Jump to content

smart4-5-1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Noch nicht, weil das ganze Werkzeug in meiner Halle ist. Fahre aber heute hin und wollte ihn dann öffen. Liegt schon im Auto. Hat jemand evtl. ein Link zu einem Tutorial für das Kupplung wechseln? Was ich so gelesen hatte kommt man über die Seite wohl dran, ohne den Motor abzulassen, richtig? Wie ist der ungefähre Zeitaufwand?
  2. Ich hab jetzt das Neuteil drin. Funktioniert jetzt wieder alles. Werde aber demnächst mal zum SC fahren wegen Einstellung. Oder gibt es einen manuellen Modus, wo man ohne Diagnosegerät die Einrichtung vornehmen kann?
  3. Erstmal danke für die Ratschläge. Kupplung würde ich gerne wechseln aber mir fehlt dafür momentan einfach die Zeit. Wegen der ganzen Corona-Maßnahmen und dem damit verbundenen Niedergang meines Gewerbes muss ich mich jetzt erstmal bis Juni darum kümmern alles bestmöglich abgewickelt zu bekommen. Den neuen Aktuator habe ich jetzt hier. Ich muss nur gucken wie ich den eingebaut bekomme, da das Auto in einer schrägen Auffahrt steht. Ohne Aufbocken wird es wohl eng. Die Batterie hatte ich jetzt mal abgeklemmt für ein paar Stunden in der Hoffnung, dass er den Fehlerspeicher löscht und ich das Auto noch einmal gestartet bekomme um es zu einem Bekannten um die Ecke zu fahren (da könnte ich auf die Grube). Stattdessen zeigt er nun die berühmten 3x Striche an.
  4. so atok weiß ich das gar nicht aber es waren glaube um die 83000km Laufleistung. Von dem was ich so gelesen habe sollte die Kupplung bei dieser Laufleistung noch fit sein. Also wenn ich das richtig verstehe ist deiner Meinung nach der Aktuator nun komplett hin, es kann folglich auch nicht mehr im Stehen gekuppelt und somit nicht geschaltet werden, was dann zu diesem Fehler führt? Aber eigentlich sollte der Anlasser doch trotzdem drehen, sofern N als Gang bereits drin ist, oder? Oder betätigt der Smart erst die Kupplung (trotz N) und dreht dann den Anlasser?
  5. Guten Abend, ich habe mit meinem/unserem Smart 451 folgende 2x Probleme. 1. SCHALTET NICHT IN "R" Es hat vor einer Weile angefangen, dass der Smart sich nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten lies. Ich habe deshalb kurz nach Weihnachten einen neuen Kupplungs-Aktuator bestellt, welcher leider der falsche war (hab vorher nicht geguckt und die Suche hat mir halt das falsche Teil angezeigt). Der Richtige ist jetzt bestellt und ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist. Ich war gestern jedenfalls auf der Grube um das Teil zu tauschen und hatte vorher die Batterie abgeklemmt. Angeklemmt hatte ich die Batterie erst wieder nach ein paar Stunden in der Hoffnung, dass ein "Reset" den Aktuator wieder besser kuppeln lässt (hatte schonmal geholfen, war aber diemal nicht der Fall). 2. STARTER DREHT NICHT, KEIN GANG LÄSST SICH EINLEGEN Heute morgen hat dann das aktuelle Problem angefangen und ich weiß nicht ob es irgendwie im Zusammenhang steht. Das Auto springt nicht an, bzw. der Anlasser macht keinen Mucks. Auch die Versuche im Stand zu schalten schlugen fehl. Weder hört man etwas, noch ändert sich etwas im Display. Es zeigt permanent N an. Wenn man den Zündschlüssel dreht und gedreht lässt, dann fängt N an zu blinken und die Schraubenschlüssel (Wartung) fangen an zu leuchten. Meine Frau hatte es jetzt noch zweimal geschafft das Auto zu starten (1x morgens nach mehreren Versuchen und 1x nach der Arbeit nach mehreren Versuchen), bei mir war jetzt am Abend leider kein Versuch erfolgreich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.