatte diese Info mal durch die Forumsuche gefunden. Ist das noch aktuell? Oder ist nach Baujahr 2010 beim Umrüsten ebenfalls nur ein neuer Kabelbaum nötig (falls das Lenkrad nach Bj. 2010 ist)? Und wohnt zufällig jemand in der Region Göttingen/Kassel/Nordhausen/Harz mit einer Star Diagnose, zwecks Freischaltung? Das ganze dann natürlich nicht kostenlos. Bei Interesse gerne einfach eine PN an mich. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 04.03.2018 um 21:53 Uhr ]
  6. Warum irrelevant wenn es ein gebrauchter wird? Denn das wird es wohl. Jedoch kann man sich, zumindest momentan, gute 500 Euro sparen wenn man sich einen Passion kauft und das Lenkrad vom Pulse nachrüstet - das ist mir momentan eigentlich am wichtigsten, also abzuchecken wie viel dieser Umbau am Ende dann wirklich kostet und was dafür alles nötig ist. Denn in dem einen Forum liest man man benötigt, wenn man das Pulse Lenkrad in den Passion einbauen möchte, zwingend die Pulse-Lenkwinkelsensoren. Ein anderer sagt das wäre nur bei beim Baujahr ab 2010 der Fall. Wieder ein anderer schreibt das neue Lenkwinkelsensoren garnicht nötig wären, es würde lediglich reichen den korrekten Kabelbaum vom Pulse Lenkrad einzubauen (Bis Modell 09/2010 mit der Teilenummer A451 546 01 15 / Ab 1072010 mit der Teilenummer A451 540 52 05), dann könne man auch einfach die alten Passion Lenkwinkelsensoren nutzen. Was stimmt denn nun, wie sind eure Erfahrungen? [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 03.03.2018 um 21:58 Uhr ]
  7. Danke für eure Antworten! Finde schon seit einigen Tagen vieles über die Suchfunktion heraus, aber einige Dinge sind/waren halt nicht ganz klar. Vor allem mit den ganzen Baujahren und die damit verbundenen Unterschiede (Modellpflege), da muss man echt erst einmal durchblicken. :) Suche halt recht dringend einen, daher auch hier und dort gepostet. :) Langsam aber sicher kommt jedoch der erhoffte Durchblick. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 03.03.2018 um 17:32 Uhr ]
  8. Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Benziner Smart 451 Turbo mit 84ps ab Bj. 2007 kaufen, hätte jedoch noch ein paar Fragen dazu und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet! :) 1. Wie breit ist das Schaltwippen-Lenkrad vom Smart Pulse, also welchen Durchmesser hat dieses? Ist es genauso breit wie das vom Passion? 2. Ich habe gelesen das wenn der Smart Pulse ein Getriebe-Steuergerät-Update bekommt (beim Smartcenter, sofern man dieses ab Bj. 2009 nicht ohnehin bereits schon hat), dass man dann durch 2-Sekunden langes gedrückt halten der "+ Schaltwippe" auf Softtouch umschaltet kann. -Ist dem so? Wenn ja, muss dann vom Smartcenter nur das Getriebe Update aufgespielt werden + Softtouch freigeschaltet werden? -Und ersetzt das dann somit auch das Umrüsten auf den sonst üblichen "Softtouch-Schaltknauf" (mit dem seitlichen Knopf)? -Falls man dieses Getriebe-Steuergerät-Update noch nicht hat (scheinbar bei Baujahren vor 2009), überschreibt es dann auch das "normale" Steuergerät, sodass vorhandenes Chip-Tuning erneuert werden müssste? 3. Ab welchem Getriebe-Steuergerät-Update (oder ist dafür das Motor-Steuergerät zuständig?) bzw. Modell-Baujahr des 84ps Turbo Smarts wird der zuletzt eingestellte Modus (Softtip/Softtouch) beim abschalten des Motors gespeichert (wenn man Softtouch hat)? Also sodass das automatische zurücksetzen auf Softtip beim erneuten Motorstart ausbleibt? 4. Hat jeder Smart Lenker- und Seiten (Thorax) Airbags? 5. Gibt es die Zusatzinstrumente auch in der Version Drehzahlmesser + Ladedruckanzeige, so wie beim Smart Roadster? Wenn ja, cool! Wenn nein, warum eigentlich nicht (habe ich nämlich nicht gefunden)? 6. Würde vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen. Reicht das soweit, oder sollte ich beim kauf eines gebrauchten 451 84ps Turbo Smarts auch selbst noch bestimmte Dinge anschauen bzw. beachten? 7. Was sollte man noch allgemein beim Smart 451 beachten, welche Stoffe/Sitzbezüge sollte man meiden, aufgrund von z.B Schmutzempfindlichkeit o.ä? 8. Und hat jeder Smart 451 einen Anfahrassistent? Hoffe man kann mir weiterhelfen, da ich Jobbedingt schon gerne zeitnah einen Smart kaufen würde. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von resend2 am 04.03.2018 um 21:45 Uhr ]
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