Snoopy1411
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Fürstenfeldbruck
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FFB
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Ja fährt wieder wie zuvor.
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Die ist nagelneu 😃
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so liebe Smart Gemeinde, habe eure Tipps alle ausgeführt, erstmal ohne Ergebnis, ,.......................erst ein mal............ ;-) Habe alle Steuergeräte abgesteckt, jeden erreichbaren Stecker gelöst und und und . Bin jetzt zum Schluss noch mal alle Sicherungen zum wiederholten male durchgegangen. Die Sicherung vom Bremslichter war durch ! Ist es wirklich so , dass wenn sich die Bremslicht Sicherung gehimmelt hat, das ganze Auto im Ruhemodus ist. Vielen Dank und eine schöne Zeit. Grüße Jens und vielen vielen Dank für eure Hilfe, tolles Forum...........weiter so TOP
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stimmt.....werde am WE noch bissl auf Fehlersuche gehen und dann führt wahrscheinlich kein weg am Abschlepper und Smartcenter vorbei. Formel 1 gefällt mit ...........
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leider nicht, unsere TG hat nur 6 Stellplätze, also mini mini klein, Dazu kommt noch, das ich parallel zur Ausfahrrampe stehe, den kleinen 5 Meter vor wuchten müsste, dann 3 Meter seitlich heben muss und ihn dabei noch um zu drehen. und dann noch jemanden finden der diesen die Rampe mit blockierenden Hinterrädern heraus zieht. Das will keine Kupplung machen. Oder muss ich ihn dann rückwärts heraus ziehen, da ich ihn ja mit dem RWG abgestellt habe ?
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@Ahnungslos Deine Texte sind keinesfalls zu Lang , jedoch mit jeder Menge Infos belegt. Danke hierfür. Werde am WE die Prüfung der einzelnen Punkte durchgehen, da meine bessere hälfte mich aktuell auch mal bei sich haben möchte. 😉 Bei der Montage der AHK sind 2 Löcher zu Bohren, diese befinden sich jedoch an der Halterung vom ausgebauten Pralldämpfer. Der originale hat nur 6 Haltepunkte und die AHK 8 Stück. Weit und breit kein Kabel, welche ich beim Bohren hätte beschädigen können.
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Hallo und Danke für die vielen Antworten, Die Stecker von den Rückleuchten stecken aktuell wie original verbaut in den Rückleuchten, und die Sicherungen wurden alle mehrmals überprüft auch auf Durchgang. Die Batterie war auch ausgebaut. Ich glaube auch das ich die Bremslichtschalter richtig eingebaut habe. Das lustige ist, das beide identisch waren aber 2 verschiedene Einbauanleitungen dabei waren. 1. Einbauen und mit 200 NM am Bremspedal ziehen. 2. Bremse treten, einbauen, eine Lehre mit 3,6 mm zwischen BLS und "Bremsgestänge". loslassen Im Ergebnis kommt das gleiche raus. Mich wundert nur das der Aktuator keine Signale bekommt . Habe versucht die Kabel auf Signal durchzumessen , im Stecker für den Aktuator ist ein dickeres Lila Weises Kabel , dieses kann ich aber leider nur am Stecker finden , im ausgebauten Innenraum ist es aber wie vom Erdboden verschwunden. Stromlaufpläne vom Smart kann ich im www leider keine finden. Aktuell schaue ich von meiner Laune her auf meinen 10 kg Hammer welcher in der Ecke steht. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den kleinen irgendwie auf Neutral zu zwingen. Den der kleine steht in meiner TG, der Stellplatz ist so angelegt, das da kein Abschlepper der Welt jemals den kleinen rausziehen kann. Ich komme aus der Ecke M .also FFB vielleicht hat ja jemand die Star D oder ähnliches und hat große Lust diese mit meinem kleinen zu verbinden. Bin im ADAC, kann der mit seinem Diagnose Gerät den kleinen richtig durchchecken ? Grüße und danke Jens :-(
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Snoopy1411 folgt jetzt dem Inhalt: Smart 451 MHD schaltet nicht mehr
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Hallo liebe Smart Gemeinde, ich bin der neue welcher aber schon Ewigkeiten mitliest. Zu meiner Frage gibt es sicherlich tausende Antworten, aber die eine welche ich benötige war noch nicht dabei...……..habe wirklich viel gelesen. und nun zu meiner Frage. Mein Smart BJ 2011 MHD 71 PS mit 90000 km fuhr bislang Top, nix zu meckern und 0 Probleme. Ich habe mir vor 2 Wochen in den Kopf gesetzt eine AHK an meinen kleinen dran zu bauen. gesagt …...getan.... Aber nun..... Ich habe vor lauter Eifer vor der Montage nicht die Batterie abgeklemmt ….voll dumm ich weis Der Smart wurde mit dem Rückwärtsgang abgestellt. Alles problemlos montiert + die Plug and Play Stecker an den Rückleuchten angesteckt. Reingesetzt, nix passiert mehr , soll heißen er blieb auf R stehen ..kein Umschalten auf N möglich, mittlerweile steht er auf 1 bzw A, geht aber nicht auf N. Des weiteren gehen die Bremslichter nicht mehr und der Aktuator macht auch nichts mehr...…….. Ich habe nun mal auf verdacht, den Bremslichtschalter getauscht ( 2x) , eine neue Batterie eingebaut ( Varta ) und einen neuen Aktuator verbaut. Alle Sicherungen geprüft und ok.aber es passiert rein Garnichts. Alles andere am Smart Funktioniert wie Licht , Blinker ; Fensterheber , Sitzheizung Habe jetzt mal mit dem Handy und einem OBD2 Tool versucht den kleinen auszulesen. Folgende Fehlercodes wurden angezeigt. U0120 U0146 P0886 P1102 P1800 alle mit dem >Hinweis Getriebesteuergerät kann es sein das ich mit das Steuergerät ( unterm Fahrersitz ) durch die Montage der AHK gehimmelt habe. Dan wenn die noch blanken Kabel des AHK Steckers sich freundlich die Hände reichen, fliest auf jeden Fall ein Strom der so nicht fliesen sollte. Könnt ihr mir eventuell weiter helfen. Vielen Dank Grüße Jens