Jump to content

cklasse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lenningen
  • Kennzeichen
    ES SU ....
  1. Ist die kerbe an der Bremsscheibe nicht die Verschleißgrenze?
  2. Quote: Am 19.03.2018 um 07:49 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Auch wenn es Offtopic ist. Das Fehlerbild mit ausgewaschenen Ventilführungen und schlecht abdichtenden Ventilen kommt bei 100tkm definitiv vom Gas! Das Problem haben diese Motoren im Normalfall nicht vor 300tkm. Meinst du es erst bei 300 Tkm kommen die Ventile? Mir wurde was anderes gesagt. Hab auch den CDM Smart Instandsetzter gefragt ob es an Gas liegt. Er meinte kann sein aber kommt bei Benziner genauso häufig vor bei der Laufleistung. @topic Der p0422 heißt Haupt-Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert. Dieser Eintrag ist ein Folgeschaden deines Motorschadens. Durch mangelnde Kompression gab es Fehlzündungen. Dadurch gab es Nachverbrennungen im Kat welche diesen zerstört haben. Ein Lambdasondenproblem kann bei dem Fehler annähernd ausgeschlossen werden. Also neuer Kat welcher rund 600€ kostet. Mein Fazit: Gas im 451 lohnt sich nicht. Das Geld welches auf 100000km eingefahren wurde hast du nun doppelt und dreifach in Reparaturen gesteckt. Ich würde mir beim neuen Motor überlegen ob du weiter Gas fährst. Wenn keine Gasfesten Ventilsitze verbaut wurden wird der Motor wieder früh sterben. Außerdem solltest du auf Gas das Ventilspiel alle 30tkm prüfen und nicht alle 100tkm. Diese Tatsache lässt es ebenfalls unwirtschaftlich werden. Ventilspiel prüfen ist zwar kein Akt aber sollte es eingestellt werden müssen wird es wieder mal sehr teuer da hierzu der Motor stark zerlegt werden muss und das ist im Gasbetrieb sehr wahrscheinlich. Ich befürchte das du mit Gas im 451 aus o.g. Gründen nicht glücklich wirst. Nun jetzt ist er defensiv Gas fest, denn es sind verstärkte Kolbenringe; Ventilschäfte; Ventilsitzringe; Ventile reingekommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.03.2018 um 08:00 Uhr ] null
  3. Quote: U3FFF ist ein Kommunikationsfehler (U-Fehler) zwischen den Modulen in Smart. Quote: Kann mir jemanden sagen was für Module es sind? Bei dem Fehler P0422 wir wohl so hinauslaufen das der Kat defekt ist. aber vorerst werde ich die 2 Lambda tauschen Lambda 1 in 2 und 2 in 1 wechseln. ob es was bringt weis ich nicht.
  4. Bemerkbar ist es nur wenn der Motor Kalt ist. Wenn man ca. 300m gefahren ist und anhalten musste ging der Motor aus. oder beim der fahrt die erste 5km keine Leistung. Danach lief er ganz normal. Zum Gasbetrieb er schaltet immer nach ca. 1km bis 3km auf Gas um je nach Außentemperatur. Fehlerursachen war: die Ventile waren krumm und die Ventile Führung ausgewaschen. Nachtrag Die Werkstatt sagte: Es ist schwer zu sagen ob es am Gas gelegen hat bei der Lauf Leistung. [ Diese Nachricht wurde editiert von cklasse am 14.03.2018 um 22:56 Uhr ]
  5. Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Hab Zeit 2014 einen Jahres Wagen Smart 451er MHD mit 71PS mit 8000km gekauft und dann auf LPG umgerüstet. Nach 101000km gab der Motor den Geist auf, zyl. 1+3 hatte keine Kompression mehr. Jetzt ist ein Austauschmotor (generalüberholt) also 0km drin. Hab schon eine Weile im Forum durchgestöbert, und einige interessante Dinge erfahren wie das eine und andere geht. Ich selbst hab jetzt auch ein Problem mit meinen Smart Zeit der Motor ausgetauscht wurde kommt immer mal wieder ca. 150km bis 250 km die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler P0422 Und U3FFF Wer kennt diese Fehler? Was kann ich dagegen tun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.