Hallo Zusammen,
seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Edition One Cabrio.
Es ist das erste Fahrzeug, das ich ohne es live gesehen zu haben, gekauft habe.
Leider war es, nachdem die Bestellung unterschrieben war, mit dem Kundenservice von Smart vorbei. Ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft, aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Der Liefertermin wurde immer wieder anders angegeben, die Rechnung enthielt immer andere Zahlen und meinen Verkäufer konnte ich nicht mehr telefonisch erreichen, keine Chance. Und dabei hatte ich mich bewusst für einen großen Händler entschieden. Aber das war echt ein Fehler. Das hat die Vorfreude auf meinen Smart echt gedämpft. Na gut, letzte Woche war dann endlich die Übergabe und auch die war eine Katastrophe. Mehr als eine Stunde gewartet, fünf Minuten Übergabe und nur zu 70% geladen....So musste ich wirklich ohne Radio und Heizung nach Hause fahren...
Und dann kam heute das nächste Erlebnis. Ich wollte meinen Smart starten und es tat sich gar nichts mehr. Er ließ sich weder starten noch abschließen. Meldung im Display: Störung Werkstatt aufsuchen. Ich war echt fassungslos. Nach längerem telefonieren mit dem MB Pannendienst wurde mir dann die Abholung für morgen zugesichert. Und jetzt kommt aber mal ne gute Nachricht. Meine Frau hat es eine Stunde später nochmal probiert und alles lief wieder problemlos, auch die Meldung wird nicht mehr angezeigt.
So, das ist der Stand jetzt. Morgen werde ich trotzdem mal in die Werkstatt fahren.
Aber auch alles das hat mir nicht die Freude an dem Smart genommen. Er ist einfach ne Wucht.