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Carstene

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Persönliche Informationen

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    Gummersbach
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    Smart 450, Bj. 2003
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    Brennholzverleih

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  1. Hat was länger gedauert jetzt. Musste das Kreuzgelenk an der Lenksäule wechseln und habe bei dem Dreh direkt das Kabel auf PIN 27 in der ESP gelegt und in den Innenraum gezogen Funktioniert einwandfrei
  2. Habe ich gerade gelesen. Ich gedenke den Schalter auch dort einzupflanzen
  3. Sch…. Verschlimmbesserer auf dem Handy
  4. Kann auch den Pin 27 bestätigen habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt. leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut. zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich nicht einmal Bilder gemacht habe
  5. Ich glaube kaum, dass du hierauf eine Antwort bekommen wirst. Der TE hat insgesamt nur drei Beiträge geschrieben. Und nachdem Probleme gelöst sind ist’s meistens aus dem Sinn
  6. Ich versteh deine Frage nicht Wenn der Motor doch ausgebaut ist kommst du doch an alles dran (?)
  7. Du kannst auch die Kartusche die du leeren möchtest mit einem Heißluftföhn anwärmen (maximal Hand warm). Durch die Druckunterschiede fühlt sich das Glas nahezu von selbst ein. Einfacher ist es natürlich den Motor dabei laufen zu lassen – dann ist auf der Unterdruckseite so wenig Druck dass es auch ohne Heißluftföhn geht
  8. Ich verwende seit ca 10 Jahren Fluidfilm Meine E-Klasse und unser Elch (A-Klasse) sehen unter dem Zeug aus wie neu Selbst geschweisste Stellen am Elch (Oberhalb HA z.B.) wurde nach dem Schweissen nur mit Fluidfilm AR eingesaut. Darunter ist nacktes Blech Die behandelten Stellen sind, abgesehen davon dass der Schmodder schwarz wie Hulle geworden ist, als hätte ich es erst gestern gemacht Seit einigen Wochen ist auch der Smarty behandelt. Hatte durch Zufall gesehen, dass die Endstücke vom Schweller durch waren. Die Bleche waren fix raus und wurden neu eingeheftet, zuletzt alles gut gefettet Ja.... an stellen mit starkem Spritzwasser wäscht FF schnell runter, es geht aber nicht ab - ein hauchdünner Film bleibt selbst nach Hochdruckreiniger übrig
  9. danke das schränkt zumindest mal etwas ein Also ists _ solange kein Brabus - am 0,7 er Moto wurscht was für ein Getriebe dran kommt? (solange das auch vom 0,7er stammt)
  10. Ich habe ein Getriebe abzugeben. Der Interessent ist aber unklar was bei ihm reinpasst. Sein Smarty hat 40 kW und meiner hatte 45.... Inwieweit sind diese V Nummern, auf der Getriebeunterseite eingraviert, relevant ?
  11. Aber was sind das für Federn ?? hatte kürzlich beim Motorwechsel die Kupplung in der Hand. da war nichts mit solchen Federn zu sehen
  12. Da die Leitung auf den gut zehn Zentimetern vollkommen dicht ist halte ich das Risiko für vernachlässigbar aber danke für den Tip
  13. Moinsen zusammen, Ich wage auch mal die Vermutung dass die Dichtung im Original sogar auf Kopfseite leicht klebrig war. Ich glaube, dass der Motor selbst ohne Schrauben dicht geblieben wäre - der Deckel war bombenfest angepappt :) Ich hatte Donnerstag das Deckelchen fix runter genommen. Ging sogar schneller als gedacht. Problematisch wer es mit dem Platz rund ums AGR-Ventil am Deckel. Das Ding ist bei mir übrigens vollkommen zugerusst - macht da dann noch die Luftpumpe einen Sinn ?? BTW... ich habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen die Dichtung einzukleben. Alles gut sauber gemacht und druff mit der Schmatze. Das ging einwandfrei und ist bisher dicht - wenn alle Stricke reissen kommt der Deckel neu Edit: Das ist überhaupt kein AGR-System Die Sekundärluftpumpe bläst über das Ventil Luft in den Abgasstrom um das fettere Gemisch bei kaltem Motor auszugleichen. (mir fehlte irgendwie immer die Verbindung zum Ansaugtrakt) Die Pumpe klemme ich ab. Die Leitungen sind verstopft und nachher geht mir die Pumpe noch kaputt
  14. Habe das zischenzeitlich auch gelesen... grmpf... hatte da besser die alte Dichtung dran gelassen Werde erstmal noch Dichtmasse testen und zur not neu bestellen
  15. So... Motörchen ist drinn eund schnurrt wie ne Eins Erstaunlich wie viel mehr Drehmoment der Kleine jetzt hat😊 Jetzt muss ich allerdings nochmal an die Ventildeckeldichtung ran - obwohl neu ist das Ding nass. Ich hoffe nur etwas verrutscht... warum auch immer
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