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Erwins

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    Hude
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    Smart 450 Cabrio und alte Motorräder
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  1. Unserem CDI von 2003 ist es relativ egal, ob Sommer oder Winter, in der Ebene bei null Wind schafft er immer Tacho 140 und echte 135 km/h. Allerdings reicht zarter Gegenwind oder auch eine minimale Steigung, dann wird's nix mehr mit 140 Vmax... Gruß Erwin
  2. Lässt sich mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre deaktivieren und kann man damit die Türen öffnen und abschließen? Mit etwas Glück muss ggf. nur der Schlüssel wieder " angelernt" werden. Gruß Erwin
  3. Hättest Du mal rechtzeitig die Coupe-Kotflügel an Dein Cabrio gebaut, wäre das wahrscheinlich nicht passiert... Sorry, ging jetzt gerade nicht mehr anders. 😉🤣
  4. Heute wieder frisch eine kleben lassen. 😁😎 Wieder ohne Mängel, leider aber mit Hinweis auf ein wohl demnächst mal fälliges Motorlager vorne. Bei den Gruselgeschichten hier über den Wechsel wird's mir ganz anders. 🙄 Gruß Erwin
  5. Habe vor mittlerweile über acht Jahren genau einen einzigen 450 CDI probegefahren. Seit dem ist er ein liebgewonnenes festes Familienmitglied ohne große Ansprüche. 🙂 Würde ich genau so wiederholen. Gruß Erwin
  6. Was hier wohl abgeht, wenn mal jemand so'n richtig richtig fettes Problem hat, wie z. B. 'ne durchgebrannte Glühlampe...? 😉😂
  7. Na ja, meine Motorradketten zerlege ich auch nicht in alle Einzelteile um zu prüfen ob das Schmiermittel auch tatsächlich überall hingekommen ist... Und das Klima in unserer Hütte ist jetzt mit der Einblasdämmung auch angenehmer bei gleichzeitig gesunkenen Heizkosten. 😉 Gruß Erwin
  8. Ich hatte am letzten Wochenende auch einen hartnäckigen Kandidaten, am Renault meiner Tochter hatte die Werkstatt beim letzten Reifenwechsel offenbar auch nur einen Schlagschrauber aus dem LKW-Bereich. Mit einem Meter Verlängerung war so noch nix zu machen. Habe dann reichlich Kältespray auf die Schraubenköpfe gegeben, dann ging es so gerade. Die Schraubenköpfe waren allerdings noch in Ordnung. Gruß Erwin
  9. Nach den positiven Berichten über die Tempomatfunktion hat mein 450 CDI jetzt auch endlich einen. Den Hebel gab's in den Kleinanzeigen, freigeschaltet hat ihn mir ein nettes Mitglied. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (funktionierte immer nur sporadisch) und intensivem Lesen hier und an anderer Stelle, hat sich herausgestellt, dass der linke ABS-Ring an der Hinterachse gerissen war. Komischerweise gab es ansonsten keinerlei Symptome, auch das Auslesen mit Delphi ergab keine Fehler. Ringe erneuert, Tempomat läuft einwandfrei. 🙂 Gruß Erwin
  10. Ich würde das Anlernen einfach nochmal wiederholen. Da gibt's sehr interessante Ergebnisse, wenn beim Anlernen irgend ein Schritt nicht präzise z. B. innerhalb des vorgesehenen Zeitfensters durchgeführt wird. Wo kommst Du denn her? Hier gibt es viele hilfsbereite Mitstreiter mit dem nötigen Equipment. Gruß Erwin
  11. An meinem war es vor Kurzem nur eine durchgerostete Ölrücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne. Sah wirklich schlimm verölt aus einschließlich Pfütze auf dem Boden. Nach Erneuerung der Leitung für kleines Geld ist er wieder knochentrocken.
  12. Ich würde den einfach so lassen. Sieht doch gut aus so und sehr wahrscheinlich auch besser als nach der Umrüstung auf Coupe-Teile. 😉😂 Sorry, konnte ich mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen, hab's wirklich lange versucht. 😁
  13. Hab's beim Megane auch gerade durch. Erst kalt versucht, ging bei dreien auch gut, Nr. 4 wollte nicht. Dann mit drei gewechselten und der einen alten richtig warm gefahren und gleich wieder an die Arbeit gemacht. Mit Drehmomentschlüssel ließ sie sich dann etwa eine viertel Umdrehung lösen. Mit WD40 (ich weiß...😉) eingesprüht, danach ließ sie sich dann Stück für Stück immer weiter rausdrehen. Einige Male musste ich dabei immer etwas hin und her drehen. Im kalten Zustand die neue montiert, alles gut. Gruß Erwin
  14. Moin zusammen, dank dem Super-Forum mit den wirklich fachkundigen Tipps rennt unser kleiner 450 cdi wieder wie am ersten Tag und die temporäre Inkontinenz ist auch behoben. Inkontinenz: Der Tipp mit dem durchgerosteten Ölrücklaufrohr vom Turbo hat geholfen. Leistungsverlust, anfangs gelegentlich, dann häufiger und die letzten Tage ständig: Fehlercode P1401 mit Delphi ausgelesen, Tipp im Forum- AGR nicht gleich erneuern sondern intensiv reinigen, einschließlich Ventil. Das Ventil saß tatsächlich und das trotz Dichtscheibe, richtig fest. Gangbar gemacht und er dreht wieder voll aus und macht seine 140 km/h. Vorher war bei 3300 Umdrehungen und zäh zu erreichenden 110 km/h Schluss. Also, besten Dank! 😊 Gruß Erwin
  15. Na ich glaube, der ist seit 12 Jahren nicht mehr dabei...
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