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Tourerjosh

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  1. So, alles prima! Habe zwischenzeitlich das Thermostat selber gewechselt, endlich wieder ne warme, sehr warme Bude und 3 Eier👍🏻😬 Allerdings musste ich mit meinen Wurstfingern alle vier Schrauben lösen, um den Motor absenken zu können. Trotzdem ne lange Fummelei gewesen. So schnell brauche ich das nicht wieder 🤪 Grüße in die Runde und gute Fahrt
  2. Also auf Dauer nicht gut für den Motor? Ja, die 3 Eier schaffe ich nicht. Werde dann mal handeln.
  3. Ok, bei mir kommen nach 40 Min Fahrt nur 2 Eier und max 47 Grad. Bude ist warm, Dauert aber 15/20 Min. Ok, dann tippe ich mal auf einen Defekt des Thermostats...
  4. Danke für den Hinweis. Also lieber das Thermostat erneuern, wenn man schon rangeht. Ich würde den Kühlerreiniger ausprobieren. Soll ja bei einigen schon geholfen haben. Ehe ich das Thermostat wechsele. Grüße
  5. Irgendwie scheint meine Antwort weg zu sein. Also ich hatte nach 20 Minuten nur ein „Ei“ 😬
  6. Hallo, bei meinem Smart 450 funktioniert die Heizung auch nicht so richtig. Wird lauwarm und erst nach 40 Min kommt richtig warme Luft. In den ersten 20 Min nur 40 Grad. Wird ja wahrscheinlich was am Thermostat sein. Ich würde den Fühler erstmal entlüften. Und wenn es das nicht war, nur nen neuen Fühler holen oder empfiehlt sich der Wechsel des gesamten Thermostat? Danke im Voraus
  7. Das beruhigt, ich bin gespannt! 😉 Schönen Wochenstart!
  8. Ah Danke, stimmt. Da fehlt ne Schelle, jetzt sehe ich es auch erst;-) Schlauch wird geprüft! TLV baue ich am Mi/Do ein, wird dann erst geliefert. Befreie Ölreste mit Bremsenreiniger und dann gucke ich mal, ob irgendwo was austritt. Links zum Luftfilter ist so ein dickes Plastikrohr, da ist an der Schelle ebenfalls Öl. Kann ja nur durchs Rauftropfen sein oder? Sieht man auf dem Bild schlecht. Ich versuche mal ein besseres zu machen. Grüße
  9. Hallo, möchte mich zunächst vorstellen...🙂 Bin Calle, 43 und komme aus dem Raum Berlin. ich besitze seit einem Jahr einen 450er Smart Coupé 0,7 Bj. 2004. Pünktlich nach Ablauf der Händlergewährleistung ging das TLV kaputt. Das habe ich selber festgestellt. Der Bereich um das Ventil ist leicht ölig. Das TLV auszutauschen ist kein Problem. Jedoch habe ich Sorge, dass eventuell der Turbolader oder andere Teile schaden genommen haben könnten. Ich habe keinen erhöhten Ölverbrauch. Motor läuft ruhig und mit voller Kraft. Leider kann ich die Teile noch nicht so genau benennen, bitte seht es mir nach, welche verölt sind. Ich hoffe, dass nichts durchdrückt und undicht ist. Am Ölmessstab ist ebenfalls ein leichter Ölfilm zu erkennen. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig. Aber was kann man eventuell draus erkennen? Turbolader ölig, Rohr zum Lüfter ölig? Danke im Voraus Grüße🎅🏻
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