Jump to content

Sabthom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hohenems
  • Interessen
    Computer
  • Beruf
    Student
  1. Sabthom

    Smart und Schnee

    Hallo! Danke erstmals. Nein, mein bisheriges Auto hatte nur ABS, sonst nichts. Es war nur größer und hatte Vorderradantrieb. Ich habe beim Beschleunigen (so denke ich) alles probiert. Ich habe nur ganz leicht (gefühlvoll), etwas mehr, dann wieder weniger stark beschleunigt. Was ich auch schon (leider) spüren musste war, dass mein Heck (das Heck vom Smart natürlich) auf Schnee rasch ausbricht, lässt sich aber gut abfangen. Wenn ich jedoch erst mal unterwegs bin, dann ist die Straßenlage super (auch auf Schnee). Thomas S.
  2. Sabthom

    Smart und Schnee

    Hallo! Ich habe mir vor zwei Monaten einen Smart passion CDI zugelegt. Zuvor hatte ich einen Oktavia, mit dem ich nur Probleme hatte (aber das ist eine andere Geschichte). Ich muss sagen, vom Fahrvergnügen ist der Smart super! Ich bin noch nie in einem Auto gefahren oder mitgefahren und hatte dabei soviel Spaß. Leider musste ich jedoch feststellen (nachdem auch bei uns jetzt der Winter gekommen ist), dass ich bei der geringsten Steigung im Schnee nicht mehr weiter komme. Ich habe neue Winterreifen (die teureren...Conti) und habe erst 2000 km oben. Sobald die Steigung beginnt leuchtet das „!“ auf und er bremst schön langsam ab bis ich schließlich stehe! An der Steigung bzw. an der Schneemenge kann es nicht liegen, denn z.B. ein Golf II oder ein älterer Polo hat keine Probleme den Berg raufzukommen (ohne Ketten u.ä.). Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben oder ist der Smart einfach ein „Trockenwetterauto“? Mit freundlichen Grüßen Thomas S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.