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RainerProbst

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Marl
  • Interessen
    Smart 450 cdi cabrio
  1. Nachtrag: Querbeschleunigungsensor getauscht, Drehdingsdasensor auch. Aktuator getauscht. Nur den Stellmotor noch nicht. Blöd ist, immer, wenn er warmgefahren ist macht er die Mucken. Gut, heute wollte er nach dem Start wieder nicht los. Aber da war er auch schon warmgefahren. Ich muss ihn ausmachen, 2 Minuten warten, bis die Dreieckslampe ausgeht, und dann zeigt er beim Anspringen wieder das N. Manchmal will er denn den Rückwärtsgang nicht. Vielleicht sollte ich mal den Bremslichtschalte tauschen. Vielleicht hat der nen Wackel? Ich will da irgendwie nicht aufgeben, denn der Cab macht einen ziemlichen Spass. Als Diesel sowieso. Also werd ich wohl durchhalten. Ich hab da einen ziemlichen Experten aus RE an der Hand. Vielleicht machen wir die Fahrt mit dem Messgerät. Danke für den Tip.
  2. Nachtrag: Querbeschleunigungsensor getauscht, Drehdingsdasensor auch. Aktuator getauscht. Nur den Stellmotor noch nicht. Blöd ist, immer, wenn er warmgefahren ist macht er die Mucken. Gut, heute wollte er nach dem Start wieder nicht los. Aber da war er auch schon warmgefahren. Ich muss ihn ausmachen, 2 Minuten warten, bis die Dreieckslampe ausgeht, und dann zeigt er beim Anspringen wieder das N. Manchmal will er denn den Rückwärtsgang nicht. Vielleicht sollte ich mal den Bremslichtschalte tauschen. Vielleicht hat der nen Wackel? Ich will da irgendwie nicht aufgeben, denn der Cab macht einen ziemlichen Spass. Als Diesel sowieso. Also werd ich wohl durchhalten. Ich hab da einen ziemlichen Experten aus RE an der Hand. Vielleicht machen wir die Fahrt mit dem Messgerät. Danke für den Tip.
  3. Nachtrag: Spezielist vermutet den kleinen Stellmotor am Getriebe, der die Gänge einlegt. Die Karre geht nach ca 15-20 km bei einem Ampelstop auf Anzeige null, fangt aber vorher an, leicht zu bocken. Wenn der Aktuator öffnet, und der Motor die Gänge nicht einlegt, dann schliesst der Aktuator die Kupplung nicht, und dann gibts null. Soweit die Theorie. Ist das nächste, was ich tausche nächste Woche. Eure Meinung?
  4. Danke, Dusty. Dachte erst, das MC hat mir beim Abreissen des Schalthebels irgendeinen Kontakt beschädigt. Das Problem trat nämlich vorher nicht auf. Aber dass diese Kirmeskarussellgondel auf 4 Rädernzeitweilig funktioniert, passt nicht dazu. Denke eher an eine zeitweilig nicht trennende Kupplung. Vielleicht kann ich dieses komische Ding, diesen, Du weisst schon...., auf den Längslöchern näher an die Getriebeglocke schieben lassen(wie gesagt, 2 Daumen, beide links). Dieses schleifende Gräusch am Getriebe gibt mir allerdings zu denken. Das ist so ein kreissägenähnliches Geräusch, wie wenn sie im Leerlauf läuft, nur viel leiser. Ich glaube, ich rufe morgen mal bei AS in Castrop Rauxel an. Hat da jemand Erfahrungen mit? Die haben beste Kritiken im Netz...
  5. Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe mir für den Übergang vor einem Monat einen 450 CDI Cabrio zugelegt. 220000 km Laufleistung. Und ich VERFLUCHE den Tag dieser Entscheidung. Gerade erst nach Abschleppen aus dem MC (defekter Funkempfänger), macht er Schleifgeräusche (hört sich wie die Kupplungsscheibe an, war vorher nicht. Dann, nach 20 km, an der Ampel beim Anfahren ein RRRummss, und nix schaltete mehr. An den Rand geschoben, 5 min gewartet, gestartet, ging wieder. Nach 5 km die nächste Theatralik. Dasselbe Spiel. Motorlampe an, Leerlauf, während ich an der AMPEL wartete, nix ging. Die kennen mich jetzt schon alle im Umkreis. Ich bin die stauverursachende S-Klasse-Rettungskapsel mit ohne oberem Hitzeschild. Ist bestimmt in der Atmosphäre verglüht, als der letzte smartfahrende Marsianer dem Ding einen Tritt in den Hintern gab, dass es bis in die Erdatmosphäre schaffte. Und wahrscheinlich genau neben dem Entwicklungstisch eines von Kündigung bedrohten Autokonstrukteurs einschlug. Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin kein Schrauber. Ausgerechnet nach 5 km aus der Werkstatt spinnt dieser Riesenfussball nun mit Sachen rum, die er vorher nicht hatte. Das Schleifen war vorher nicht. Den Schalthebel kann ich neuerdings einfach abziehen. Darunter sitzt ja auch das ausgetauschte Modul. Ich hab echt den Kaffee auf. Dabei habe ich in 1,1 km Luftlinie den größten Smart Teilehändler Deutschlands sitzen. Aber der macht nur aufkaufen, Rübe ab und auf Masse, nix reparieren. Dieser fahrende Misthaufen hat Stand-und Sitzheizung, Klima, Schublade unterm Sitz, ein Schiffshorn als Hupe und Uhr/Drehzahlmessser. Ich fand ihn ja knuffig, aber jetzt nicht mehr. Ich hab hier schon ne Menge gelesen. Ich nehme an, Kupplung, ja? Der Verkäufer arbeitet in ner befreundeten Werkstatt, macht aber einen auf ahnungslos. Ich wollte von ihm 100 Euro Nachlass. Er möchte einen Anwalt einschalten. Ich muss da morgen noch mal hin. Finde aber die Munition nicht... :lol:
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