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Eddyl

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  1. Ok ich werde mal drauf achten und am Samstag ggf. den Sam Stecker erneuern . Bis jetzt läuft der Gott sei dank . Natürlich werde ich auch nicht alles aufeinmal tauschen , und werde erstmal nur bei dem Stecker anfangen und abwarten . Danke schonmal für alle
  2. Ja wie gesagt , ich hab Respekt vor jedem hier , der sein Wissen übermitteln kann. Nur muss es auch auf ne nette Art Kommunikation geschehen , mehr verlang ich auch nicht . Für mich war das , das Gegenteil als nett . Sonnst find ich alle cool und hilfsbereit hier )wie ich es auch bisher aus anderen Beiträgen entnehmen konnte .
  3. Ich weiß ja noch nichtmal wie sich das Summen anhören soll, vll summt er ja jetzt doch richtig, wenn der grade wieder ganz normal fährt. Keine Ahnung du 😅
  4. Du ich hab von alledem sowieso keine Ahnung , haste recht .. Noch vor 3 Jahren hatte mein Smart das Problem, dass er während der Fahrt einfach ausging. Dann stand der locker 3 Wochen bei dem selben wo der jetzt stand und hätte dabei nie gedacht , dass die den Fehler finden , da mam bei anderen zwei Werkstätten nix gefunden hatte.Doch nach langer Suche kamen die auf den Punkt und hatten bei einer Platine gemerkt , dass eine Lötstelle durchgebrannt war . Somit war das Problem behoben . Nun War laut adac Messung , der raildruck zu niedrig und springt am nächsten morgen wieder an was die Suche natürlich mehr erschwert. Deswegen würde ich mich über jeden tip freuen und mich gleichzeitig wundern warum , die vom sc so mickrig gesuchr haben . Ich alleine habe keine Ahnung von Fehlersuche , aber wie ich merke bist du dir einfach zu schade , weil du dich über meine Vorkenntnisse aufregst die vll nix bringen aber der Versuch für mich wert ist. Ich denke du bist so im gleichen Alter wie mein Vater (55) , der sich bei jedem Mückenstich aufregen muss. Ich seh das alles lockerer als du )
  5. Ach neue Reifen hab ich vorm Monat wegen tüv Schon raufgepackt . ) Und wenn es technisch einwandfreie Ersatzteile gibt , die weit vom Orginal Preis abweichen , schadet es meinem Auto sowieso nicht. Anstatt 500 Euro für ne Fehlersuche auszugeben wo nix gefunden wird , kann man gleich einen neuen Ersatzmotor für 900 tacken rauswerfen .Wenn die Profis schon nichts gefunden haben , würde es mich wundern , dass hier jemand einen tip raushaut wo das Problem behoben wird )
  6. Ok muss ich mir mal angucken . Das Problem ist ja auch , dass er jedesmal wieder startet nachdem er eine Nacht steht wenn er vorher nicht anging. Jetzt grade fährt der wieder und startet ganz normal . Nur wer weiß wie lange 😕 vll springt er nächste Woche nicht mehr an .. hab bei eBay jetzt einfach einen druckregelventil und raildruck Sensor für je 40€ bezahlt . Mal einfach austauschen dann sind die beiden Sachen schonmal abgehakt , denk ich ?
  7. Ja , undicht müsste da auch irgendwo was seien , da er unter dem Auto etwas ölt aber nicht direkt Öl verliert, sodass da keine Ölspuren auf der Straße zu erkennen sind . Es hörte sich auch alles normal an beim starten nur hörte es sich vll. etwas schneller an aber sonnst war kein großer Unterschied zu bemerken.
  8. Guten Tag , ich besitze einen Smart 450 cdi bj 2005 ,799 ccm 30 kw. Das Problem bei mir ist, dass mein Auto, nachdem es am Zielort abgestellt wurde und ganz normal gefahren ist, nicht mehr anspringt für einige Stunden(Anlasser reagiert ganz normal).Am nächsten Tag jedoch ging er wieder ohne Schwierigkeiten an. Das ist mir nun zweimal passiert und hab ihn auch zweimal zur Werkstatt abschleppen lassen. Laut dem Auslesegerät , wurde „glühkerzenausfall p1481“ und „ raildrucküberwachung p1187“ angezeigt. Da das Auto bei ihm aber wieder angesprungen ist , konnte er mir keine genauen Fehlerursachen nennen.Und bin dann wieder für 2 Wochen normal gefahren bis er wieder nicht anspringen wollte. Daraufhin kam der adac zu mir nach Hause und hat gemessen, dass der raildruck zu gering war. Dann ab zum SC und die konnten mir genauso keine genauen Auskünfte geben , da bei denen der Smart wieder angesprungen ist am nächsten Tag und haben für die Suche noch 150€ genommen.Ich weiß nicht mehr weiter und habe mir erstmal einen neuen Raildrucksensor bestellt und baue den am 28.9.20 ein. Hat jemand noch evt ein paar tips was es seien könnte ? Nach meinen Recherchen könnte es so einiges seien , vll ist das druckregelventil Defekt oder vll die hochdruckpumpe.. falls das Problem wieder besteht , würde ich erst das Ventil austauschen und dann zum Schluss die hochdruckpumpe oder was meint ihr ?
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