Jump to content

first smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich bin eine Frau-und habe ein Auto gekauft..... auf dem Kaufvertrag steht gar nichts..ausser den Autodaten und der Name von dem ProSmart Eigentümer und Meiner. Normalerweise ist er deswegen eigentlich für alles haftbar, was nicht in Ordnung ist. WAS KANN ICH DENN NUN MACHEN? Ich hab die Querlenker von einem befreundeten Mechatroniker erneuern lassen -und die Keilrippenriemen auch, die Vakuumpumpe dichtet er mir noch ab,- ich kann doch nicht bis zum Nimmerleinstag so damit rumfahren, bis die Schäden größer werden. Bis jetzt hab ich schon 220 Euro draufgezahlt. Der liebe Herr Ataye will allenfalls nach der Pumpe gucken...aber erst, wenn er irgendwann wieder aufmacht....hat er mir gemailt. Von den Sommerreifen nimmt er sich auch nichts an. Es kann doch nicht sein, dass man als Käufer(in) überhaupt keine Rechte hat! Es sollten auch andere Käufer vor dem Laden gewarnt werden. Leider hatte kein Autokundiger Zeit, als ich mit meinem Bekannten dahin gefahren bin. Mein Fehler war, dass der Laden 1,5 Std weit weg von mir ist. Wenn ich eine Rechtsschutzversicherung hätte, hätte ich den längst angezeigt. Das so akzeptieren geht gar nicht.... Für Allwetterreifen fehlt mir das Geld. Gibt es keine hilfreichen Tipps ? Danke im voraus
  2. Hallo, habe am 04.11. in Gummersbach bei "ProSMart" einen 12 Jahre alten Smartfortwo/Diesel mit 45 PS gekauft, der 61.000km `runter´ hat. Beim Verkaufsgespräch bestätigte mir der Verkäufer 2x, dass da neue Allwetterreifen drauf wären, und er das blinde Glasdach noch in Ordnung bringen würde. Mein Fahrer kann das bestätigen. Das Glasdach ging natürlich nicht mehr klar zu kriegen, und dann -nach einer Fahrwoche fing er vorne an, Geräusche zu machen. Ich habe ihn dann hier in der Nähe (Händleri st 1,5 Std entfernt) ansehen lassen. Ergebnis: rechter Querlenker Dichtung kaputt, /muss neu, aus der Vakuumpumpe tritt Öl aus und die sogenannten Allwetterreifen sind Sommerreifen.Nach Einschreiben und vielen Anrufversuchen, bei denen sich der Verkäufer erst dauernd verleugnen ließ, hieß es dann, er hätte nie gesagt, dass das Allwetterreifen wären, dass der Querlenker bei Verkauf ja wohl nicht defekt war, und er allenfalls nach der Vakuumpumpe gucken würde...und zwar aber erst nach dem 16.01. "oder später". Bin 56, und ein weibliches Wesen....mit mir kann man es ja machen !?! Da ich ständig damit fahren muss, lass ich es jetzt von von einem bekannten Mechaniker machen. (die Keilrippenriemen sind auch noch nie gewechselt worden) Ich fühl mich betrogen. Was sagt Ihr denn dazu ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.