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Rollmops

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    klein, stark, schwarz
  • Beruf
    Schrauben
  1. Hallo, ich habe seit gestern folgende "Erscheining": Die Motorkontrolleuchte bleibt nach dem Starten an und die Automatik lässt sich nicht anschalten. Beim Anfahren mit manueller Schaltung greift die Kupplung zeitweise sehr verzögert und abrupt. Dann plötzlich ist die Leuchte wieder aus und alles normal. Was kann das sein? Richtig kaputt kann ja nichts sein, wenn die Schaltung/Automatik zeitweise wieder funktioniert!? Danke für eure Tipps, Olaf
  2. Ach ja, unmittelbar nach dem Kupplungswechsel gab es schon Klappergeräusche aus dem Motorraum, welches - laut Werkstatt - von der Lambdasonde gekommen sein sollen, die unter bestimmten Belastungen (Kurve links mit Bodenwelle) irgendwo gegengeschlagen hat. Haben sie dann auch schon nach der zweiten Nachbesserung hinbekommen...
  3. Also Federbruch würde ich eigentlich ausschließen, werde aber noch einmal genauer hinschauen. Habe auch die Koppelstangen + Lager geprüft, die waren auch ohne Spiel. Allerdings war der Smart hierfür auf dem Rahmen aufgebockt, d.h. die Räder/Achsen/Aufhängung "hingen". Sollten die beim Überprüfen unter Belastung sein? Oder hat die Werkstatt (kein SC) beim Zusammenbau nur nicht ordentlich gearbeitet? Habe hier im Forum auch mal gelesen, dass diverse Streben unter Spannung/Belastung eingebaut werden müssen um korrekt zu sitzen!?
  4. Hallo zusammen! Trotzdem ich schon seit 14 Jahren Smart fahre und schon oft hier vorbei geschaut habe, bin ich erst jetzt dem Forum beigetreten. Ein Grund dafür ist, dass der freundliche Smarthändler um die Ecke wirtschaftlich nur begrenzt geeignet ist einen alten Smart zu pflegen. Vom langjährigen Federn-Drama ganz zu schweigen. Was mich aktuell beschäftigt, ist ein Poltern im Heckbereich. Es tritt auf z.B. nach dem Abbiegen (links wie rechts) oder etwa beim „Slalomfahren“ und hört sich an, als ob ein Rohr im Kofferraum hin und her rutscht und jeweils links bzw. rechts anschlägt. Auf gerader Strecke ist nichts zu hören. Hatte den Wagen hinten schon einmal aufgebockt um zu prüfen ob irgendetwas locker ist (Aufhängung, Stabilisator, Federn) konnte aber nichts feststellen. Hatte vor kurzem einen Kupplungswechsel, bei dem ja so einiges aus- und wieder eingebaut wurde, Kleinheit Ahnung ob da ein Zusammenhang sein kann. Kann jemand mit diesen „Symptomen“ etwas anfangen? Danke für eure Tipps, Olaf
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