Jump to content

Unvisor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Unvisor

  1. Bitte meine Beitrage genauer lesen. Denn die Handbremse habe ich sehr wohl eingestellt. Diese ist nun nach 2 Rasten fest und blockiert. Es macht auch keinen Unterschied ob die Handbremse gezogen ist, oder nicht. Das Bremspedal sackt da genauso ein. Und die Bremszangen sind sehr wohl richtig rum montiert 😉
  2. Wie gesagt: ich habe das Auto so übernommen. Und als ich mit entlüften das Problem nicht beheben konnte, dachte ich es sei der Hauptbremszylinder. Habe ihn daraufhin gewechselt und natürlich wieder entlüftet, aber das Ergebnis ist exakt das gleiche wie vorher. Also nix mit Fehler selber eingebaut.
  3. Ich habe das Auto ohne TÜV gekauft. Deswegen weis ich nicht was da vorher war. Luft im normalen System kann man ausschließen, sonst wäre es ja nicht nach 1x pumpen knüppelhart. Bei Luft im System wäre es ja immer weich. Ich habe mit einem Unterdruckgerät entlüftet. Habe fast 2 Liter durchgejagt. Was kann denn an einem Bremssattel defekt sein, das so ein Symptom hervorruft? Die Kolben sind leichtgängig, Manschetten auch. Ich habe alles gereinigt und die Beläge sind auch beweglich.
  4. Servus Leute, Hab ein großes Problem mit meinem 450er CDI. Er ist EZ 2002 und hat 180tkm auf der Uhr. das Problem ist Folgendes: Wenn ich im Stand (mit oder ohne Motor) das Bremspedal trete und getreten halte, sackt das Bremspedal langsam ab, bis kurz vorm Bodenblech. Wenn ich es dann loslasse und wieder trete ist der Druckpunkt sofort da. Während der Fahrt ist es genau das gleiche. Um eine „Vollbremsung“ zu machen muss ich entweder das Pedal vorher mal pumpen, oder ich muss das Pedal komplett durchtreten. ich habe zwar Bremswirkung von Anfang an, aber Vollbremsen geht nur mit durchdrücken oder mit vorher pumpen. Das krasse daran ist, dass ich so TÜV bekommen habe. Ich musste zwar zur Nachprüfung, aber nicht wegen den Bremsen. Daraufhin habe ich den Hauptbremszylinder getauscht. Nur leider ist es mit dem neuen exakt das gleiche. Und ja- es ist komplett entlüftet worden. was ich noch überprüft habe: Alle Leitungen sind dicht! Bremsen komplett überholt. Handbremse eingestellt. Unterdruckleitung vom Motor zum Bremskraftverstärker ist dicht. Unterdruckpumpe geprüft. ich bin langsam ratlos. Habt ihr vielleicht eine Ahnung?
  5. Hey Leute, hab grad an meinem 450er CDI wohl etwas Misst gebaut. Habe heute die Ventildeckeldichtung erneuert. Dabei mussten die Injektoren raus. Diese waren vorne komplett verkokelt. Da dachte ich mir, ich mach sie einfach sauber wie bei allen anderen Fahrzeugen bisher. Also vorne an der Düse alles mit Bremsenreiniger und Lappen entfernt. Dabei war mir schon klar, dass ich den Dreck auch in die feinen Löcher „rein drücke“. Bisher war es immer möglich einfach 12 Volt auf die Düse zu geben und sie dann durchzublasen. Gedacht, getan... die 12v hat die Düse wohl nicht vertragen. Dies hab ich aber nur bei einer Düse gemacht. Habe aber alle 3 mit nem Lappen vorne an den Austritsbohrungen gereinigt. Daraufhin habe ich alle 3 wieder eingebaut, in der Hoffnung dass sie so viel Druck hat, dass sie den feinen Staub von alleine wieder raus blasen kann. Jetzt springt der Hobel nur nicht mehr an. Hab 2 Batterien leer georgelt. Hab daraufhin die Injektoren im ausgebauten Zustand angeschlossen um zu sehen ob überhaupt Treibstoff heraus kommt. Da kommt aber überhaupt nichts, kein einziger Tropfen. Druck auf der Rail ist auf jeden Fall da (spritzt mächtig durch die Gegend wenn man eine Überwurfmutter löst). Hab auch vor dem Starten und zwischen den Versuchen die Zündung auf Stufe 1 gestellt. Hier hört man eindeutig dass Flüssigkeit durch die Gegend gepumpt und Luft ''verdrängt'' wird. Deswegen ist die Frage: 1. Startet er nicht weil das Steuergerät erkennt dass der eine fragwürdige Injektor wirklich defekt ist? 2. Startet er nicht weil Luft in den Injektoren ist? 3. Startet er nicht weil die Düsen durch meine Reinigungs-Aktion nun zugesetzt sind? Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte. Danke schon mal... Gruß- Dave
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.