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Moritzn

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Krozingen
  • Interessen
    Alles was mit Kraftstoff fährt
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    Student

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1.509 Profilaufrufe
  1. Absolut richtig. Hab ich so bekommen. Sehr schade, da komme ich so einfach leider nicht hin 😅 Könnt ihr mir sagen, ob die Teile vom Coupé mit den neueren Scheinwerfern auch passen würden? LG
  2. Hallo zusammen, ich suche für mein 450er Cabrio Kotflügel rechts vorne (ggf. auch hinten) und einen Schweller rechts. Hatte da leider Malheur, siehe Anhang und brauche meinen Smart so bald es geht wieder. Idealerweise in der Umgebung Freiburg, Lörrach, Stuttgart, Karlsruhe. Falls weiter weg, lässt sich das bestimmt auch mit einem spontanen Tagesausflug verbinden. Vielen Dank 🙂
  3. Moritzn

    Smart 450 cdi öl

    Was ist denn Fanfaro?
  4. Moritzn

    Smart 450 cdi öl

    Ich fahre in meinem 450er CDI das Fuchs Titan GT1 Flex 23 5W30. Wir haben in den letzten 20 Jahre immer gute Erfahrungen mit Schmierstoffen der Firma Fuchs gemacht. Da mein Vadda dieses Öl in seinen alten A6 füllt und es die entsprechende Freigabe für den Smart erfüllt verwende ich dieses. Weil der 2.4l V6 A6 nach fast 350.000tkm mittlerweile rund einen Liter Öl auf 1000KM nimmt, fallen die 10 Liter für den Smart im Jahr auch nicht auf 😉 Daher gibts bei uns auch immer große Kanister. Hab mal ein Foto von der Pulle angehängt. Braucht der CDI umbedingt eine so breite Viskositätsklasse von 0W40? Ich mach mal den Anfang XD
  5. Moritzn

    Pfusch am Verdeck

    Servus. Das Ersatzverdeck ist jetzt drin. Es lässt sich andocken und entriegeln. Ich weis nun auch wie der Vorbesitzer das Verdeck zerstört hat. Wie bei dem alten Verdeck auch, ist nun ein Spalt zwischen Dach und Holm. Keine Sorge, hab das Oberteil nicht nach vorne gefahren, es hätte vermutlich geharkt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die Bolzen, in die die Multischlösser des Heckteils greifen, sich mit den Jahren verstellt haben? Hab euch einige Bilder angehängt. fröhliche Weihnachten
  6. Sodele, kleiner Statusbericht: Hab heute das neue Getriebe und Kupplung eingebaut und ne kurze Runde gedreht. Funktioniert soweit wunderbar. Kleines Hindernis war nur, dass am Ersatzgetriebe der Akuator ausgefahren war, daher ging das Getriebe nicht drauf. Beim Lösen des Akuators hab ich erstmal die drei Schrauben abgerissen... Zum Glück sind sie nicht eben mit dem Getriebe abgerissen und ich konnte sie mit dem Brenner heiß machen und dann mit einer Zange raus drehen. Hab dann einfach meinen alten Akuator genommen und den anderen ausgefahrenen erstmal auf Lager gelegt. Bisschen Gefummel war besonders das Einbauen des Ladeluftkühlers; hatte das AGR schon drin, sonst wäre es einfacher gewesen aber einfach ist ja langweilig. Werde mal das alte Getriebe aufmachen und euch ein paar Bilder der Innereien schicken, vielleicht gibt es da weitere Spuren für den Getriebesalat. Danke für eure Ratschläge und noch schöne Weihnachten 🙂
  7. Herzlich willkommen 🙂 Mich hat auch erst vor kurzem die Smart-Krankheit befallen, viel spaß hier im Forum 🙂 Wie es der Zufall will, haben wir auch noch einen 124er, ist der 300D von '86. Innenausstattung ist schon neu her gerichtet, nächstes Jahr gehts an die 4 Stufen-Automatik und an das äußere. Zu deiner Frage, ich meine auf dem Smart-Wiki gab es einen Wartungsplan, leider funktioniert die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr. Hoffentlich wird die wieder gerichtet, fand ich, neben dem Forum, sehr nützlich. LG Moritz
  8. Moritzn

    Pfusch am Verdeck

    Alles klar vielen Dank 😄
  9. Moritzn

    Pfusch am Verdeck

    Hallöchen, also ich hab mir auf Anraten ein gebrauchtes Verdeck besorgt, welches funktioniert (Habs gesehen😉) An sich ist es ja recht einfach am Fahrzeug mit den vier Schrauben befestigt. Jedoch gehe ich richtig in der Annahme, dass es mit dran schrauben und gut nicht getan ist oder? Die Position des Verdecks muss bestimmt noch Eingestellt werden? LG Moritz
  10. Die Bühne stand eine Straße weiter in einem kleinen Betrieb von dem wir sie "geerbt" haben. Ja die Säulen müssen noch gedreht werden, da wurde grad noch irgendwas dran gemacht und so kann man die irgendwie besser schieben ? Keine Ahnung. Aufgestellt und angeschlossen wird sie auch nicht von uns. Wir haben jemand an der Hand der solche Dinger auch wartet und schaut, dass da auch alles in Ordnung ist.
  11. Prinzipiell ist das Testen ja ok, bevor man sich was neues rein baut und das möglicherweise nicht der Fehler war. Aber deine Schilderung mit Batteriealter und kurz telefonieren im Stand lässt auf eine defekte Batterie schließen. Ich dachte, das mit dem Batterie abhängen um einen Fehlerspeicher zu löschen ist ein altes Ammenmärchen funktioniert seit Zeiten von Kadett E & Co. nicht mehr? Meines Wissens verliert das Steuergerät höchstens die Korrekturwerte oder? Vielleicht mag sich dazu noch jemand äußern ☺️
  12. Vielleicht hilft dir das weiter Forum-Link -KLICK- LG Moritz
  13. Hut ab vor Schweißern.... das kann ich leider gar nicht. Wenn ich mal das Schweißgerät in der Hand hab, muss ich eine Mutter auf eine ausgenudelte Schraube brutzeln... meistens ist genau dann auch das Gas alle 🙄 Könnt euch vorstellen was für Kunstwerke da immer entstehen 😂 An unseren Autos (Audi A3 & A6, Omega b, BMW e36 touring, VW t4 und Smart 450 Cabrio cdi) besteht überall Handlungsbedarf, sind halt alle nicht mehr die jüngsten. Vor allem der BMW fault uns grad unter dem Hintern zusammen. Wirklich Lust auf irgendwelche Entrostungsaktionen hat aber keiner bei uns Daheim 😅 Vielleicht ändert sich das bald, haben grad das Fundament für die Hebebühne fertig, ein nettes Weihnachtsgeschenk an uns alle.
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