oder die Amerikaner ......
Wir haben einen Leaf und ein M3.
Der M3 mit seinen 460PS ist sparsamer als der Leaf.
Mein Sohn fährt den M3 in der Stadt mit 8kWh/100km. 😛
Hallo rms, bei meinem (electric drive 451 Bj 2014) steht auf dem Seitenholm neben der Kopfposition "airbag". Wie gesagt, da will ich lieber nicht reinbohren. J.
Mein Elektro-Smart 451 BJ 2016 braucht im Sommer 15 und im Winter 26 kWh/100 km Stadtfahrten (gemessen mit eigenem Stromzähler). Im Vergleich zu viel schwereren Viersitzern deutet das auf einen Motor mit schlechtem Wirkungsgrad hin. Deshalb bin ich für zukünftige e-Smart-Käufer froh, dass die ein Produkt von Chinesen kriegen, die das besser können.
Ich hatte bei allen meinen 16 Autos entweder diese Einsteigehilfe schon eingebaut oder habe sie nachgerüstet. Standardmäßig ist sie heute bei allen Autos beim Beifahrer dran, weil der ja kein Steuerrad zum Anfassen hat. Aber: Beim Smart ist an der Stelle der Seitenairbag, da möchte ich nicht gerne reinbohren. Weiss jemand die genaue Position? Oder hat es schon mal gemacht?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.