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Flippo

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  1. Hallo nochmal, soo, ich habe heute morgen mal was an den Knöpfchen gespielt. Die Einstellung der Luftverteilung hat keinen Einfluss auf dieses Verhalten. Auch bei "Luft im Fußraum" kommt dieses beschriebene Verhalten, ob würde sich immer ein starker elektrischer Verbraucher an.... und wieder aus schalten. Gleiches sagt mir auch mein Voltmeter... die Spannung sackt immer kurz ab und dann geht es wieder ca. 14.2 Volt zurück. --> Es hat aber irgendwas mit der Lüftung zu tun: Wenn man den Ventilator ganz ausschaltet, hört dieses auf. Ich meine mich zu erinnern: Hat der Smart nicht irgendwelche elektrischen Heizelemente, die bei mir eventuell falsch angesteuert werden? Philipp
  2. Hallo zusammen, jetzt, wo es draussen mal kalt ist, bemerke ich ein seltsames Phänomen, was ich bisher noch nicht hatte: die Leerlaufdrehzahl schwank ca. im 5 Sekundentakt. Es scheint so, als ob im ca. 5 bis 10 Sekundentakt ein sehr starker Stromverbraucher an- und wieder abgeschaltet wird. Kann mir jemand sagen, ob das so normal ist, oder ob da was nicht stimmt an meinem Gürkchen? Vielen Dank Philipp Auto: 451 MJ. 08, 33 KW Diesel
  3. Huhu zusammen, heute ist bei mir das gelbe Ausrufezeichen angegangen. Er wirft mir beim Abfragen diese beiden Fehlercodes aus. Laut OBD kann da ja was nicht stimmen, ich habe doch gar keine Getrebeölpumpe. Kann mir jemand mit den Mercedes-Codes helfen, bitte. Nach erneutem Starten des Motors ist das Dreieck weg...und auch bisher nicht mehr aufgetaucht. Vielen Dank Philipp
  4. Danke für den Hinweis. Habe ich mal gemacht Philipp
  5. Hallo zusammen, naja, man muss die Werte ja immer mit Vorsicht genießen, es sind nur OBD Werte. Laut den Papieren sind es 33 KW. Auf dem Motor steht Mercedes Benz oder Daimler Benz... nicht Mitsubishi . Es ist MJ 08. Wenn es also noch erste Motor ist, handelt es sich um den 33 KW Motor im 451.... denke ich. Wie gesagt, bin gestern mit meiner Holden von Duisburg zurück nach Jüchen gezuckelt... natürlich ist es gaaaaanz weit entfernt von Leistungsstark, aber man konnte, ohne dauerhaft Vollgas zu fahren immer so zwischen 120 und 130 lt. GPS bleiben (Das sind dann laut Tacho so um die 140-145). Dabei lag dann der Verbrauch am Ende der Fahrt so bei 4.2 Liter. Ich kenne den kleinen nur so... ich kann ja nicht mel einen anderen 33 KW probe fahren... wobei ich das gerne mal machen würde. Philipp
  6. Hallo zusammen, @Ahnungslos: Nöö, ich möchte nur alle "Kaufkrankheiten" ausgeschlossen haben und ein funktionierendes Wägelchen haben, mit dem ich morgends (nicht schön-zu Hart durch Brabus-Fahrwerk) zur Arbeit fahren kann. Dazu gehört auch, das ich mir im Winter die Temperaturen ansehen möchte. @SHK: gekauft habe ich die Kiste ohne Eintragungen der Leistungssteigerung. Kein Angaben zur Leistungssteigerung vorhanden. Ist denn da was nicht normal am Ladedruck? - Wobei ich mir bei der Kasperkarre mit Brabus-Optik eine fehlende Eintragung gut vorstellen könnte. Philipp
  7. Vielen Dank, aber ich fürchte der Preis lohnt nicht... (Teilepreis.. naja.. knapp unter 50 Euro währen ja noch o.k.... aber ich befürchte 200 bis 300 Euro Montage) womöglich muss man sogar den Motor absenken, um das Teil zu montieren ... Könnte mir denn vielleicht jemand die ungefähre Größe der Gumilippe ausmessen, damit ich mir dann was basteln kann, bitte Philipp
  8. Hallo zusammen, ich bin heute durchaus zügig mit meinem 451 CDI 0.8 33 KW Motor von Duisburg nach Hause getiegert. Die Aussentemperatur lag bei ca. 12 Grad. Dabei ist die Ladeluft-Temperatur bei OBD-Berechneten 1.2 bis 1,3 Bar Ladedruck auf ca. 63 Grad rauf gegangen. (Kühlwasser Temperatur hatte Teilweise 87 Grad) Ist diese Temperatur o.k., oder sollte die Temperatur drunter liegen und ich muss was prüfen ? Vielen Dank Philipp
  9. Huhu zusammen, irgendwie kann ich auf dem Schrott die Gummilippe nicht finden, habe inzwischen drei örtliche Schrotthändler angehandelt... wenn man Ersatzteile für den Smart erfragt wird man erst schon mal schief angesehen.... Also: leider keine Gummilippe. Weiss jemand, ob man das noch bei Meredes bekommen kann?
  10. Huhu zusammen, heute war bei uns der erste kühlere Tag. (4 Grad). Bei meiner Arbeitsstrecke von ca. 15 Kilometern mit Stadt und Landstrassenverkehr ist das Kühlwasser nicht über 65 Grad gekommen. An den Ampeln ist die Temperatur sogar wieder gefallen. Macht der "kleine" sooo wenig Abwärme ? Ist das normal, oder ist mein Thermostat in offener Stellung hängen geblieben ? Vielen Dank Philipp
  11. Eine Frage hätte ich noch: Muss ich die Front bein 451 demontieren, um die Scheinwerfer ein zu stellen, oder geht das ohne ? Vielen Dank Philipp
  12. Hallo zusammen, hat hier jemand in der Zwischenzeit noch was neues gehört? Neue Autos, frische Tests etc ?
  13. Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage, wie sind beim 451 die Nebelscheinwerfer befestigt? Bei mir sind die nur mit einer Schraube fest. Wie kann man die in der Höhe Einstellen? Könnt ihr mir da kurz weiter helfen, bitte LG Philipp
  14. Hall auch, nun, es gibt ja Länder in denen die Philips LED schon länger verkauft und gefahren dürfen. Dort sind die Erfahrungen der Nutzer durch die Bank positiv. Der erste Youtube-Test wird nicht lange auf sich warten lassen 🙂 An das Licht von einem original-Led-Scheinwerfer kommt es wohl nicht ran. Ich meine ich habe gelesene, es liegt an der maximalen Helligkeit, die in einem H7-Gehäuse von der Birne erzeugt werden darf. Philipp
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