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sechsund9zig

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    Hannover
  1. Smart ist instandgesetzt. Das Klappern konnte weder das SC noch eine freie Werkstatt lokalisieren. Lösung: Hinten rechts am Motor, etwas weiter unten am Rahmen verläuft ein kleines Rohr? Kabelschutz? An diesem ist ein Kabel befestigt. Beides hat gegen den Fahrzeugrahmen geschlagen. Aus diesem Grund war das Klopfen auch nur im Fahrgastraum zu hören. Habe beides mit einem Kabelbinder fixiert und nun ist endlich ruhe :)
  2. Rückmeldung/Lösung: Rotes Kabel entfernt. Grau/Blaues Kabel auf eins gesetzt und die Beleuchtung funktioniert wieder. Großer Dank geht an Ahnungslos :)
  3. Das schwarze Kabel habe ich nun angeschlossen. "...damit das Radio mit dem Ein- und Ausschalten der Zündung an und aus geht!" Klappt nun :) Das andere Kabel bekomme ich ohne Spezialwerkzeug nicht gelöst. Fahre nun zu ACR. Können bestimmt helfen. Das Rote Kabel sieht schon merkwürdig aus, es ist mit an einem schwarz/grauen Kabel in einer blauen Box verbunden worden: [ Diese Nachricht wurde editiert von sechsund9zig am 16.06.2018 um 12:54 Uhr ]
  4. Erstmal Vielen Dank für deine Mühen und Infos, sehr bemerkenswert :) "Aber evtl. ist auch der bei Dir frei fliegende Draht gar nicht der Beleuchtungsanschluss! Die Leitung ist ja vom Aussehen her schwarz-grau, das könnte auch das geschaltete Plus Klemme 15 sein, das auf den Pin 3 gehört, damit das Radio mit dem Ein- und Ausschalten der Zündung an und aus geht!" Das könnte zutreffen, denn das Radio wird mit der Zündung nicht angesteuert. Musste es immer manuel einschalten. "War diese Leitung eigentlich isoliert oder lag die einfach so da drin?" Leienhaft isoliert. "Wenn dort 12 Volt zu messen sind, wenn man das Licht einschaltet, ist es der Beleuchtungsanschluss!" Ist korrekt. "Am besten wäre es, wenn man die Steckerbelegung des Pioneer Radios hätte und diese vergleicht mit der Originalbelegung von Smart Dann wüsste man, was da durch den Vorbesitzer modifiziert wurde!" Den Stecker vom Pioneer habe ich noch da. "Welcher Typ Pioneer war denn das vorher verbaute Radio? " Pioneer DEH-6100BT "By the way, was ist jetzt eigentlich aus Deinem anderen Fred geworden? " Bei einer freien Werkstatt reparieren lassen. Da konnte das SC nicht mal ansatzweise mithalten.
  5. Also laut Vorbesitzer leuchten auch die Tasten. Vorher war ein Pioneer Radio verbaut. Habe gerade festgestellt, dass ein schwarzes Kabel nicht angeschlossen ist. Dieser, nehme ich an, muss angesteckt werden. Stellt sich nun die Frage an welchen Anschluss? 1.2 oder 3? Wenn ich ihn einfach auf Glück reinstecke geht vermutlich etwas kaputt^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von sechsund9zig am 15.06.2018 um 15:54 Uhr ]
  6. Ich habe mir den oben genannten CD Wechsler gekauft. Nun stellte ich fest, dass lediglich das Display beleuchtet ist und die Tasen nicht. Ist das normal so bei Smart Radios oder liegt hier ein defekt vor? Falls ja geht das Radio zurück. Beste Grüße
  7. So, ich habe nun eben beim SC Hamburg angerufen und die FIN durchgegeben. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass dieses Fahrzeug alle notwendigen Reperaturen bekommen hat und zu 100% sauber sei. Der letzte Service fand laut System 2014 statt. Er kann sich das selbst nicht erklären und vermutet, dass sein Kollege in Hannover einen zahlendreher beim eingeben der FIN gehabt haben muss. Ich verstehe nun gar nichts mehr. :-?
  8. Habe heute eine Kostenvoranschlag bekommen. Dieser liegt bei 1.111€. Gemacht werden soll: Instandsetzung Riementrieb, Motordämmatte, Entlüftungsleitung, Öldruckschlater, Kraftstoffanlage zwischen Aktivkohlefilter und Motor erneuern., Sensor für Öldruck. Wenn man dafür Spezialwerkzeug benötigt, dann kommt ja nur das SC infrage. Da ich den Wagen ja nicht zurück geben kann, werde ich das Angebot aktzeptieren. Es war mein erster und letzter Smart. Für etwas zahlen zu müssen wofür der Kunde nichts kann ist ganz klar Betrug am Kunden. Egal wie alt das Fahrzeug ist, der Fehler fing bereits in der Planung an. Danke an alle für eure Unterstützung.
  9. http://www.smart-ersatzteile.com/Smart-ForTwo-451-Umbau-Set-Schraube-fuer-Lichtmaschine-A1321500016 Ist das hier die verbesserte Version?
  10. Quote: Am 05.06.2018 um 14:53 Uhr hat yueci geschrieben: Quote: Am 05.06.2018 um 14:48 Uhr hat sechsund9zig geschrieben: Die machen es für 600€. Hört sich schon deutlich besser an. ...suche mal nach dem Anbieter - auch in anderen Foren, meinen Smart würde der nicht bekommen ;-) Gruß Marc ----------------- Ich danke dir für die Info. Die Bewertungen bei Google sind aber auch nicht ohne. Heutzutage kann man wohl niemanden mehr vertrauen. Wenn jemand eine seriöse Werkstatt kennt, auch im Umkreis von 300km, dann bitte ich um eine kurze Nachricht. Ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :cry:
  11. Habe hier angefragt: https://www.smartprofi.com/ Die machen es für 600€. Hört sich schon deutlich besser an.
  12. Quote: Am 05.06.2018 um 00:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: TE, Du solltest uns mal verraten, aus welcher Gegend Du kommst. Evtl. gibt es dort im Umkreis eine auf Smart spezialisierte Werkstatt, die günstiger ist als wenn die Arbeiten in einem SC ausgeführt werden würden! Damit meine ich jetzt nicht Any-freie Werkstatt oder PitStop, ATU oder ähnliche Katastrophenläden, aber regional haben sich doch im Laufe der Zeit einige, auf Smart spezialisierte Alternativen angesiedelt, die wesentlich günstiger und oft kundenorientierter arbeiten als ein SC dies jemals tun wird. Um evtl. eine solche empfehlen zu können sollten wir aber wissen, von wo ungefähr Du kommst! :) Schrieb ja oben, das ich das SC Hannover besuchen werde. Das wäre super, wenn es so eine Möglichkeit geben würde. Werfe denen nur ungern mein Geld hinterher. War heute nochmal da. Im System stand so einiges aber verraten wollte er mir nichts. Lediglich, dass das Fahrzeug mal einen neuen Dieselpartikelfilter bekommen hat.^^ Fand er auch komisch. Habe wegen einer Inzahlungnahme angefragt. Die bieten mir für meinen sagenhafte 750€. :cry: Habe Ihnen angeboten 50% der Kosten zu tragen. Keine Chance. Bin gespannt auf den Kostenvoranschlag. [ Diese Nachricht wurde editiert von sechsund9zig am 05.06.2018 um 14:15 Uhr ]
  13. Wäre es denn möglich nur das Kit zu kaufen? Der Bolzen ist fest, laut Mechaniker hat nur der Riemen mittig einen langen Riss. [ Diese Nachricht wurde editiert von sechsund9zig am 04.06.2018 um 22:56 Uhr ]
  14. War heute beim SC und die haben sich das ganze angeschaut. Also der Keilriemen war schonmal gerissen, sieht man am zerfetzten Schaum sowie beim Aktivkohlefilter der ebenfalls in mitleidenschaft gezogen wurde. Weiterhin wurde fesgestellt, dass lediglich der Riemen erneuert wurde, nicht aber die verbesserte Version. Die kosten belaufen sich inkl. Einbau auf weit über 1000€. Diese soll ich selbstverständlich selbst tragen. Auf Kulanz wird nichts gemacht auch auf Nachfrage hin dennoch einen Antrag zu stellen wurde abgelehnt. Es würde ja sowieso abgelehnt werden. Außerdem habe man ähnliche Fälle ebenfalls nicht genehmigt bekommen. Ich sagte ihm das der Fehler eindeutig bei Smart liegt und es je eine verbesserte Version gibt. Er sagte dann einfach das Fahrzeug sei zu alt. Bekomme morgen einen Kostenvoranschlag, der wohl saftig sein wird. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Vielen Dank Mercedes/Smart! :( PS: Für die Updates soll ich auch einiges berappen^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von sechsund9zig am 04.06.2018 um 22:43 Uhr ]
  15. Quote: By the way, wie lange fährst Du den Smart eigentlich schon? Von Anfang an oder hast Du den gebraucht gekauft? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 06:46 Uhr ] Habe den Smart nun seit 3 Wochen. Bis auf einige Mängel fährt er sich ganz gut. Der Verbrauch ist unschlagbar. 570km also knapp 600km mit einer Tankfüllung, das ist beachtlich. Baujahr ist 12.2009, also könnte es sein, dass da schon das MHD Problem ab Werk bereits behoben wurde? Gibt es da genaue auskünfte? Fahre ohnehin heute noch zum SC Hannover. Sollten die das kostenlos beheben, werde ich dort meinen Smart in Zukunft reparieren lassen.
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