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Sparta77cus

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  1. Hallo zusammen, wollt nochmal Bescheid geben, dass ich einen kleinen Test probiert habe, um zu schauen ob die Motorlager verschlissen sind. Gleichzeitig Gas geben und Bremse betätigen und dann kann man sehen, ob der Motor hinten sich stark bewegt bzw wackelt. Bei mir war alles in Ordnung und fest. Ich musste noch mein Flexrohr schweißen, danach war es auch besser. Also es ist nicht mehr so schlimm, aber muss damit leben, schalte dann immer selbst in den 4 Gang, dann passt es 🙂 lg
  2. Also ich hab den Kühlmittelsensor gefunden und an dem habe ich nichts abgesteckt. Der Fehler taucht auch erst nach ca. 20 min auf..meint ihr, dass der Sensor defekt gegangen ist auf Grund der Problematik die ich hatte ?
  3. Also abgezogen habe ich nur einen Schlauch zum entlüften… Das hab ich abgezogen (siehe Bild) rotes X Wo wäre den die Steckverbindung am Kühlmittelsensor? Oder meinst genau das ?
  4. Hallo zusammen, Ich muss mich leider doch wieder melden… Ich habe folgende Fehlermeldung P0016 Kühlmitteltemperatursensor 1 Funktionsstörung Die MKL ist auch an… Wo sitzt dieser Sensor beim Smart 451 84 Ps und hat jemand eine kleine Anleitung… lg
  5. Tatsächlich ist es bei mir nicht so.. Im Leerlauf gibt es kleine Vibrationen, aber das hatte ich bei jedem Smart, ist Standard. Dann würde ich mal sagen, dass bei mir ist kein Motorlager defekt ist..
  6. Hat es stark geruckelt im Leerlauf, oder was hast du gemerkt ?
  7. Was ich noch hinzufügen kann ist, dass ich einen Brabus Endtopf habe und das Flexrohr einmal neu drauf geschweißt wurde , vielleicht liegt es auch daran….
  8. Mir ging es lediglich nur darum, ob das Brummen Anzeichen von defekten Motorlagern sein könnte. Wenn es normal ist, dann akzeptiere ich es so 🙂 Es ist nicht mein erster Smart und so stark hat es nie gebrummt, wie gesagt bin auch einen anderen Smart 451 84ps gefahren, da war es auch nicht so am brummen.
  9. Danke für deine Erfahrung, diesen Kommentar hab ich gesucht 🙂 Dann brauch ich die auch nicht tauschen Waren deine Motorlager wirklich gerissen am Ende? lg
  10. Das Flexrohr habe ich schon getauscht 🙂 Andere Frage, theoretisch müsste er ja dann immer laut brummen, wenn die Motorlager rechts und links defekt sind oder? Kann man da was im Stand oder so beobachten?
  11. Ich fahre einen Vollautomatik. Das Getriebe schaltet schnell in die nächsten Gänge, das heißt bei ca. 60km/h bin ich schon im 5.Gang und müsste dann immer manuell runterschalten oder halt noch mehr Gas geben bis ich dann über 80km/h bin.. Ich müsste ja ständig dann, wenn das passiert in manuell wechseln und dann wieder in Automatik.. Und das meine ich mit „ist nicht Sinn der Sachen. Also mein Gefühl sagt der brummt zu stark, wie gesgat bei einem andern Smart war es nicht so…
  12. Ich hätte jetzt links und rechts Meyle geholt.. Ich bin einen andere Smart gefahren auch 84ps und Baujahr 2012, da hat es nicht so stark gebrummt.. Ich will nur nicht umsonst die Arbeit gemacht haben…wenn ihr aber sagt, das hilft, dann tausch ich es 🙂
  13. Ich habe ja auch Schaltpedels.., aber das ist ja nicht der Sinn ständig runter zu schalten.. Könnte man am Steuergerät die Schaltzeitpunkte ändern bei Smart ?
  14. Könnte es den Besserung bringen? Ist schon bisschen mehr Akt, als die Pendelstütze in der Mitte…
  15. Smart Fortwo 451 Baujahr: 2012 mit 84 PS Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar brummt und vibriert der Smart vom 4. in den 5.Gang genau zwischen 60 und 80 KM/H extrem. Ab 90KM/H läuft der dann wieder normal. Wenn ich manuell selbst von 5. in 4. schalte dann ist es wieder weg. Ist das normal? Schaltet er einfach zu früh? Das vordere Motorlager (Pendelstütze) habe ich bereits getauscht. Könnte es sein, dass die Motorlager links und rechts am Motor auch defekt sind? Was wären die Symptome? Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank im Voraus. lg
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