Moin.
Nach 18 Jahren und gut 250tkm zufriedenem analogem Smart-450/451-CDI-Cabrio Fahren komme ich mit diesem Forum gerne im digitalen Zeitalter an.
Ich kenne den 450er technisch schon recht gut und habe zum Glück beide Daumen an der richtigen Stelle sitzen.
Aber kann mir aktuell jemand verraten, wie es bei unserem 451 Cabrio zum "Schiefstand" der vorderen Verdeck-Traverse kommt ?
Ich habe nach Stunden der Internet-Recherche zum vorderen Teil des Verdeck nichts gefunden...
Wie auf den Bildern gut zu sehen, ist die gesamte Traverse viiiiel zu weit rechts und das ist Mist.
Es sitzt nicht mittig und es kommen Windgeräusche dazu.
Alle Schienen und Holme sitzen nach den Infos der raren Beschreibungen im Netz perfekt, die Spannung ist gut und alles läuft sehr geschmeidig.
Die Rechtslastigkeit ist über die gesamte Wegstrecke der Gleiter unverändert.
Die Traverse sitzt ja auf den verchromten Bolzen der vorderen Gleiter (mit dem Verschlusshaken), der Bolzen steckt in dieser roten Buchse (gelb umkreist) in der Traverse.
Es sieht aus, als wäre es schwimmend gelagert, aber da ist keinerlei Spiel nach rechts/links zu spüren. Dass muss doch von der Seite her justierbar/veränderbar sein, oder ?
Frage: ist diese Traverse seitlich justierbar ?
oder wie bekommt man diese Abdriftet in den Griff ?
Das SC möchte die Traverse sowie das Dach nach 5 Jahren lieber ersetzen und mich einen großen Karton zu einem horrenden Preis kaufen lassen.
Ich freue mich über einige Infos, ob das Teil verschieb- / justierbar ist, oder ob das SC diesmal auf Anhieb recht behalten sollte...
Vielen Dank,
Peter Bergmann