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DerSteff

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  1. Stimmt, mir wäre 3 Neue Injektoren auch lieber, aber erst muss die Kiste wieder fahren, dann muss ich für den Tüv den Auspuff und die Bremsscheiben wechseln... und wenn der TüV seinen Segen gibt ...........dann investiere ich ggf. auch noch das Geld für 3 Überholte Injektoren.........aber erst dann....
  2. Moin ! Ich habe mir 3 gebrauchte Injektoren für kleines Geld besorgt, um erst mal zu sehen, ob der Rest ok ist. Nach dem ich die eingebaut habe, ist er wieder gut angesprungen. Ich habe dann noch mal die Rücklaufmenge getestet und da ein Injektor etwas mehr Rücklauf hatte - (lange nicht die Menge wie der alte Satz) habe ich den, der beim alten Satz den geringsten Rücklauf hatte, eingebaut. ABER bei der ersten Probefahrt habe ich festgestellt das er weniger Leistung hat und die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig ist. Heute Morgen (7°) ist er sofort angesprungen, aber die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig und nach 15-20 Sec. geht er aus. Startet aber wieder ohne georgel......um dann wieder aus zu gehen. Ich werde heute Mittag wieder den Injektor aus dem gebrauchten Satz einbauen und dann noch mal testen. Vielleicht ist doch genau der Injektor defekt, der bei mir eigentlich den besten Eindruck machte.......
  3. Also ...3 Zylinder ...3 völlig unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe ca 3-5 min laufen lassen, da die Rücklaufmenge bei einem Injektior so gering war das kaum was raus kam.... Dann habe ich auf 100 ml umgerechnet...... Nr. 1 9ml Nr. 2 100ml Nr. 3 59ml Sieht wohl so aus, als wären 2 oder ALLE defekt. Oder ist der 3 er OK ?????????
  4. Ok, dann teste ich das mal. Leider war die einzige Angabe die ich gefunden habe, das die Abweichung bei 100ml pro Injektor max. 20ml betragen darf. Woanders stand das man den Motor nur kurz laufen lassen soll und dann die Unterschiede misst...... Kann mir jemand da eine genaueren Richtwert geben ?
  5. Hallo Gemeinde, unser CDI ist vor längerer Zeit während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und sprang erst mal nicht mehr an. Als ich vor Ort bei meiner Frau war -ca. 45 min und ihn abschleppen wollte, sprang er wieder an, als wäre nie etwas gewesen. Danach bin ich noch einige male zum Einkaufen gefahren -ohne Probleme. Nach dem er nun Urlaubsbedingt ca 3 Wochen in der Garage stand, sprang er gestern nicht mehr an. Der Anlasser dreht ordentlich durch, aber ich denke das der Raildruck nicht ausreicht. Mit etwas Bremsenreiniger sprang er dann gestern an und lief sofort ohne Probleme. Ich bin dann kurz einkaufen gefahren -alles ohne Probleme, auch anspringen war kein Problem. Heute früh wollte ich mit im zur Arbeit fahren -aber er springt wieder nicht an.... Mit etwas Bremsenreiniger springt er an und solange er nicht länger steht auch ohne . Ansonsten läuft der Motor problemlos. Kein Rauch kein Ruckeln, kein Leistungsverlust. Ich kenn das Problem ähnlich von unserer alten E und C- Klasse -hier sind es meist die Dichtungen der Hochdruckleitungen die undicht werden. Beim Abkühlen ziehen die Leitungen dann minimal Luft und verhindern den nötigen Druckaufbau beim nächsten Start. Was könnte es beim Smart CDI sein ?????????
  6. DerSteff

    DPF Nachrüsten 450 CDI

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort ! Für den Auspuff mit der KBA 17043 habe ich die Teile Nr. A1614900921 gefunden . Mit der ist die Suche einfacher.... Hat Jemand die Teile Nr. zur KBA 17096 ?
  7. DerSteff

    DPF Nachrüsten 450 CDI

    Hallo Gemeinde, ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, habe aber nur sehr alte Beiträge gefunden... (?) Konkret ist bei unserem 450 CDI der Auspuff kaputt und da Er noch keinen DPF hat, würde ich diese gerne nachrüsten. Hat jemand einen Tip, wo ich günstig einen Nachrüst DPF bekomme ? Oder ist es sinnvoller nach einem gebrauchten DPF mir ABE zu suchen ? Soweit ich gesehen habe, haben hier mehrere wohl die Nachrüstung mit einem gebrauchten DPF geschafft ...... Vielen Dank im Voraus ... Gruß DerSteff
  8. Entwarnung...(mehr oder weniger) Ich war jetzt mal in der Mittagspause bei Licht nachsehen. Es ist der Auspuff ! Er ist an der unteren "Naht" über gut 30 cm aufgerostet und nun haben sich wohl die "Innereien" gelöst und scheppern drinnen herum, sobald der Motor ins Standgas geht ....... Also nix wirklich dramatisches.......
  9. Nö.........wenn die Steuerkette so Geräusche machen würde, hinge sie samt einem Satz Blechbüchsen hinterm Auto auf der Straße ...........
  10. Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe gestern Abend unsere erste "Knutschkugel" ( 450er CDI Cabrio, Bj 2/2002) abgeholt. 😍 Als ich nach ca 130 Km von der Autobahn gefahren bin , gab es ein GARSTIGES Geräusch, das sich genau so anhörte, als würde der Auspuff auf der Straße schleifen und nur noch an einer Schraube hängen...... Eigentlich wollte ich nach der nächsten Ecke anhalten , aber sobald ich Gas gebe und fahre -ist das Geräusch WEG ! ....wie wenn nie etwas gewesen wäre. Sobald der Motor auf Leerlauf Drehzahl zurück geht, klingt es wieder so, als würde der Auspuff ÜBELST über den Asphalt schrabbern. Der Auspuff Endtopf ist aber fest. Kann es sein, das sich der Krümmer gelöst hat ...??? Hat jemand einen Tip was das sein Könnte ??? Vielen Dank im Voraus !!! Gruß DerSteff (PS. Ich hab zwar NULL Smart Erfahrung, schraube aber schon seit Jahrzehnten an allen möglichen Fahrzeugen (alter Sack) 😉 )
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