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Smartneuling1990

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  1. Ich habe den 451 Mhd. Wir waren selbst beide überrascht das alles so gut und unproblematisch ging. Denn wir hatten zur Sicherheit auch mal 2 Abende eingeplant 😅. Hatte mir zuvor ein YouTube Video angeschaut. Dort haben sie das ganze Heck zerlegt, inkl. Kotflügel. Was aber nicht nötig war. Wir haben nur die Linke Rathausschale entfernt. Alles in allem eine schöne Arbeit.
  2. Ich habe die Teile nicht bei eBay gekauft sondern in München bei einem Kfz-Teile- Großhändler, ohne Rabatte etc. Ursache für das Geräusch waren die gebrochen Federn der Druckplatte.
  3. Guten Morgen, ich habe gestern die Kupplung mit einem Freund gewechselt. Ich muss sagen das es echt mega einfach war. In knapp 4 Stunden waren wir fertig inkl. Anlernen der Kupplung und zurücksetzen der Getriebeadaptionen. Der Sachs Kupplungssatz (Druckplatte, Kupplung, ausrücklager, Hebel etc.) hat knapp 200,-€ gekostet. Ich verstehe jetzt umso weniger wie das SC oder selbst eine freie Werkstatt dafür 1.300,- € verlangen 😅
  4. Hat jemand von euch ne Einbauanleitung von euch zufällig?
  5. Danke nochmal für die zahlreichen Nachrichten. @maxpower das war kein Misstrauen. Ich denke persönlich dass du einer derjenigen mit der größten Expertise hier bist(!) 🙂. Ich war eh in der Nähe und wollte mal nein SC auf der Bühne nachsehen lassen. Gibt es denn Schrauber hier in München die das machen könnten, die eine Hebebühne haben? Natürlich nicht umsonst 🙂 1.300€ ist ich verdammt (zu viel) wenn auch die Verrechnungssätze etc. das ergeben.
  6. Habe schon bei Eindl & Zuk angerufen, die verlangen als Festpreis ebenfalls 1.300€ sie tauschen aber den aktuator noch mit sagten sie, das sei da schon inbegriffen.
  7. Also es ist laut SC diese Druckplatte defekt, Kostenpunkt 1.300,-€
  8. Das Auto fährt ganz normal, schaltet ganz normal. Automatisch und manuell. Sobald man mehr Gas gibt oder fährt ist es weg. Es hört sich an wie ein Kat der innerlich locker ist- so wie früher bei den älteren Autos. Kennt jemand ne gute Werkstatt in München?
  9. Hallo Smart Freunde, habe heute bei meinem 2013er 451 Mhd wie aus dem nichts ein Klappern im Leerlauf. Sobald man fährt ist es weg. Dachte zuerst der Auspuff oder ein Blech sei locker doch da ist alles fest. Antriebsriemen wurden vor kurzem im SC ersetzt. Habe bei YouTube ein Video entdeckt, was sich mit meinen Geräusch deckt? Habt ihr ne Idee?
  10. Es lag doch am Kältemittel, das Gerät der Werkstatt war wohl defekt, es haben knapp 200 Gramm gefehlt. Nach 7 Jahren vollkommen i.o. Danke nochmal für die zahlreichen Hinweise 🙂
  11. Hallo, ich bin ja gerade dabei mein 2 Speichen Lederlenkrad gegen ein 3 Speichenlenkrad zu tauschen. Ich würde gerne den Lenkwinkelsensor im Zuge dessen neu machen. Weis jemand von mir euch, ob ich im SC den für das 3 Speichen oder 2 Speichen Lederlenkrad bestellen muss- sind die alle gleich? Merci vorab:)
  12. Danke, die Anleitung ist super! Vielen lieben Dank ! 🙂
  13. Hallo 🙂 ich habe jetzt ein Lenkrad gefunden, muss nur noch den Lenkwinkelsensor umbauen, hat das jemand schonmal gemacht, ist der geschraubt? leider gibts kein Video oder eine Anleitung für den 451 im Netz oder gar ein Video bei YouTube:) Liebe Grüße
  14. Hallo 🙂 ich habe jetzt ein Lenkrad gefunden, muss nur noch den Lenkwinkelsensor umbauen, hat das jemand schonmal gemacht, ist der geschraubt? leider gibts kein Video oder eine Anleitung für den 451 im Netz oder gar ein Video bei YouTube:) Liebe Grüße
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