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Julian1989

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  1. Hab am Telefon ein sehr gutes Gefühl gehabt und der Mann hat sich Zeit genommen und mir einiges erklärt. Bin mal gespannt! Lasse den Smart jetzt stehen und warte hoffnungsvoll auf den Termin.
  2. So Leute! Danke für Eure Hilfe und Eure zahlreichen Antworten. Habe für den 23.10. einen Termin bei Fismatec (Smart Spezialisten) vereinbart. Der Geschäftsführer wusste direkt Bescheid. Die Kosten belaufen sich auf 620€ komplett. Lasse den Smart solange stehen und versuche am 23.10.2020 gut zur Werkstatt zu gelangen. Fahrtstrecke einfach 80km -.-
  3. Puh! Da musste ich mich jetzt erstmal setzen. 800€? Ich hab das Teil ja gerade erst gekauft und habe beide Riemen tauschen lassen. Kann es sein, dass der Bruch der Lagerung durch einen unsachgemäßen Einbau der Riemen passiert ist? Der Geräusch tritt wie beschrieben nicht immer auf.
  4. Hallo Maxpower879, danke für Deine Rückmeldung. Habe natürlich die Version ohne Decoupler verbaut. Werde jetzt nochmal prüfen, ob das Geräusch aus der Ecke kommt. Gestern Abend war das Geräusch erst nach ca. 20km Fahrt wieder zu hören. Kann da was "passieren"? Riemen sind ja neu. Wie kann man hier günstig Abhilfe schaffen? Viele Grüße Julian
  5. Hallo liebe Smart-Fahrer und hoffentlich auch Smart-Kenner ;-), ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines Smart 451 mhd (EZ: 04/2010) mit 75.000km. Da der Vorbesitzer die beiden Riemen nicht getauscht hatte (laut Serviceheft) bei 60.000km fällig, habe ich den Austausch in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Nach etwa einer Woche und 300km bemerke ich nun ein "zwitschern" im Stand. Sobald ich nur leicht aufs Gas gehe und die Drehzahl minimal ansteigt ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Zudem ist das Geräusch mal da und mal nicht (meistens erst nach einigen Kilometern, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe). Das Geräusch ist vor allem im Innenraum zu hören. Sobald ich die Motorklappe öffne höre ich komischerweise nur den Motor ohne die im Innenraum auftretenden Geräusche. Beim Fahren tritt kein Geräusch auf und der Smart läuft sonst normal. Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin in der freien Werkstatt zur Kontrolle. Viele Grüße und vielen Dank für Eure Mühe. Julian
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