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Fritzi

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  1. Ich hatte exakt das gleiche Problem. Habe Kabelbaum zerpflückt, neue Leitungen an die Aktuatoren verlegt, alle Steckverbindungen geprüft und mit Kontaktspray eingenebelt. Die rausgeschnittenen Leitungen waren nach Prüfung (einfach mal fest dran ziehen) komplett i. O.... Bei der ersten Testfahrt kam der Fehler wieder: im Rückwärtsgang trennt die Kupplung immer wieder, Ganganzeige zeigt nix oder 3 Balken... Aber, jetzt kommt's: mein 450 cdi Bj. 2000 (fast 20 Jahre alt) war nach jener Testfahrt 1 Woche lang mit abgeklemmter Batterie stromlos, dann nochmals Batterie dran, Zündung an: das Getriebe wurde vom Schaltaktuator durchgerührt, und auf einmal: zack, alles wieder gut. Seit ein paar Tagen funktioniert alles wieder wie es soll. Vlt. reicht es je nach Einzelfall tatsächlich die Motorelektronik lang genug stromlos zu machen. Ist jedenfalls ein sehr merkwürdiges Verhalten. Dabei hätte ich meinen smart beinahe aufgegeben. Grüße und vielen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen teilen
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