Jump to content

spinne1000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Heute gehts wieder nicht. Ca 1/3 Weg des Gaspedales ist ganz normal, danach ändert sich nichts mehr. Eine erste Sichtprüfung (von oben, hatte noch keine Zeit für die Hebebühne:) ) brachte nichts zu tage. Hab leider (noch) keine Gerät zum Auslesen. Daher nochmal die Frage, was ist hier empfehlenswert? Oder was bräuchte man fürs Star Diagnose alles wenn man da ein gebrauchtes bekommen könnte?
  2. ja, war sie. Allerdings gings heute Nachmittag wieder wie wenn nie was gewesen wäre....
  3. Wundersame Selbstheilung. Paar Stunden später, lief er wieder wie wenn nie was gewesen wäre. Werde das mal beobachten.
  4. ATF hat die E-Klasse (W124) auch bekommen. Das hätte ich sogar noch ein oder zwei Liter da...
  5. Ich glaub das ist zu :-) Ich hab vor wenigen Monaten nen neuen Turbolader eingebaut und der kleine Abzweig im AGR war zu... Braucht man das für irgendwas? :-) Aber warum soll sich das AGR nur auf den ersten Start auswirken und dann nicht mehr? Ich werd das jetzt ab morgen mal weiter beobachten, hab heute die Wasserstandheizung in Betrieb genommen und die wird morgen früh das erste mal den Motor vor dem ersten Start auf Temperatur bringen. Mal sehen ob dann was anders ist.
  6. Quote: Am 08.11.2018 um 08:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Zuerst einmal sollte eingegrenzt werden, um was es sich bei dieser Flüssigkeit handelt. Von vorne nach hinten verlaufen eigentlich nur die Kühlmittelleitungen und bei vorhandener Klimaanlage die Leitungen zum Klimakompressor, der in diesem Fall auf dem Motor aufgebaut ist. Und natürlich die Kraftstoffleitungen vom/zum Tank! Kannst Du das am Geruch oder der Konsistenz erkennen, um was es sich handelt? Aufgrund der Tatsache, dass er auf 1000km 0,5 -0,75 Liter Öl braucht, würde ich auf Motoröl schliessen :)
  7. Hallo, hab mir nen 450er CDI gekauft. Motor war/ist ziemlich eingeölt. Nach aussreichend Kaltreiniger und Motorwäsche hatte ich frischen Ölaustritt an der Rückleitung vom Turbo. Zu- und Rückleitung sowei die Dicke Luftschlauch von links kommen getauscht. Allerdings tropft er immer noch. Offensichtlich kommt es von der Vorderseite des Motors von ziemlich weit oben. Da sind zwei Leitungen erkennbar die von vorne nach hinten verlaufen, dort ist es ziemlich nass. Von oben aus dem Kofferraum ist alles trocken. Hat jemand nen Tip wo das her kommen könnte und wie ich da am besten rankomme? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.