Jump to content

Antill

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Magdeburg
  • Kennzeichen
    OK

Letzte Besucher des Profils

1.402 Profilaufrufe
  1. Ich habe das auch alles durch. Es waren am Ende die Gummis am Stabi. Um das zu prüfen, lege die mal in Fett und mache eine Probefahrt. Wirst sehen, damit ist alles ok. Danach habe ich die Powerflex-Buchsen verbaut und alles war von Dauer.
  2. Charly, danke für deine Antwort. Ich versuche es mit deinem Vorschlag. Vielleicht bringt das was. Falls nicht, bringe ich den Wagen lieber weg. Das ist mir dann doch zu heiss, da selber was zu versuchen. Daumen drücken 😅
  3. Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass hinter dem Ölkühler leicht Öl rausgedrückt wird. Es ist leider nicht nur ölfeucht, es tropfte schon auf die Straße. Siehe Bild. Hatte das Öl vor dem Fotografieren abgewischt, daher sieht es auf den Fotos nicht ganz so dramatisch aus. Das Öl kommt nicht von der Ölwanne. Zwischen Ölwannenabschluss und "Ölkühlereinheit" ist alles trocken. Habe bereits nach der Dichtung gesucht. Im der Explo vom Motor finde ich auch eine, (50) leider ohne Bestellnummer. Hat das schonmal jemand gewechselt? Das ist doch bestimmt blöd, wegen der Kühlwasserleitung. Öl raus ist wahrscheinlich die leichteste Übung dabei. Danke und Gruß, Andreas
  4. Nachdem ich die Stabilager auf PU -Basis eingebaut hatte, war endlich komplett Ruhe. Die Lösung mit dem Fett lässt irgendwann nach. Für den Moment solltest Du aber einen Unterschied merken. 2 x Powerflex PFF68-104-18.5 PU Stabilager vorn 18,5mm für Smart451
  5. Ich würde die Stabigummis abmachen, dann etwas Fett draufschmieren, zusammenbauen und probieren, ob das Geräusch weg ist. Habe ich ähnlich erlebt und war bestimmt auch ähnlich verzweifelt. Letzter Versuch 😉
  6. Wenn am System LLK irgendwas undicht ist, dann russt der CDI „obenrum“ wie Sau. Dreht aber ganz normal hoch, auch über 3.000. Es fehlt aber definitiv an Leistung. Bei mir gab es dazu keine FM. Du könntest höchstens mal nachsehen, ob irgendwo entlang der Verbindungen sich Ruß abgesetzt hat. Da würde ich dann mal genauer hingucken.
  7. Da wird sich irgendein Gummischlauch gelöst haben. Überprüfe mal die Schläuche, die zum LLK gehen oder davon wegführen. Bei mir rutsche ein Schlauch vom AGR-Mischgehäuse, danach hatte ich dieselben Symptome.
  8. Ja. Radhausinnenschale raus und die siehst das Teil direkt. Das Foto ist beim Wechsel des rechten Motorlagers entstanden.
  9. So sieht es beim 451 aus:
  10. Du bleibst mein Joker in der Hinterhand. 🙂 Brauch Deine Hilfe bestimmt bei meinem Smarti, wenn ich die Motorlager wechseln werde. Dann melde ich mich bei Dir, wenn das OK ist. Hab vielen Dank. 🤗
  11. Habe es gefunden. Und den Delphi-Thread auch. 🙂 @Ouliner Reine Vorsorge. Ein Bekannter wechselt Kupplung und Aktuator demnächst. Und ich finde mich gerade in mein neues Spielzeug ein. Falls es ähnliche Probleme gibt, kann ich aushelfen . 🙂 Dankeschön.
  12. Kurze Frage zum Delphi. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich für den 451 den Punkt zum Aktuator neu anlernen finde? Bekomme es einfach nicht hin. 🥺 Vielen Dank dafür.
  13. @Outliner da wir beide aus MD kommen und ich so ein Teil hier liegen habe, kannst es Dir gern ausborgen! 🙂
  14. Beim 451 muss nur das Mischgehäuse vom AGR incl. der Schläuche raus, dann kommt man ran. Rein geht der neue OT-Sensor ganz leicht. Der alte war wellig und damit im Umfang leicht dicker. Vermutlich durch die Hitze. Bei Teilenummern 0261210141 und 0261210142 soll es sich um dasselbe Bauteil von Bosch handeln. Habe jetzt die 0261210141 verbaut und läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.