Jump to content

Bikerchris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  • Interessen
    Drift, Fotografie, Smart, Motorrad
  • Beruf
    Hobbyschrauber

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Einzige Schwachstelle die ich sehe ist an der Ölversorgung zum Nockenwelleversteller, da ist zumindest bei der Elring Dichtung eine Art Kunststoff/Gummi-Einfassung.Wie bei allen Kunststoffen werden diese über die Jahre hart/spröde was dann zur Undichtigkeit führt. Sofern nicht an der Leistungsschraube gedreht wird oder Kühlmittel fehlt, hält die Abdichtung zwischen Brennraum/Wasser ewig.
  2. Dichtung habe ich schon liegen von Elring. Thermostat will ich in den Zug auch tauschen. Zu heiß wurde der Motor nicht. Gäbe es dickere Kopfdichtungen könnte man viele Köpfe aufarbeiten.
  3. Bei meinem Alltagswürfel steht auch eine Kopfdichtung an (Öl-Verlust unter Ansaugbrücke 1. Zyl). Werkstatt ist vorhanden. Ich überlege die ganze Antriebseinheit auszubauen, oder ist der Aufwand zu groß? Im gleichen Zug würde ich Thermostat, Krümmer und Turbolader tauschen. Gibt es Erfahrungen wie lange die Pleuel Lager halten? Motor hat 190tkm gelaufen.
  4. Normal dreht sich da nichts mehr in Position. Evtl ist es möglich die Feder etwas zu verdrehen wenn das Rad komplett ausgefedert ist, da die Vorspannung dann am niedrigsten ist(keine Garantie, da ich den Fall noch nicht hatte)
  5. Ich würde erstmal gucken ob die Bremssättel und Kolben freigängig sind. Ggfs die Bremsflüssigkeit tauschen (beinhaltet das entlüften aller Leitungen und Bremsen). Zum Testen lassen die Prüfstellen jmd auch mal gratis auf den Bremsprüfstand.
  6. Ein lösendes Panoramadach hatte ich auch. Habe es mit einem befreundeten Autoglaser ausgetrennt und frisch eingesetzt. Wenn man es aufbereitet ist eine neue UV-Schutzschicht unerlässlich. Mit funktionierender Klimaanlage und Sonnenrollo finde ich es erträglich im Sommer.
  7. Allgemeinzustand, Lackschäden, Bremsen, Knarzgeräusche beim Fahren, Schaltverhalten, Innenraumgebläse geht der Rückwärtsgang im Stand problemlos rein? Wenn MHD unbedingt den Rippenriemen begutachten und bestätigen lassen das alle Upgrades verbaut wurden. Ansich sind die 451(Benziner )bei guter Pflege robust. Einzig die Kupplung ist ein Schwachpunkt, zwischen 80 und 120tkm ist sie fällig.
  8. Habe ich gemacht, auch die Metallhülse und die Unterlegscheiben habe ich mit der mitgelieferten Paste eingeschmiert. Alles vergeblich.
  9. Habe mit PU Buchsen nur Ärger gehabt, hab powerflex in den Querlenkern verbaut. Fahrverhalten war etwas direkter, aber bei jeder Bodenwelle gab es ordentliche Knarzgeräusche oder Schläge. Letztendlich wieder auf Serie zurück gerüstet.
  10. CCLife McPherson Federspanner 01 Habe ich seit 2019 in Gebrauch und bin zufrieden. Aktuell 78.16Eur
  11. Weiss ich auch, aber kann auch sein das der Verkäufer keine Lust auf den logistischen Aufwand hat. Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
  12. Wenn Versand möglich, würde ich sie kaufen
  13. Öl kommt nur über die Ventildeckeldichtung bzw. Zündkerzen Schachtabdichtung dort hin. Bisher noch nie erlebt bei einem 451. Wurde zum zweiten Fehler: wurde Mal der Zylinderkopf demontiert und geplant?
  14. Würde eine Druckverlustprüfung machen, wenn Zündkerzen, Spulen und Benzinversorgung ohne Auffälligkeiten sind. Wurden im Steuergerät mal die BenzinTrimm-Werte ausgelesen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.