Jump to content

Sunny_new

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, danke für Antworten. Ich habe jetzt erstmal den Deckel für den Ausgleichsbehälter neu bestellt. Ich werde dann berichten ob es geholfen hat. Allerdings hatte ich ja schon geschrieben das auch bei kalten Motor Druck auf dem Behälter ist wenn ich ihn aufschraube. Somit müsste das Ventil ja dicht sein. AGR kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann müsste doch weißen Qualm aus dem Auspuff kommen, ähnlich eine defekten Zylinderkopfdichtung!?
  2. Hallo, an alle Smart Experten. Ich fahre einen 451 CDI aus 2008. Ich bin mit dem Wagen jetzt von 55000 km als ich ihn vor zwei Jahren gekauft habe ca. 30000 km gefahren. Gleich am ersten Tag ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser nur bis knapp unter Minimum gefüllt war. Ich habe ihn dann bis Maximum gefüllt und bin ca. Einen Monat gefahren. Nach nur einem Monat war der Behälter wieder bei Minimum. Ich habe ihn wieder befüllt und dieses Spiel seit dem ca. 10 Mal wiederholt. Dann habe ich einfach mal Kühlerdicht eingefüllt. Kein Unterschied. Dann bin ich einfach mal 3 Monate gefahren und habe den Flpssigkeitsstand regelmäßig nur kontrolliert. Er fällt nur bis knapp unter Minimum. Der Ausgleichsbehälter wird nie leer. Es gibt kein Wasser unter dem Fahrzeug, es riecht im Innenraum nich nach Glycol, die Fußmatten sind trocken und es gibt auch keine Wasserrückstände im Bereich des Ausgleichsbehälters. Somit ist dieser auch nicht gerissen. Ausserdem ist beim Aufschrauben auch immer Druck auf dem System, was ja nicht der Fall wäre wenn das System undicht wäre. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder den Fehler schon gefunden? Ich würde ungern provozieren, dass vielleicht das Kühlwasser doch irgendwann schlagartig verschwindet und ich den Motor überhitzt. Grüße ins Forum
  3. Hallo, bin jetzt bei dem Sensor ein bisschen verunsichert. Sollte dieser nicht A0009051532, A0019051300 oder A0081533228 lauten? Möchte jetzt nicht den falschen bestellen. Gruß Tom
  4. Hallo Smartexperten., mein Smart 451 CDI, BJ 2011, 78000 km läuft so bald er warm wird nur noch im Notprogramm und dreht nicht mehr als 3000 Umdrehungen. Motorkontrolllampe geht allerdings nicht an! Die Forumssuche hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, viele beziehen sich auf das Es werden die Fehler P2080 Abgastemperatursensor Stromkreis Bereich/Leistung (Bank1/ Sensor 1) P0546 Abgastemperatursensor Stromkreis hoch (Bank1/1 Sensor 1) beim Auslesen angezeigt. Anhand der Forumsuche soll es sich angeblich um den Abgastemperatursensor (was auch den ausgelesenen Fehler bestätigt) handeln. Jedoch gibt es scheinbar einen am Turbo und einen am mittig am Auspuff. Ich habe den mittig am Auspuff gewechselt, da ich davon ausgehe, das der zweite Sensor am Turboladergehäuse ein anderer ist?! Der Fehler ist geblieben. Ich habe den Stecker der Verbindung von beiden Sensoren gemessen und erhalte eine Spannung von 5,2V, somit ist ein Kabelbaumdefekt und auch ein Defekt am Steuergerät ausgeschlossen. Ausserdem habe ich sicherheitshalber einmal den Kabelbaum komplett vom Steuergerät entkoppelt, um zu kontrollieren, ob es vielleicht Korrosion innerhalb der Verbindung gibt, sieht aber alles aus wie neu. Danach habe ich beide Temperaturfühler durchgemessen. Fühler Turbolader im kalten Zustand 220 Ohm Widerstand. Im warmen Zustand nach ca. 5 km fahrt 550 Ohm Widerstand, dann aber schnell fallend auf 350 Ohm wenn er abkühlt. Fühler Auspuff im kalten Zustand 220 Ohm Widerstand. Im warmen Zustand nach ca. 5 km fahrt 350 Ohm Widerstand, gemessen nachdem ich mit dem ersten fertig war. Fühler Auspuff neu gekauft im kalten Zustand 220 Ohm Widerstand. Im warmen Zustand mit Heisluftföhn bis 600 Ohm Widerstand. Ist es möglich, dass beide Temperaturfühler in Ordnung sind und ein falscher Fehler im OBD Lesegerät angezeigt wird? Motorkontrollleuchte geht nicht an, ziehe ich allerdings die Stecker von beiden Temperaturfühlern oder vom Abgasdrucksensor ab, geht sie an. Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.