Jump to content

Rene1979

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Kennzeichen
    D-RA2211
  • Interessen
    Autos, Kochen, Sport
  • Beruf
    Angestellter Buchhaltung
  1. Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte an dieser Stelle meinem kleinen Smart und mich vorstellen. Um ehrlich zu sein, bereitet der kleine, ein 450 Smart Newliner Benziner BJ 2002 55 PS mir große Kopfschmerzen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Der kleine hat folgendes Problem. Er hat nicht die volle Leistung. Auf der Autobahn erreicht er mit Mühe und Not im fünften Gang 110 km/h. Woran erkenne ich, ob der Smart im Notlaufprogramm ist? Geht dafür die Motorkontrollleuchte an? Der Motor selbst läuft total ruhig und einwandfrei. Alle drei Zylinder laufen. Folgende Störfaktoren habe ich bisher beseitigt. Defektes Teillastventil. Defekter Turbo inkl. Krümmer zum wastgate. Dieses läuft jetzt ohne Widerstand. Die große Druckdose mit 5 Anschlüssen wurde gewechselt. Zu guter letzt das Taktventil ( Q0003113V005000000 ). Die Druckdose, also das wastgate wird aber beim Gasgeben immer noch nicht angesteuert. /Wenn ich das druckventil/Membranpumpe 0025401497 überbrücke wird die druckdose angesteuert. Daher die wastegatestange kommt raus. Kann es am Druckventil liegen oder an der Ansteuerung zum druckventil liegen?Das entsprechende Stromkabel wird korrekt mit Strom versorgt. Folgender Fehlercode wurde ausgelesen. 13 ladedruck der bypassventil-ausgangsstufe und P004B nicht dokumentierter Fehlercode. :-? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.