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Malediv0

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  1. Hallo zusammen, ich hoffe, dass hier jemand eine gute Aussage treffen kann. Es geht sich um den BRABUS Frontspoiler (A4518800408) für den 451er, Facelift. Auf diversen Shopseiten findet sich der Hinweis, dass für das Teil keine ABE und keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig sei - deckt sich mit der Aussage des Smart Center. Allerdings gibt es wohl ein Teilegutachten "TZ-028933-A0-179", welches eine Änderungsabnahme beim TÜV erfordert - demnach erlischt durch die vorgenommene Änderung die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Seitens BRABUS habe ich keine Info erhalten (per Mail tot, per Telefon wird immer auf einen Rückruf verwiesen, der aber bei zweimaligem Nachfragen nicht erfolgt ist)... ...weiß hier jemand mehr? Bevor ich nun "sicherheitshalber" zum TÜV fahre und das Teilegutachten irgendwelche fantastischen Angaben besitzt... :-D Danke euch, Malediv0
  2. Sorry, Smart 451 84PS. Ans Ladegerät nicht. Der Wagen fährt häufig Kurzstrecken und steht zwischendurch 1-2 Tage. Zuletzt ist er aber zwei Tage recht ausgiebig gefahren worden (2 x 100 km), da sollte die Batterie ja eigentlich recht voll sein. Die 12,7V sehe ich auch weniger als Problem, sondern eher den Verlust. Das Multimeter zeigt im Leerlauf 14,5-14,6 an. Entspricht demnach der zweimaligen Aussage des ADAC, dass die LiMa völlig ok ist.
  3. Hallo zusammen, ich habe anscheinend ein Batterieproblem, bzw. bin ich mir da gar nicht so sicher. Fraglich ist das beobachtete Verhalten aber allemal. Erstmals ist mir die Batterie vor 1 1/2 Jahren abgeschmiert - Starthilfe vom ADAC. Nun vor einigen Wochen nochmals, woraufhin ich die Batterie gegen eine Bosch-Batterie (S5 005, 63 Ah) ausgetauscht habe. Lichtmaschine laut ADAC in Ordnung. Nach einigem Fahren weist mein Batteriewächter (per ODB) 12,7 Volt auf. In soweit alles in Ordnung. Nun fällt die Batterie aber bereits nach 24 Standzeit auf 12,5V ab, nach einem bis zwei weiteren Tagen auf 12,4V oder 12,3V. Laut Multimeter liegt der Ruhestrom nach einigen Minuten bei etwa 0,05A, nach einigen weiteren Minuten bei 0,01-0,02A (bei der Messung war die Zentralverriegelung drin und alles geschlossen). Soweit eigentlich alles in Ordnung. Sehe ich nur Geister und ein Spannungsabfall von voll geladenen 12,7V auf niedrigere Voltzahl ist bei Standzeit nochmal bzw. bleibt dann bei niedrigerer Voltzahl "stehen"? Oder scheint es wirklich irgendwo Probleme zu geben? Irgendwas, was ich übersehe? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen... Viele Grüße Martin
  4. Ich habe einen Mopf/Facelift (2014), aber das „normale“ LCD ab 2008. Ist mir nur aufgefallen, dass die invertierten Displays wohl mit Brabus Zusammenhängen- aber auch nicht alle... Mal sehen, vielleicht gibt es die ja bei Smart auch einzeln. 😉
  5. Super, danke für die Antwort und Info. Hatte den Tacho zwar schonmal zwecks LEDs auseinander, mir das Display aber nicht weiter angeschaut. Demnach kann ich die schwarze Front abnehmen? 🤔 Naja, sehe ich ja dann. ^^ Aber mal am Rande: Kann es sein, dass die BRABUS (xlusive) standardmäßig ein invertiertes Display haben? Die sind ja dann auch theoretisch austauschbar? Weiß man was? 😄
  6. Hallo Petros_T, danke für deine Antwort. Wie dies funktioniert ist mir bekannt. Aber ich meine im Kopf zu haben, dass die Anzeige der Warn-/Infoleuchten mit dem Display ein einziges Teil darstellen. Daher die Frage, ob es schmal jemand gemacht hat, bzw. ob man die alte Folie des Display abbekommt, ohne die restliche schwarze „Front“ links und rechts vom Display zu beschädigen...
  7. Hallo zusammen, hat schonmal jemand das Display des Tachos aus dem 451 invertiert? Falls ja, welche Folie habt ihr genutzt und wie habt ihr sie platziert? Oder gibt es jemanden, der das „professionell“ anbietet? Der Smart ED hat so ein Display wohl ab Werk. Weiß zufällig jemand, ob die im Turbo-Speedo kompatibel wäre und man das als Ersatzteil einzeln bestellen könnte? Viele Grüße
  8. Also kann man beim 451 Mopf auch mit 60-70T km ohne zu große Bauchschmerzen zugreifen?
  9. Quote: Am 05.05.2018 um 10:18 Uhr hat W-Technik geschrieben: Kauf ein 84 PS normal oder als Brabus. Beide sind gut und sind kein Verkehrsverhindernis.Stand jetzt eher 84 PS, ein guter BRABUS schlägt doch noch eher nach oben aus. Beim 84 PS-Turbo aber soll ja der Turbolader Probleme machen und die meisten Modelle hier gibt es nur mit 50-60T km (von 2011/2012). :-/ Quote: Am 05.05.2018 um 10:18 Uhr hat W-Technik geschrieben: Derjenige drückt dir seine Meinung x-mal auf Auge und nur die zählt. Irgendwann einfach ignorieren und drüber lachen . Naja, so ganz unrecht hat er nicht - gerade als Neuling macht vor allem ein Kauf von Privat leichte Bauchgrummeln (selbst mit Hobby-Bastler an meiner Seite). P.S: Falls Bedarf ist, stellt euch einfach einen gedrückten "Danke"-Button vor. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Malediv0 am 09.05.2018 um 01:10 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Malediv0 am 09.05.2018 um 01:10 Uhr ]
  10. Hey Leute, ich bin neu hier und habe auf der Suche nach ein paar Ratschlägen dieses Forum gefunden. Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, bin aber der Meinung, dass meine Fragen in einem neuen Thread besser aufgehoben sind, da sie sich um ein spezielles Modell drehen. Es wird übrigens mein erster Wagen (nach einer 200-Euro-Hauptsache-ich-habe-etwas-Klitsche), es soll ein Smart werden, im speziellen ein BRABUS. Irgendwie hat sich der Gedanke verfestigt - ihr kennt das ja sicher. Wobei: So ganz "ES MUSS" ist es nicht, ein 84 PS Facelift-Modell wäre auch in Ordnung, bei 71 PS würde ich ihn (wie ich mich kenne) wohl in 1 Jahr wieder verkaufen. :-D Aktuell habe ich ein Auge auf einen BRABUS geworfen: Smart BRABUS (98 PS) von 06/2010 mit 53T km, Austattung für mich Top (für mich must have: Panoramadach, Sitzheizung, Servo, Softtouch). Kling soweit wohl ganz gut, der BRABUS soll ja nicht sooo anfällig sein? Ich fahre so im Jahr 6-7.000 km. Ist ein großer Mercedes-Vertragshändler, also kein kleiner Gebrauchtwagenhändler "um die Ecke". Jetzt aber kommts, was mir ein paar Bauchschmerzen bereitet: 4 Halter, kein Scheckheft. Und hier scheiden sich nun die Geister: Die einen sagen "Hey, großer Händler, das Ding wurde gecheckt und gewartet - wieso nicht", die anderen "Lass die Finger davon". Wären es nur 2 Halter oder gäbe es ein Scheckheft, wären alle sofort dabei. Auf Nachfrage mit dem Autohaus gibt es keine Jung@Smart-Garantie, denn (O-Ton): "Leider sind wir kein Smart Service Partner und daher können wir keine Jung@Smart Garantie anbieten. Sie bekommen von uns eine Europa Garantieversicherung mit dem gleichen Funktionsumfang für 12 Monate". Hier noch der Link: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-coupe-brabus-audio-pkt-shz-serv-lenkg-nettetal/254488328.html Und so lasse ich den Rest erst einmal im Raume stehen, ich würde gerne einmal ein paar Meinungen hören. Klar, Probefahrt (mit Hobby-Schrauber) und so - aber wie würdet ihr die Sache bewerten? :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Malediv0 am 05.05.2018 um 00:06 Uhr ]
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