-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Bonn
-
Kennzeichen
BN
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Erstmal, verbaut ist bei mir der kleinste 45PS Benziner, ich weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht, aber ist vielleicht gut zu wissen. Meine Vermutung ist, dass das Kabel kaputt ist, und der Strom irgendwo anders hingeht, was eventuell auch eine andere durchgebrannte Sicherung erklären könnte. Die Sicherung vom Radio ist btw auch zwei Mal schon durch gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Heckscheibenheizung auf der gleichen Sicherung wie das Radio. Vielleicht hat das was damit zu tun.
-
Das Multimeter was ich benutzt hab ist wenn auch billig, komplett manuell und daher bin ich mir ziemlich sicher. Die Sicherungen habe ich mir schon alle aufgeschrieben da mir letztens erst eine durchgebrannt war.
-
Die Lage ist nun so: Die Sicherung vom Radio ist für 7,5A angegeben, heißt wenn dieser Strom tatsächlich dort ankommen würde, würde das halbe Radio explodieren. Ich tippe daher darauf dass das Kabel irgendwo kaputt ist.
-
Jep, wahrscheinlich sogar was länger, ab dem Punkt dass das Licht in der Armatur aus war.
-
Zwischen 11 und 12 Ampere
-
Ich hatte mich in einem anderen Threads verguckt wo 30mA als normal beschrieben wurde und hatte es aber als 30A gelesen was mir erst später ein wenig seltsam vorkam...Danke trotzdem für den Hinweis!
-
Ich bin endlich Mal dazu gekommen das ganze abzuchecken. Der Ruhestrom (an der Batterie mit dem Multimeter getestet). Beträgt um die 11/12 Ampere. Ich hab auch Mal versucht an der Sicherung für das Radio zu messen aber entweder hab ich was falsch gemacht oder der Strom beträgt tatsächlich 0A.
-
RieckSi hat das Profilbild geändert
-
Okay, werde ich die Tage mal durchführen, melde mich mal was rumgekommen ist. Vielen Dank!
-
Nope, ist genauso angeschlossen wie der CD-Wechsler, mit dem einen Anschluss. Ich habe das Kabel aber auch mal abgesteckt gehabt um zu gucken ob das hilft (am Ende der Box) das hat nichts gebracht, sollte ich aber vielleicht noch mal auf der anderen Seite probieren.
-
Einfach statt dem CD Wechsler über eine Adapterbox (so eine die auch BT ermöglicht und SD und USB nimmt)
-
RieckSi folgt jetzt dem Inhalt: Radio scheint massiv Batterie zu ziehen
-
Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist aber egal. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe in meinem '99 Smart 450 an das Radio einen Aux-Anschluss dran gemacht. Seitdem, hatte das Auto häufiger Probleme mit der Batterie bekommen. Als irgendwann das Radio komplett ausgefallen ist (wegen einer durchgebrannten Sicherung) waren die Probleme mit der Batterie komplett weg. Als ich jetzt letztens die Sicherung wieder getauscht hatte, ging das Radio zwar wieder, hatte aber zum einen ein Problemchen dass ein Anschluss wahrscheinlich locker ist und deswegen sich das Radio andauernd abschaltet und sperrt und zum zweiten jetzt auch die Batterie wieder mucken macht und das Auto nicht mehr startet. Hat jemand eine Idee dazu? Dass die Sicherung durch war, hatte einen anderen Grund. Danke schonmal