Jump to content

Ghostimaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    932
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Königin der Hanse
  • Kennzeichen
    RF 777
  • Beruf
    Öffentlicher Dienst

Letzte Besucher des Profils

8.223 Profilaufrufe
  1. Wenn der smart ein RHD ist, und er in Deutschland zugelassen werden soll, muss eine Anzeige in Km/h sein, da ist es egal wie groß sie ist. Bei meinem 452 sind auch nur im Display die Km/h ab zu lesen, und das ist nicht wirklich groß, jedoch so vom TÜV abzusegnen. Das von @yueci gezeigte Zusatzdisplay ist eine sinnvoll Ergänzung, zumal es auch noch andere Werte anzeigen kann wie nur Geschwindigkeit, und preislich auch voll ok. 😁
  2. Was haltet ihr davon, wenn wir mal zum Thema zurück kommen, der TE benötigt (vielleicht immer noch) einen neuen (oder gebrauchten) Bremsflüssigkeitsbehälter, gibt es alternativen dazu, zb. der vom 451, oder einen aus dem Zubehörmarkt (natürlich in Deutschland zugelassen).
  3. Ich gebe zu bedenken, das die gebrauchten ebenso am Ende sind wie der eigene, beim 450 fehlt bei ca. 90% der Fahrzeuge, die Abdeckung des Gitters auf der rechten Seiten, was zu Sonneneinstrahlung auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter führt, wodurch er aushärtet und spröde und/oder porös wird. Klar ein neuer Behälter schlägt im Zubehör mit 70€ und mehr zu buche, jedoch ist man dann auf der sicheren Seite. PS: Durch den 3D Scanner den ich mittlerweile habe, will ich die Abdeckung für das Gitter rechts demnächst selber drucken. 😁
  4. Das erinnert mich an meinen Käfer 1300, hach war das noch alles einfach da. 😁
  5. Dito, die notwendigen Updates für das BS gibt es auch für offline Systeme und sowas kann man entspannt anwenden. 😁
  6. Auf dem Diagnose Laptop, sollte man eh nie persönliche Daten nutzen, maximal gefakte, und egal wo man die "Cracks" ersteht, ist es immer ein Risiko sie einzusetzen, aber machen wir uns doch nichts vor, wenn ein "Crack" bei einer Software dabei ist, wird er auch genutzt. Im Fall von Delphi, holt man sich den Virus erst durch das Update rein, und dann sollte man halt nicht mit dem Laptop online gehen!!!
  7. 👍 Im Mai ist auch ein Treffen in Scharbeutz.😁
  8. Moin und willkommen @Atom, ja der Smart ist schon ein wenig anders wie andere Fahrzeuge, wenn du jedoch ca. 50 Jahren schraubst, dürfte es nicht wirklich ein Problem für dich darstellen. Wie ich sehe wohnst du nicht wirklich weit weg von mir. 😁 Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen zum klönen. 😁
  9. Ich habe bei meinem 452 im Moment das Problem, daß "nur" der Tacho ausgefallen ist, und zwar der analoge wie der digitale, alles andere im KI und auch alle anderen Anzeigen funktionieren.
  10. Eigentlich heißt es beim 452 nur Fronthaube und Heckdeckel, denn unter dem Heckdeckel liegt unter dem Teppich die eigentliche "Motorhaube", die sieht wie beim 450 aus, ob man die allerdings gegeneinander tauschen kann weiß ich noch nicht, müsste ich mal probieren. 😁
  11. Hat er ja auch, vorne unter der Fronthaube (und der herausnehmbaren Wanne) ist die Batterie angebracht, es wird halt nur umgangssprachlich Motorhaube genannt. 😁
  12. Moin, wäre gut zu wissen, ob die Tür bei Frost am Gummi klebt, oder ob du Probleme hast den Türgriff außen zu öffnen, bei ersterem, sollten die Gummidichtungen eingeschmiert werden, bei letzterem sollte der Bowdenzug den Geist langsam aufgeben. Für den Bowdenzug zu wechseln, musst du den Türgriff abbauen, da drunter ist das Schloss mit einem kurzen Bowdenzug der gewechselt werden muss (Achtung ist etwas Fummelarbeit).
  13. Die rollende Disco. 😁😁😁 Leicht ist die Kiste auch nicht.
  14. ich muss Ahnungslos beipflichten, ich fühle mich im smart wohler wie in dem Duster meiner Frau, vor allem habe ich da mehr Platz. 😁
  15. Es ist bekannt, dass die Software Versionen die man mit den geklonten Delphi Geräten bekommt, bei einem online Zugang Viren mit rein zieht, deswegen sollte dringend davon abgesehen werden mit dem Rechner online zu gehen. Updates vom BS kann man auch auf einem anderen Rechner runterladen und offline installieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.