Hallo, mein Smart Cabrio, Erstzulassung 2005, hat als bereifte Litfasssäule gerade mal einen Tachostand von 35 Tsd. Kilometer. Vermutlich hat ein Feuchtigkeitsproblem im Wageninneren einen Oxidationsschaden verursacht und die SAM Zentralsteuerung beschädigt. Da ich davon ausgehe, dass mir der Wagen noch ein paar Jahre erhalten bleibt, ließ ich die Zentralsteuerung austausche, was recht teuer war. Cabriodach und Führung wurden eingehend gepflegt. Ich hoffe, dass die Ursache der Feuchtigkeit behoben ist. Nun habe ich festgestellt, dass die Hupe nicht mehr geht. Die Ursache ist lt. Fachwerkstatt nach eingehender Diagnose ein defekter Mikroschalter. Nun möchte die Werkstatt das Lederlenkrad komplett für fast 1.500 € austauschen. Weiß jemand, ob das nicht billiger geht, z.B. durch den alleinigen Austausch des Mikroschalters? Vielen Dank für Eure Hilfe.