Cymru
Mitglied-
Gesamte Inhalte
8 -
Benutzer seit
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Zum Airbags, ich habe die Akte vom Anwalt bekommen und mich damit etwas detalierte - auch Bildlich - auseinandergesetzt. Natutrlich darf ich nicht zu viel preis geben weil alles noch am laufen ist. Aber fakt ist das der ersten Aufprall mit knapp 90 km/h war als "beinah kollision" aufgespeichert. Bein anschließende frontalaufpral mit knapp 75 km/h war ebenfalls als "beinah kollision" gespeichert! Ich weis nicht ob sowas "normal" ist beim Smart weil ich für einige Jahren ein Mietwagen ein unfal baute, ich bin bergauf in Stau mit etwa 20 km/h auf ein LKW aufgerollt (eingeschalffen - war ein lange tag) und alles was diese Skoda am airbags vorne hat sind ausgelöst worden. Ich finde es nur etwas unverantwortlich vom Hersteller das kein recall oder ähnliches bereits angestoßen wird. Ich halt euch auf jede fall auf dem laufende
-
Wir wissen nicht Konkret an welchen verletzungen Sie gestorben ist weil kein Autopsie gemacht wurde. Der Notartz meinte aber Genickbruch. Angeschnallt war Sie auch weil er dies abgemacht hatte. Das ganze kam noch obendrauf das die Mutte rund ich geasgt wurde das die Leiche beschlagnahmt sei und erst am Montag freigegeben wird. Wir dachten das ein Autopsie gemacht wird um am Montag herauszufinden das die am Freitag bereits freigegeben wurde und wir hatten uns die nicht mehr verabschieden können - aber das ist was anders. Und klar, ich bin ein Realist und es geht nicht darum zu wuten oder ähnlich, aber wenn beim ersten aufprall die seiten airbags (kneebag) nicht gelöst hatte, mit etwas fantasie kann ich es akzeptieren, aber ein frontal aufprall ..... sorry aber es wird schon schwerig sein mir dies logisch zu erklären.
-
Ja, erst die weiße Auto wurde seitlich getroffen mit etwa 80 km/h wonach es um sein axse gedreht wurde un dann frontal gegen die Audi. Durch diese aufpral ist die Smart 8 m auf die andere strassenseite in die graben auf dem dach zum stehen gekommen. Wozu hat diese Fahrzeug Airbags wenn die in einem solchen Situation nicht auflösen.
-
Ja, ich muss ehrlich zugeben das die fahrgaszelle hat diese Unfall sehr gut gehalten - was dazu führt das ich nicht verstehen kann warum KEINERLEI Airbag sich gelöst hat. Im Gutachten stand nur drin das wenn das fahrzeug bei eine "Gewisse" winkel aufprallt (weiße auto seitlich zuerst) dann löst sich kein Airbag, danach wird es deaktiviert egal was noch kommt!!! Dann warum hatte sich beim ersten fahrzeug alle Airbags gelöst und beim Smart nicht? Nicht mal die kneebags. Dann wenn dies nicht auslösen, wozu braucht es dann Airbags? Desweg wollte ich einfach hören ob irgenwas ähnliches passiert ist weil Daimler is nicht verpflichtet solchen versagen irgen ein behörde zu melden! Also, genau in diesem Fall, weis keiner was davon!!
-
Ja, ist mist, aber diese Smart war ein Nagelneue geleasede Fahrzeug und wenn Sie die bilder vom die beiden anderen Autos anschaue dann mal ehrlich, es ist schwer zu erklären warum diese Airbags / Gurtsraffe nicht gelöst haben.
-
@Outliner - ebenfalls mein Beileid. Ja, ein Gutachter wurde vom gerricht bestellt und obwohl mängeln am Auto ersichtlich waren, hatte er es am gleichen Abend freigegeben - Sprich weil ich etwas weiter weg wohne hatte ich naturlich nach Besuch vom die Polizei und Seelsorge mitarbeiter (waren sehr Professional und hilfreich) auf info vom die Presse bezogen und gemerkt das die Airbags nicht gelösst hatten, usw. und habe daraufhin hin Bestanden das dies untersucht wird - 1 Woche später. Wie erwähnt diese untersuchung hat sagenhafte 20 Monate gedaurt und ist immer noch nicht volständig! Hier is ein Berricht: https://www.nordbayern.de/region/neumarkt/mit-smart-verungluckt-todlicher-unfall-bei-sengenthal-1.8511370?offset=10&article=1.8511310¢erLat=49.23385¢erLng=11.4618301&zoom=18&defaultDateRange=- alle -&defaultDateRange=- alle -&selectedType=Artikel&noComments=true&type=article#ancTitle Inzwischen habe ich auch andere Bilder gesehen (Gerichtsakte) aber darf die nicht veröffentlich. Alles was ich sagen kann ist das Ihr auto mit "normale" geschwindigeit unterwegs war. Der Fuchs hatte nichts damit zu tun.
-
Danke, ist nicht so toll gewesen, aber die umstände .. Das Problem ist das ich nicht zu viel preis geben kann (Gerichtssachen) aber hilt ein Link zur Zeitungsbericht erstmal? Ich wird dann was zusammenstellen und hier veröffentlichen. Dies alles bringt meine Tochter nicht zurück, aber das eine in meine augen solchen schlimme geschehnisse nicht so richtig behandelt wird finde ich für hier in DE sehr merkwurdig. Schön abend noch
-
Cymru folgt jetzt dem Inhalt: Sicherheitssystemen
-
Guten Tag zusammen. Ich selber fahre kein Smart aber möchte ein Thema widmen die mit der Komplettversagen des Sicherheitssytem befasst. Meine tochter hat ein tödliche Unfal für 2 Jahre wobei ihr 2 Monate alte Smart fourtwo kein Airbag gelöst hatte und die gurtstraffe auch versagt hatte. Der Gutachten hatte eine sagenhafte 20 Monate gedauert!!! Mir wundert es das Mann nichts im netz findet wo sowas ähnlich passiert ist. Deswegen bevor ich mich zu sehr vertiefe, wollte ich fragen ob jemand anders was über eine solchen Problem gibt? Nur eins, 3 andere Autos waren auch involviert und bei denen alles die Airbags aktiviert wurde! Wird mich sehr freuen weil ich finde es sehr merkwurdig das eine solchen verfahren dermaßen in die länge zieht. Grüß