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qny

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  1. Quote: Am 27.06.2019 um 12:30 Uhr hat 380Volt geschrieben: Quote: Am 24.06.2019 um 17:31 Uhr hat qny geschrieben: Hallo erstmal! Das ist mein erster Beitrag als frischgebackener Smartbesitzer. Und gleich gibts Ärger.... Vor zwei Wochen habe ich mir einen 451 Cabrio mhd Bj. 2010 gekauft. ...... Da ich das Auto frisch gekauft habe, bin ich natürlich gleich zum Händler (ein freier). Ordentlich auf den Pott setzen, Gesetzliche Gewährleistung. Keinen "Anderen" dran rum fummeln lassen, nur der Verkäufer ist dein Ansprechpartner. Der freie Händler ist mein Verkäufer. Logisch, er sollte mir da unbedingt nachbessern!
  2. ok... danke für den Hinweis. Werde ich ab jetzt berücksichtigen. Allerdings ändert das ja nichts am Problem, dass er nicht beim ersten Versuch startet.
  3. Vielen Dank! Das hört sich gut an, ich werde das mal probieren... (melde mich, wenns was Neues gibt)
  4. Hallo erstmal! Das ist mein erster Beitrag als frischgebackener Smartbesitzer. Und gleich gibts Ärger.... Vor zwei Wochen habe ich mir einen 451 Cabrio mhd Bj. 2010 gekauft. Tolles Auto in toller Farbkombi. Leider hat er ein Problem: Wenn er länger steht (meistens so 12-24 Stunden) passiert es manchmal, dass er nicht anspringt. Er orgelt und hört damit irgendwann auf. Nach vier bis acht Versuchen startet er dann und läuft wie es sein soll. Auch die Start-Stopp-Automatik funktioniert tadellos. Da ich das Auto frisch gekauft habe, bin ich natürlich gleich zum Händler (ein freier). Er ist aber ratlos. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Auch hat er den Fehler nicht reproduzieren können – d.h. er stand über Nacht beim Händler und lief aber problemlos an. Er hat dann die Zündkerzen getauscht und mittlerweile noch einen Service gemacht (das hat er dann angezeigt). Danach bin ich nach Hause und habe den Smart abends (nach sechs Stunden) wieder fast nicht zum Laufen gebracht. Damit der Händler sehen kann, was mein Problem ist, habe ich ein Video gemacht: Mein Händler erklärte mir, dass die 3 und die Schlüssel vom anstehenden Service kommen. Wie gesagt, der Service wurde gemacht, die Anzeige ist wieder normal, aber starten tut er dennoch nicht. Ich habe dann ein Fläschchen "Liqui moly ventil sauber" bekommen, das ich jetzt in den Tank kippen soll um die Ventile zu reinigen. Das soll das Problem beheben. Aber ganz ehrlich: Da glaub ich nicht dran. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Klar, ich weiß, nach drei mißglückten Nachbesserungen kann ich den Smart zurückgeben, aber eigentlich würde ich ihn schon gerne behalten - nur halt ohne Zicken... [ Diese Nachricht wurde editiert von qny am 24.06.2019 um 17:32 Uhr ]
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