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Frank123

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    Frank123

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  1. Da ich niemanden gefunden habe, will ich Euch das Ende der Geschichte präsentieren: Ein Jahres-453 mit Potenz-Brabus-Paket und 90 Turbo-PS. Bisher ein tolles Auto, bin begeistert, fühle mich wohl. Handgeschaltet. Ein im Vergleich zum 451 "richtiges" Auto. Viel leiser, viel komfortabler. Die Kupplungvorgänge im 451 haben mich nun doch genervt, bes. bei Stop and go oder beim Abbiegen. Mit den 90 PS geht es ganz gut voran, mit dem Potenzpaket ganz gut um die Ecken. Macht mir sehr viel Spaß. "Noch" funktioniert alles... Hat einigen Schnickschnack, welcher kaputtgehen kann. Dank auch an Funman. Gruß Frank
  2. Jaja, das Werkstatt-Thema. Es ist einfach hoffnungslos. Ich habe mit meinem Ex-W124 ca. 10 Werkstätten durch. Es war nicht EINE dabei, die kompetent UND pfuschfrei war. Ich musste IMMER nacharbeiten, so ich es denn konnte. Viel Geld haben se alle genommen. Ich habs aufgegeben. Egal, ist OT und einen neuen Thread wert. Wieauchimmer, ich versuche es nun für diese Sache auf diesem Weg. Danke und Gruß, Frank
  3. Moin, ich möchte in meinen 2012er 451, 59.000 Km, einen von mir zu besorgenden Kupplungaktuator eingebaut haben, gegen fürstliche Entlohnung. Meine Werkstatt verbaut keine angelieferten Teile, weil sie darauf Gewährleistung bieten müssten. Selbst kann ich es nicht, Laternenparker ohne Bühne... Ich fahre natürlich auch ein paar Kilometer, hauptsache, es macht mir jemand. Danke und Gruß Frank
  4. Ich vermute, ich muss bis zum Exitus warten, denn noch fährt er ja. Danke und Gruß, Frank
  5. Ich versuche es noch einmal: hat der Händler mir einen Defekt verkauft, für den er geradstehen muss (wie z.B. Reifen oder Bremsbeläge), oder gilt so ein essentielles Bauteil wie eine Kupplung als Verschleißteil... Natürlich ohne Gewähr... nochmal Danke... [ Diese Nachricht wurde editiert von Frank123 am 06.07.2018 um 18:38 Uhr ]
  6. Ganz normale Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Außer Verschleißteilen. Was soll denn dazu im KV stehen? Das gesetzliche Minimum gilt. Gruß Frank
  7. 'Nabend, ich habe vor ca. 4 Wochen einen 451, 2012, mit 57000 Km gekauft, von einem Händler. Nun stellt sich heraus, dass die Kupplung fertig ist: - ruppiges Schalten - beim Abbiegen Auskuppeln und lange Bedenkzeit bis zum Wiedereinkuppeln Ist das wohl Gewährleistung oder ist das ein Verschleißteil, welches von der GL ausgeschlossen ist? Danke und Gruß, Frank
  8. Ich füttere dann mal das Sparschwein - habe etwas von 1600 EUR gelesen...
  9. EZ ist Anfang 2012. Der Polybelt ist bei 60.000 sowieso fällig. Ich möchte bloß nicht, dass auf der zweitgrößten Kreuzung plötzlich nichts mehr geht (hat mein 30 Jahre alter Benz 3 Mal mit mir gemacht). Das mit der Kupplung + Aktuator bei 80.000 werde ich beherzigen. Gruß Fronk
  10. Ok, das hatte ich gelesen. Ich hege die Hoffnung, dass der Pflegedienst das Ding immer zu SC gebracht hat, und nicht nur beim letzten Mal - wissen tue ich es natürlich nicht. Also doch mal ab zu Mercedes... Danke, Fronk
  11. Oha, sorry, vergessen: 61 PS mhd, 57.800 Km. Das Auto soll demnächst zur 60.000er Inspektion und ich habe vor, z.B. den Polybelt tauschen zu lassen. Serviceheft ist natürlich nicht vorhanden. Am Mototorraum hängt ein Zettel, dass er vor einem Jahr bei Mercedes zum Service war und nun der Tausch der Bremsflüssigkeit fällig ist. Danke und Gruß, Fronk
  12. Moin, ich habe o.a. Fzg. vor ca. 3 Wochen erworben. Vorbesitzer war ein Pflegedienst, dem ich mal keine sonderlich schonende Fahrweise voraussetze. Ich habe aktuell keine größeren Probleme, wobei ich keinen Vergleich habe, ist mein erster Smartie. Da ich es hasse, liegenzubleiben, und der Akutator offenbar ein Verschleißteil ist, überlege ich, ihn prohylaktisch zu tauschen. Ist das übertrieben? Ich habe schon einiges gelesen - ewig scheint er ja nicht zu halten. Danke und Gruß Fronk
  13. Da bin ich ja dann wirklich äußerst beruhigt...;-)
  14. Danke an alle, bes. für das Handbuch - hatte ich nicht gefunden. "Wird bei Kollision automatisch entriegelt" - wenn der Strom weg ist? Na, ich weiß nicht... Gruß Frank
  15. Moin, ich bin ein neuer Smartie, habe einen 2011er 451 mhd mit 61 PS, weißen Panels und 57.000Km und Buchhalterausstattung. Ich habe kein Handbuch, nur die amerikanischen/kanadischen, die man herunterladen kann. Ich habe hier schon viel gelesen und mir vorgenommen, keine blöden Fragen zu stellen. Eine gibt's nun aber doch: der Smart sperrt mich ein, diese Funktion hätte ich gern dauerhaft deaktiviert. Denn nach jedem Ampelstopp wird wieder zugesperrt, das habe ich nicht so gern, ich würde gerne selbst entscheiden. Danke für Tipps und Grüße, Frank ----------------- Smart 451, 61 PS mhd
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