Mein Smart fortwo 41 PS (30 kW) | 799 cm³ | Diesel
CDI Bj. 2003 verliert Diesel.
Immer wenn der Motor kalt ist ( Morgens )Springt er nicht an, direkt nach dem ersten Startvorgang Tropft hinten Mittig hinterm Auspuff Diesel runter ,sieht so aus als würde es aus dem Turbolader kommen. Ein kurzer Stoß Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten und schon Springt der GUTE an , dann ist auch das Dieseltropfen vorbei, den ganzen Tag über auch nach 4 bis 5 Stunden Standzeit springt der Smart wie gewohnt an, nur halt Morgens nicht . Kennt jemand das Problem und kann mir nen TIP geben
Ach ja AGR hatte ich ausgebaut und gereinigt, auch alles Schläuche die zum AGR gehören
Glühkerzen Ausgebaut und getestet , Sind Heile , Strom kommt bei den Glühkerzen auch an ,bei allen 3
Merkwürdig ist nur das wenn der Wagen Läuft Tropft auch nirgendwo was mehr,.
Wieso Springt die Kiste sofort mit nem Hauch Bremsenreiniger über den Luftfilter an ?? Und Wieso Springt die Kiste ach nach mehrstündigen Stehen wieder problemlos an ??
Ich habe die Glühkerzen nur ausgebaut und ans Batterie Ladegerät geklemmt, die waren recht Fix am Qualmen vorne an der Spitze, deshalb geh ich davon aus das diese noch OKAY sind ( Nach 111000 km oder besser nach 17 Jahren ???) also rund um die Pumpe ist alles Trocken auch bei der Zuleitung und ausgangs Leitung werden des Startvorgang und auch wenn der Motor Läuft